Re: Kredit für Reise?

Ich gebe allex Recht und meine, dass es wichtig ist, im Hinterkopf zu behalten, dass man den Kredit auch wieder zurück zahlen muss. Das sollte man auf keinen Fall vergessen. Und natürlich ist es in Ordnung sich einen Urlaub oder eine Reise zu gönnen und sich dafür auch kurzfristig Geld auszuleihen, aber ich würde doch sehr unterscheiden, wie sehr man denn den Urlaub gerade braucht oder will.

Wenn du seit Jahren nicht mehr Schiffahren warst, du Schiffahren aber liebst und es dich unglaublich glücklich machen würde, dass du das wieder machst, würde ich das auf jeden Fall tun. Denn glücklich sein, ist wichtiger als Geld. Wenn du aber Schiffahren (oder jede andere Reise) nur machen möchtest, um schöne Instagram Bilder zu machen oder jemanden zu beweisen, dass du auf Urlaub warst, dann würde ich dir sehr davon abraten! Das ist es dann nämlich einfach nicht wert.