Re: Afrikaurlaub?

Hi!

Afrika ist groß und man kann hier wirklich viel machen. Zunächst denkt man natürlich an Safaris. Klar, das ist immer eine tolle Erfahrung. Ich habe schon einige Länder bereist und Safaris gemacht (Namibia, Botswana, Malawi, Zimbabwe, Zambia, Tanzania, Kenia und Südafrika). Mein absoluter Favorit ist das Okavango Delta, gefolgt von Serengeti und dann Masai Mara bzw. Samburu. Im Okavango Delta haben wir zwar nicht die meisten Tiere gesehen - dort haben wir aber im Zelt übernachtet Mitten in der Wildnis und das war einfach unglaublich toll. Wir waren auch schon zum Tauchen in Mosambik und auf Zanzibar - beides tolle Destinationen für Tauchen und Strand. Dann haben wir auch schon Reiterreisen gemacht in Südafrika, Botswana und Marokko. In Marokko kann man überigens auch tolle Wanderreisen machen. Aber ein ganz besonderer Ort in Afrika ist für mich Äthiopien. Das ist noch einmal eine ganz andere Welt. Wir haben diese Reise hier gemacht - unglaublich! www.beactivetours.com/reisen/kulturreise-aethiopien/
Kann ich nur empfehlen!