Profil von Banda

Banda

Dabei seit: 17.01.2012

Banda ist offline

Persönliche Daten

Name: Herr Klaus Hammelbacher
 

Reisen und Fotografieren gehören zu meinen größten Hobbys, daher bin ich dieser Community beigetreten. Seit ich 1981 als Student das erste Mal die Gelegenheit bekam, an einer Exkursion nach Kenia teilzunehmen, unternehme ich auch gerne mit meiner Frau sogenannte Fernreisen. Besondern hat es uns Afrika angetan.

Auf Reisen wird mir immer wieder deutlich vor Augen geführt, in welchem Luxus wir in Deutschland heute leben, nicht nur materiell sondern auch vom politischen System. In vielen Teilen der Welt herrscht immer noch Krieg, es gibt in vielen Gebieten eine hohe Kriminalität bzw. kann der Staat die Sicherheit nicht garantieren oder die Bevölkerung ist weitgehend hilflos gesundheitlichen Risiken wie Malaria, Gelbfieber oder Aids ausgesetzt.

Reisen erweitert den persönlichen Horizont und erhöht die Toleranz anderen gegenüber. Aber sehr gerne komme ich auch wieder heim.

Als Hobby schreibe ich während langer dunkler Winterabende Fotobücher fürs iPad, um Lust auf Reisen in ferne und nahe Länder zu machen. So ist als erster Band kürzlich "Im Land der Grizzlys" erschienen ( in iBooks im iTunes-Store).

Die neuesten Beiträge von Banda

Veröffentlichungen

Reiseziele von Banda

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps