Alle Bilder von 238EWT

  • Frühlings-Vorfreude

    von 238EWT

    Ort: Deutschland: Wiesbaden-Biebrich

    Nicht nur für die salzhaltige chilenische Hochebene scheint Anne (pleuro) zu schwärmen, sondern auch für die heimische Botanik. Ich hoffe, sie gefällt ihr.
    veröffentlicht am 5. März 2012 15:27 Uhr
  • Windweit zum Gruße

    von 238EWT

    Ort: Deutschland: Wiesbaden-Biebrich

    Liebe Gabi "Weltweit", meine schriftlichen Glückwünsche zu Deinem Geburtstag hast Du schon bekommen. Nun schicke ich Dir einen naturbelassenen Blumenstrauß aus Wiesbaden-Biebrich hinterher. GLG Eberhard
    veröffentlicht am 5. März 2012 13:53 Uhr
  • Es muss ja nicht immer Ferrari sein

    von 238EWT

    Ort: Deutschland: Wiesbaden-Biebrich

    Auch deutsche Wertarbeit hat ihren Preis: Rd. 200.000 Euro für einen Mercedes SLS AMG Roadster V8. Mit 571 PS in 3,8 sec von 0 auf 100 km/h. @ agezur: Das Cabrio stand vor Weihnachten neben meiner Haustür, wurde aber leider auf jemand anderen...
    veröffentlicht am 25. Dezember 2011 16:34 Uhr
  • In einer Hand der Schirm, in der anderen das Glas Glühwein: Die Besucher des Wiesbadener Weihnachtsmarktes begegneten dem nasskaltem Wetter gestern mit Humor. Den wünsche ich auch unserer RC-Gemeinde im neuen Jahr, falls mal nicht alles nach Plan...
    veröffentlicht am 23. Dezember 2011 19:36 Uhr
  • Wer knackt die Kokosnuss?

    von 238EWT

    Ort: Deutschland: Wiesbaden

    Im Zweifelsfall dieser mannshohe Nussknacker. Entdeckt als weihnachtliche Dekoration im Wiesbadener Hauptbahnhof, gewidmet der "Oh Tannenbaum-Gruppe".
    veröffentlicht am 3. Dezember 2011 08:35 Uhr
  • Zwei Oldtimer

    von 238EWT

    Ort: Deutschland: Wiesbaden

    Das Schloss Biebrich am Rheinufer (Bj. 1700 - 1750) hat zwar schon einige Jahre mehr auf dem Buckel als der Austin 10 (Bj. 1939 - 1947), ergänzen sich aber in nostalgischer Vollendung.
    veröffentlicht am 24. Oktober 2011 23:38 Uhr
  • Olivenernte in Ligurien

    von 238EWT

    Ort: Italien: Dolcedo

    Diese Aufnahme entstand in den Olivenhainen bei Civezza. Trotz der Nähe zur Provinzhauptstadt Imperia und der ligurischen Küste (ca. 4 km) hat sich der auf einem Berg gelegene Ort mit rd. 600 Einwohnern seine Ursprünglichkeit bewahrt.
    veröffentlicht am 24. Oktober 2011 18:53 Uhr
  • Kein unaufgeräumter Hinterhof, sondern der Hafen eines der heute meistbesuchten Touristenorte an Cornwalls Südküste. Allerdings bei Ebbe und zu einer Zeit, als deutschen Besuchern wie mir noch etwas Exotisches anzuhaften schien. Mögliche Gründe:...
    veröffentlicht am 21. September 2011 22:26 Uhr
  • Der Abend im Pub wurde feucht-fröhlich. Mein Schulenglisch nahm offensichtlich einen regionalen Akzent an, was für Getränkenachschub sorgte (oder umgekehrt). Kurz vor 10:00 p.m. (damals noch "Last Order") wollte ein Gast mit mir wetten,...
    veröffentlicht am 21. September 2011 22:24 Uhr
  • Sylt im Juni 1955

    von 238EWT

    Ort: Deutschland

    Dünenwanderung nahe Wenningstedt. Das Foto entstand mittels einer einfachen Agfa Box während einer Klassenreise und lässt deshalb Tiefenschärfe vermissen. Der 14-tägige Aufenthalt bleibt mir und den Mitschülern unvergessen: Fahrt mit dem...
    veröffentlicht am 13. September 2011 18:18 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps