Alle Reiseberichte von 250erSepp

Reiseberichte sortieren

• Seealpen Rhönalpen Monaco Frankreich Rundreise mit dem Motorroller

Am Mittwoch den 7.9.2011 war es endlich wieder soweit, der Franz und ich starteten unsere geplante Frankreichtour. Wir wollten von München über den Gran Paradiso Nationalpark ( Aosta u Locanatal ) nach Monaco und über die höchsten Alpenpässe in ... mehr

• Griechenland und Kreta Rundreise mit dem Motorroller

Rundreise von München nach Venedig und weiter mit der Fähre nach Griechenland, Im Januar 2011 dachte ich mir es wird mal wieder Zeit eine größere Reise zu planen , also telefonierte ich mit Jogi aus der Nähe von Kaiserslautern mit dem ich die ... mehr

• Mit dem Motorroller zum Gardasee

Rollerreise zum Gardasee Am Donnerstag 22.7.2010 um 6 Uhr machte ich mich auf den Weg zum Gardasee um meine Freunde Pit und Monika zu besuchen. Sie machten 10 Tage Urlaub am Gardasee und wir verabredeten uns schon zuhause das ich ein paar Tage ... mehr

• Sardinien und Korsika Rundreise mit dem Motorroller

Mein Motorradfreund Franz und ich beschlossen Ende August 2010 die Inseln Sardinien u Korsika zu bereisen. Die Reise führte von München nach Livorno u weiter mit der Fähre nach Olbia. Wir befuhren im Uhrzeigersinn die Küste von Sardinien. In ... mehr

• Alpentouren mit den Hessenbembels

Die Hessenbembels sind ein Motorradfahrender wilder Haufen ehemaliger Piaggio MP3 und Gilera Fuoco Fahrer, die sich zum regelmäßigen Stammtisch und zu gemeinsamen Ausfahrten zusammengefunden haben. Die Verbundenheit zum Dreirad besteht weiterhin ... mehr

• Tirol, Kauner Tal, Silvretta, Montafon

Reisebericht Tirol , Kaunertal, Silvretta 1.7.2010 Heute bin ich um 5uhr30 aufgestanden und um 6uhr30 mit dem MP 3 in Richtung Österreich abgefahren mit dem Ziel eine schöne Alpenrunde zu drehen, denn das Wetter war ideal und beständig. Ich ... mehr

• Grado Adria Italien

Am Freitag 23.4.10 hatte ich spontan den Gedanken ich muss jetzt eine Tour fahren. Das Wetter passte laut Wetterbericht und so beschloss ich nach Grado Italien zu fahren. Ich packte am Freitagabend noch meine Sachen in meine neue Reisetasche ( ... mehr

• Spanien und Portugal mit dem Motorroller

Reisebericht Spanien Portugal Von Jogi und Sepp 9.5.2010 bis 30.5.2010 Mitte Februar startete ich im MP3 –Roller Forum im Internet einen Aufruf wer Interesse an einer Rollerfahrt nach Spanien und Portugal hat. Die ... mehr

• Aostatal und Mont Blanc mit dem Motorroller

Tourbeschreibung Aostatal , Mont Blanc Am Sonntag 16.8.09 machte ich mich fertig für die 3 große Tour in diesem Jahr ,mit dem packen hatte ich mittlerweile schon Erfahrung und es ging alles sehr schnell. Beim ... mehr

• Motorrad Reise in die Dolomiten

Tourbeschreibung Dolomitentour 2009 Am Dienstag den 14.7.09 packte ich meine Sachen (Zelt Schlafsack ect . ) und überprüfte noch den MP3 . Gegen Abend wollte ich meinen Burli noch zu Moldans fahren , doch “Schreck “ ... mehr