Profil von AWtouren

AWtouren

Dabei seit: 16.09.2015

AWtouren ist offline

Persönliche Daten

Wohnort: 8940, Österreich
 

REISEN BEDEUTET FÜR MICH
...fahren, schauen und Neues kennenlernen. Einfach nur das Dolce Vita genießen. Schon während meiner Studienzeit (Geografie und Germanistik) war ich liebend gerne unterwegs - mit eigenem Auto (ein Kombi), mit Flugzeug und Mietwagen.

Arbeitsbedingt konnte ich in den vergangenen Jahren das Reisen mit Wohnmobil oder Kastenwagen (Camper) kennenlernen. Das hat mir schon sehr gefallen. Und es führte mich in mein Lieblingsland Europas: Italien - auch Sardinien war dabei. In 3 Jahren beruflicher Reisen als Socialmedia Manager mit Wohnmobil spulte ich so rund 42.000 km in Kroatien, Italien, Slowenien, Ungarn und Österreich herunter.

WOHIN REISE ICH AM LIEBSTEN?
Mein absolutes Lieblingsland ist und bleibt ITALIEN. hier vor allem die Mitte: die Abruzzen, Toskana rund um Siena, Umbrien und die Marche. Mein Vorteil gerade in dieser Gegend, ich spreche Italienisch.

Mein zweitliebstes Reiseland ist SLOWENIEN. Auch dafür habe ich mir ein paar Grundkenntnisse Slowenisch (gemeinsam mit Kroatisch) angeeignet. Die Sprache des Reiselandes ein wenig zu sprechen ist immer gut!
Herrlich innovativ, kreativ und perfekt digitalisiert präsentiert sich Slowenien mit einer atemberaubenden Naturkulisse plus dem landschaftlichen Charme aus den 1950er Jahren. Mein Tipp fürs Wochenende: Ljubljana. Das Nahverhältnis zu Slowenien ist zudem familiär begründet: Ein Teil der Familie wurde in Celje geboren.

WOHIN MÖCHTE ICH REISEN?
Unbedingt wieder in mein geliebtes Mittelitalien, das steht auf meiner Reiseliste. Außerdem interessiert mich der Westen Europas. Stichwort: Portugal, die Bretagne und die Insel (Großbritannien).

REISEN BEDEUTET FÜR MICH
...lernen und meinen Horizont zu erweitern. Neues entdecken, Menschen und Märkte kennenzulernen, mich auf die Energie eines Landes einzulassen. Vielleicht mag ich deswegen nicht so gern in ehemalige Krisenregionen der 1990er Jahre fahren. Es bleibt einfach ein ungutes Gefühl.

Mein Reisemotto lautet: Jedes Jahr an einen Ort fahren, an dem ich noch nie zuvor war.

MEINE HOBBIES SIND
Ich habe einen kleinen Gemüse-Kräuter-Garten, gleich vor meinem Küchenfenster. Diesen bewirtschafte ich nach den Prinzipien der Permakultur.

Und in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten und Erzählungen. Die gebe ich in einem Selfpublisher Verlag erfolgreich heraus. Und dann gibt es noch mein eigenes Blog "Entdeckt die Welt".

Die neuesten Beiträge von AWtouren

Veröffentlichungen

Reiseziele von AWtouren

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps