Forum: Afrika

Thema - guter und günstiger Reiseanbieter für Kenia/Tansania - Safari???

photolicious

am 14.06.2012 09:08 Uhr

Re: guter und günstiger Reiseanbieter für Kenia/Tansania - Safari???

@maltejuergen
Vielen Dank für den Tipp. Die scheinen ja ganz gut drauf zu sein, die Webseite macht zumindest erst einmal einen sehr professionellen Eindruck. Weisst Du, ob ich die im Reisebüro buchen kann?

enaxena

am 14.06.2012 13:28 Uhr

Hallo,

nach über einem Jahr hier endlich eine Rückmeldung von mir:
Wir waren nun ab Ende Januar für 18 Tage in Tansania und haben uns mit "Safari Makers Ltd." den Arusha NP, Lake Manyara NP, Tarangire NP, Serengeti und Ngorongoro-Krater in achteinhalb Tagen angeguckt. Dann waren wir einen Tag in Arusha und haben einen Ausflug in ein Waisenhaus gemacht. Zum Schluss waren wir noch sechs Tage auf Sansibar, davon einen Tag in Stone Town.

Unser anfängliches max. Budget von 2500€ inkl. Flüge p. P. wurde zwar um 1000€ p. P. überstiegen (obwohl 5 Nächte in Zelten verbracht!), aber im Nachhinein würden wir es immer wieder so machen.

Wir haben unwahrscheinlich viele Tiere gesehen, wir waren bei der großen Tierwanderung in der Serengeti mittendrin, wir wurden Zeuge eines Löwenangriffs auf einen Büffel, wir haben die Big Five gesehen und und und - schlussendlich: Es wurden uns alle Vorstellungen und Wünsche erfüllt!

Unser Reiseguide und der Koch waren vollkommen in Ordnung übrigens! Auch wenn nur englisch und nicht deutsch gesprochen wurde. Die Chefin der Agentur ist eine Amerikanerin, die sich um den ganzen Papierkram gekümmert hat. Sie war es auch, die uns das individuelle Reiseangebot erstellt hat und uns Vorschläge gemacht hat, wenn unsere Vorstellungen etwas unrealistisch waren.

Sansibar war noch ein sehr schöner Ausklang nach der doch anstrengenden Safari-Tour.

Kürzlich habe ich mein selbst erstelltes Fotobuch erhalten. Ich kann nur sagen, bei diesen Bildern (Tiere waren ja immer so nah!) und den Erinnerungen an diese doch ganz andere Welt war es das Geld dann wirklich wirklich wert! ;D

Also, lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und dafür DEN Traumurlaub erleben! :)

lg enaxena

maltejuergen

am 14.06.2012 16:19 Uhr

Ja, im Reisebüro von Umfulana selbst.

photolicious

am 15.06.2012 16:48 Uhr

Na, das zählt net. Ich meine ein Reisebüro, nicht den Reiseveranstalter selbst. Ich möchte gerne hier bei mir buchen. Bissl die Region fördern.

Siggi12

am 20.06.2012 20:17 Uhr

Hallo,

mein Sohn war letztes Jahr mir RGV Reisen (www.rainbowgardenvillage.com) im südlichen Tansania unterwegs und kam begeistert zurück. Vielleicht wäre das auch was für dich.

Viele Grüße

Siggi

Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
skrause

am 07.03.2013 08:57 Uhr

Interessante Infos und Tipps gibt es auch auf dieser Seite: http://www.keniasafaris.org/. Umfassend wir nicht nur über die verschiedenen Möglichkeiten berichtet eine Safari zu machen, sondern es sind auch alle Nationalparks erfasst und beschrieben.
Vielleicht hilft Euch das weiter. Viele Grüße, Sonja

johanna831

am 30.03.2013 17:02 Uhr

Für Tansania kann ich Scandic Safari empfehlen
http://www.scandic-safari.com/
Wir haben mit dem Anbieter bei unserer 4-tätigen Safari nur gute Erfahrungen gemacht. Wir haben uns sehr gut mit unserem Guide verstanden, er hat uns viel zeigen können und es war rundum einfach gut organisiert.
Preislich so im MIttelfeld...

RalfF

am 26.04.2013 16:35 Uhr

Wir (meine Freundin und ich) haben im letzten Jahr eine siebentägige Kleingruppensafari in Kenia gemacht und es war einfach ein tolles und unvergessliches Erlebnis. Nachdem wir uns ein Bisschen bei verschiedenen Anbietern über Safari-Angebote in Kenia informiert hatten, haben wir uns letztendlich für folgendes Angebot entschieden: http://www.africanworld.de/v/Ostafrika/Kenia/Kili+safari.html. Sowohl die Safari als auch die gesamte Reise waren gut organisiert und der Preis war auch ok. Der Anbieter hat aber auch noch verschiedene andere Safaris in Kenia und in anderen Ländern Afrikas im Programm. Wer eine Safari in Afrika plant, sollte jedenfalls mal auf der Seite vorbeizuschauen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
- Alexander von Humboldt

slides-only

am 26.04.2013 22:23 Uhr

Das Beste, was mir dazu einfällt, ist Elefant Tours in Freiburg.

Was die mir alles geboten haben, kannst Du auf meiner HP lesen - und dich danach für sie begeistern!
http://www.slides-only.de/berichte/afrika/afrika2009/

LG
Rüdiger

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps