Re: Die schonste land in Afrika

Sowas ist natürlich immer nur subjektiv, aber ich finde die Kapverden am schönsten! Das war jetzt nach Namibia und Südafrika unsere 3. Reise auf den Kontinent und ich finde die Kapverden einfach atemberaubend! Wir haben da bei einer 12 tägigen Gruppenwanderung im Januar 2017 teilgenommen. Unser erster Urlaub war eben ein Safari-Urlaub in Namibia, das war schon auch ein toller Urlaub, aber eben doch das klassische Touri-Programm. Auf den Kapverden konnte man eben, dadurch dass es ein Wanderurlaub war, einige tolle Seiten des Landes sehen, die man bei anderen Urlaubsformen so nicht gesehen hätte. Es war einfach eine ganz andere Erfahrung mit der Natur und den Menschen. Verlassene Wanderwege auf ebenso verlassenen Inseln und Schlafen und Essen bei Einheimischen ohne ein kontinentales Frühstück!! Insbesondere Sao Antao hat uns mit ihrer prächtigen Natur begeistert. Die Aussichten, die man da hat, bekommt man nur, wenn man durch die Gebiete wandert, daher empfehle ich jedem einmal über eine Wanderurlaub nachzudenken. Wir waren wie schon geschrieben in einer Wandergruppe unterwegs, allerdings hat der Reiseanbieter mit dem wir unterwegs waren auch Individualreisen (https://www.picotours.de/de/kapverden/individualreisen.html ), falls man keine Lust auf andere Leute hat. Nach dieser Reise wollen wir zukünftig mehr Wanderurlaub machen, einfach weil man da eine ganz andere Urlaubserfahrung hat. Wer von euch hat mit Wanderurlaub in Afrika noch Erfahrungen gemacht?