Gruppe

WIR LIEBEN FRANKREICH...

Für mich ist Frankreich eines der schönsten Länder, die ich besucht habe. Was macht Frankreich so attraktiv für mich?
Wenn man das Meer liebt, kann man wählen zwischen Mttelmeer und Atlantik. Es gibt wunderschön gelegene Seen, die "Grande Route des Alpes", viele interessante Städte mit teils weltbekannen Sehenswürdigkeiten, aber auch charmante kleine Dörfer z.b. in der Provence mit bunten Märkten.
Das alles möchte ich mit euch teilen, und hoffe, dass ihr dazu beitragen werdet.
Gruppe WIR LIEBEN FRANKREICH...

Gründer:

Moderatoren:

Kategorie:

Länderreise

Länderzuordnung:

Frankreich  Frankreich

Die Moderatoren berichten

Mitglieder in dieser Gruppe

32 Mitglieder

Reiseberichte, Tipps, Bilder

742 Beiträge
  • Kreuz und quer durch die Provence - eine Herbstreise

    Die Sonne lugt ab und zu zwischen den Wolken hervor und taucht das Mittelmeer in ein goldgelbes Licht, die Wellen plätschern sacht gegen die Felsen - eine herrliche Morgenstimmung am "plage de la Gaillarde", einem Strand nahe des ... mehr

    verlinkt am 17.04.18 17:59 Uhr
  • La tête carrée

    von Wilfried_S.

    Ort: Frankreich: Nice

    Die „Tête carrée“ (Viereckiger Kopf) des Bildhauers Sacha Sosno ist das Schlüsselsymbol der zeitgenössischen Architektur Nizzas. Das 30 Meter hohe und 14 Meter breite Skulpturenmonument beherbergt die Büros der Stadtbibliothek ist aber leider für...
    veröffentlicht am 26. Februar 2018 22:54 Uhr
    verlinkt am 27.02.18 09:14 Uhr
  • Reisetipps

    Greifvogelschau Burg Kintzheim

    Frankreich: Kintzheim | von patsmum | zuletzt aktualisiert am 17. Januar 2016, 19:10 Uhr
    Greifvogelschau Burg Kintzheim

    Je nach Jahreszeit pro Tag 2 oder 3 Vorstellungen. Eintritt (inklusive Flugshow und Zutritt zur Ruine): Erwachsene 9,50 €, Kinder ab 4 Jahren 6,50 €, Kinder bis 4 Jahren gratis; Ermäßigung für Studenten und Gruppen. Parkplatz gratis vor Ort.

    verlinkt am 27.02.18 08:23 Uhr

Diskussionen in dieser Gruppe

1 Diskussionen

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps