Re: Suche Wandergebiet (für leichte Bergwanderungen) für Senioren über Ostern

Habe leider deine Anfrage erst heute entdeckt. Natürlich kommt meine Antwort für dieses Mal zu spät, aber vielleicht soll es ja nicht die letzte Reise dieser Art werden. Mein Vorschlag klingt auf den ersten Blick vielleicht sehr abwegig, aber ich weiß, wovon ich rede: wie wäre es mit Nepal? Dort ist Ostern die perfekte Jahreszeit zum Wandern, unten blüht alles, u.a. die Rhododendronwälder, unterhalb von 4000m liegt kein Schnee (das macht das Wandern in den Alpen an Ostern ja unmöglich), es ist angenehm warm (deutlich über 20° in den tieferen Lagen) und es gibt unzählige, auch sehr komfortable Treks oder Tagestouren durch Reisterrassen, Dörfer, auf leichte Aussichtsberge etc. Die 8000er muss man ja nicht gleich besteigen - sie geben einfach nur die perfekte Kulisse ab. Bei Interesse helfe ich gerne weiter.