Tropensturm THIRTYTHREE ist im Anmarsch

Tropensturm TORAJI ist gestern am 18.11.2018 über Nha Trang hinweg gefegt. Er wurde mir vom Sturmtacker nicht per Mail vorab gemeldet weil er mit Windgeschwindigkeiten von nur bis 63 Kmh lediglich eine tropische Störung (Dropical Depression) war. TORAJI brachte aber sehr viel Regen und das führte zu Hangabrutschen und Hochwasser. Siehe dazu auch diesen Beitrag:
https://e.vnexpress.net/news/news/12-die-as-heavy-rains-lash-nha-trang-3840923.html


Nun ist Tropensturm THIRTYTHREE angekündigt. Die Nummer 33 verrät uns das es bereits der 33.Tropensturm in unserer Region in diesem Jahr ist. Bleibt er bis Morgen dann wird er einen eigenen Namen bekommen.

***** Name des Tropensturm: *****
THIRTYTHREE

***** Stärke des Tropensturm aktuell: *****
Windgeschwindigkeiten von bis zu 63 Km/h.

***** Aktuelle Position: *****
Etwa 1.500 Km östlich von den Philipphinen
Etwa 5.000 Km östlich von Mui Ne (Phan Thiet).

***** Vorhergesagte Richtung: *****
THIRTYTHREE wird bis Mitternacht am 20.11 die Philipphinen überquert haben und geht dann auf direktem Weg in Westlicher Richtung in der Höhe von Mui Ne auf die Küste von Vietnam zu. Diese wird er am 24.11. gegen Mitternacht erreichen.


***** Vorhergesagte Stärke beim Landgang: *****
Es ist vorhergesagt das THIRTYTHREE als Tropischer Sturm mit Windgeschwindigkeiten von 63 - 118 Km/h an Land geht.

***** zu erwartende Probleme in Vietnam: *****
Mui Ne + Nha Trang:
Heute ist noch nicht genau zu sagen ob der Sturm in Mui Ne oder in Nha Trang an Land geht. Der Sturm ist noch über 5.000 Km entfernt und kann immer noch etwas abdehen.

***** Karte des Sturms: *****
http://www.tropicalstormrisk.com/
Dies ist ein statischer Link und es wird immer die aktuelle Wetterkarte zum zeitpunkt des aufrufes gezeigt !


Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen
___________________________
www.tvh-travel.de




Geburt meiner Tochter in Vietnam: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in Vietnam: http://hosting293.af914.netcup.net/