Profil von AndreasLettow

AndreasLettow

Dabei seit: 27.04.2008

AndreasLettow ist offline

Persönliche Daten

Name: Herr Andreas Lettow
Alter: 56
 

Tja, was soll ich hier großartiges über mich erzählen…? Ich lebe seit etwa einem Vierteljahrhundert (oh Gott) hier an der Unterelbe im Westen Hamburgs und fühle mich eigentlich recht wohl hier. Seit fast ebenso langer Zeit photographiere ich, hauptsächlich alles das, was es so in der Natur zu sehen gibt. Man könnte mich also als “Naturphotograph” bezeichnen, mir klingt das allerdings oft schon zu professionell für jemanden, der die ganze Geschichte hobbymäßig betreibt. Trotzdem ist manchmal der Aufwand, den ich betreibe, um ein bestimmtes Motiv abzulichten so hoch, daß ich regelmäßig auf Unverständnis stoße, wenn ich z.B. den ganzen Tag lang auf einem Quadratmeter im Versteck hocke, um “irgend so einen Vogel” zu erwischen. Wenn ich ihn dann habe, ist es aber nicht mehr “irgend so ein Vogel”.

Für mich bedeutet mein Hobby aber auch immer mal wieder so etwas wie Ausstieg aus dem Alltag, manchmal Meditation oder etwas ähnliches. Ich kann mich dann auf einen kleinen Ausschnitt dieser Welt konzentrieren, und wenn´s gelingt, habe ich hinterher diesen Ausschnitt abgebildet.

Ich photographiere gerne die Dinge in und um Hamburg, muß allerdings gestehen, daß mein Herz doch viel lieber in Südfrankreich schlägt, und von dort kommen auch die Bilder, die ich auf meiner Website “Camargue - Photos” zeige…

Die neuesten Beiträge von AndreasLettow

Veröffentlichungen

Reiseziele von AndreasLettow

AndreasLettows Orte

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps