Re: Natürliche Mittel gegen Allergien in der Reiseapotheke?

Ich denke, die grundsätzlichen gesundheitlichen Probleme, die auf Reisen auftreten können, sind ja bei den meisten Reisen und auch bei den meisten Reisenden ähnlich. Pflaster gegen Blasen sind bei mir zum Beispiel auf jeder Reise ein absolutes Muss!

Was Allergietabletten angeht ... davon ist mein Partner leider kein besonders großer Fan. Er hat vor Jahren, als die Allergie bei ihm erstmalig aufgetreten ist, Antiallergika ausprobiert und war von den Nebenwirkungen nicht begeistert. Er geht mit seinen Allergien überwiegend so um, dass er die Auslöser nach Möglichkeit vermeidet. Und das geht daheim eben besser, als auf Reisen. Dass die Alleovite Immun Kapseln nicht verschreibungsplichtig sind, wusste ich gar nicht. Dann hole ich die bei Gelegenheit mal zum Ausprobieren, wenn das natürliche Mittel wirklich keine Nebenwirkungen hat, wäre das natürlich richtig super!

Tritt die Wirkung sofort nach der Einnahme ein, oder muss sich die Wirkung erst mal aufbauen? Weißt du das?