Profil von Awast

Awast

Dabei seit: 07.10.2009

Awast ist offline

Persönliche Daten

Wohnort: 04277 Leipzig, Deutschland
 

..ich nehme mir so weit es möglich ist, gern 1-2 Monate im Jahr Zeit um zu verreisen...ohne Bett und Hotel...will andere Kulturen kennenlernen..die verborgenen oder teils unscheinbaren Ecken der Welt entdecken..

..ich war allerdings bisher fast nur in Europa unterwegs...so ist das eben..entweder man studiert und hat kein Geld..oder man arbeitet und hat keine Zeit...ein Teufelskreis..wo bitte ist die Lücke und der Denkfehler?

..beim Fotografieren bin ich gern zur richtigen Zeit am richtigen Ort..d.h. früh aufstehen, vom Weg abkommen und vieles mehr..es bedarf denke ich auch einer besonderen Art der Wahrnehmung..wer sich dieser bedienen kann, kann sich meiner Aufmerksamkeit gewiss sein!

Als Kamera nutze ich eine einfache, drei Jahre alte Digi-Cam von Olympus und eine Praktika M60 AF (analog). Lange Belichtungszeiten usw. sind damit nicht möglich..(das Motiv steht bei mir im Vordergrund) ..kann mir leider nichts anderes leisten. Ich gebe dann lieber mein Geld für einen vlt. 3 Tage längeren Urlaub aus. Nachbearbeitungen von Bildern nehme ich keine vor...mag es nicht irgendwelche Scheinwelten vorzuführen! Bei der Wahl meiner Motive mache ich mir individuell Gedanken, suche besondere Blickwinkel und versuche auch künstlerisch bestimmte Momente festzuhalten..meine Bilder sollen dabei Ausstrahlung haben oder aber auch bestimmte Werte wie Ruhe, Lebensfreude, Leidenschaft usw. vermitteln...viel Spaß!

Für alle gern Reisenden habe ich auf Seite 5 meiner Fotos ein Bild (Natural Blues) veröffentlicht!

Ich bin desweiteren gerade dabei Reiseberichte über Portugal (von Porto bis Faro-quer durchs ganze Land), Marokko (Rundreise-Rucksacktour), Schweden (Rundreise-Camping), Frankreich (Atlantikküste), Spanien (Ostküste, Madrid, Süden und Norden) und Italien (Städtetour-von Mailand bis Palermo) zu schreiben.

ahh bald ist schon wieder Weihnachten..vlt. sollte ich mich doch mal mit einer neuen Kamera beschenken..hat denn jemand einen Vorschlag..was ist gut..was lohnt sich..worauf sollte ich achten?

ich freue mich wie wohl jeder über positive Fotobewertungen und Kommentare..aber mit Kommentaren die einfach nur kopiert werden..wie z.B. "schöne Aufnahme" kann ich nichts anfangen..so wie jedes Foto anders ist, würde ich mir auch individuelle und sachliche Kommentare wünschen..alles andere ist wie ich finde Zeitverschwendung und der Leser ist mit so einem Kommentar genau so schlau wie vorher. Jemand anderer Meinung?

Die neuesten Beiträge von Awast

Veröffentlichungen

Reiseziele von Awast

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps