Re: Leider etwas unflexibel!
Hallo,
ich versuche es zunächst mal mit den leichteren Fragen :-)
Die Homepage - und mir ist bewußt, dass das paradox klingt - richtet sich hauptsächlich an neue Nutzer und Gelegenheitsbesucher. Die Stamm-Mitglieder oder Insider nutzen eher ihre "Meine Reisecommunity" Startseite, die man nach dem Einloggen sieht. Deshalb ist die Homepage eben so gestaltet, dass man mit der Karte und einigen Bildern sofort sieht "aha - hier geht's um das Thema Reisen". Reiseberichte sind zwar wirklich das Herz der Community - aber das ist eben erst dann wichtig, wenn man sich der Sache weiter annimmt.
Die Anregung mit den Kommentare können wir in unsere lange Liste wünschenswerter Features übernehmen. Ich kann aber definitiv nicht versprechen, wann und wie wir so einen Wunsch lösen. Vielleicht wäre es auch eine Option, wenn man Kommentare zu Beiträgen abonnieren könnte.
Nun zu den schwierigeren Fragen:
Was den aus meiner Sicht wichtigsten Punkt angeht - nämlich den Serverfehler - so hoffe ich, dass dieses seit zwei bis drei Wochen deutlich besser geworden sein sollte. Die Fehler hingen nach unserer Kenntnis vielfach mit unserer Suche zusammen, die beim Abspeichern aufgerufen werden muss und die nun technisch komplett neu aufgesetzt wurde. Haben Sie den Fehler wirklich noch in den letzten Tagen beobachtet? Dann müßten wir uns erneut bemühen, die Ursache zu finden. Dieses Thema ist aber wichtig und wir werden definitiv versuchen, hier Abhilfe zu schaffen.
Abschließend zu Ihrem ersten Punkt: Der Eingabe von Bildern im Artikel. Eine Kleinigkeit - nämlich die Möglichkeit mehrere Bilder auf einmal einzufügen - haben wir in den letzten Tagen schon verändert.. Außerdem soll hier in den nächsten Wochen auch eine andere Verbesserung erfolgen. Bezüglich des flexiblen Austauschs eines Bildes kann ich aber wenig Hoffnung machen. Ursprünglich gab es einmal die Option, nach jedem Absatz ein neues Element einzufügen. Das hat aber zu einer weiteren Überlastung der Oberfläche mit Buttons geführt. Deshalb bieten wir dies nur unten an, haben aber zumindest die Möglichkeit eingeführt, das Bild von dort schnell an den gewünschten Ort zu verschieben. Ein Bild einfach gegen ein anderes auszutauschen ist leider keine wirkliche Option, da an einem Bild zahlreiche andere Daten "hängen" können - bis hin zu GPS-Daten. Es ist deshalb technisch tatsächlich ziemlich komplex und fehlerträchtig, solch eine Operation durchzuführen.
Ich hoffe, dass meine Antworten nicht zu frustrierend für Sie sind. Die genannten Punkte sind ja wichtig und teilweise mehr als verständlich, aber eben auch nicht alle leicht zu ändern. Aber seien Sie gewiss: Wenn wir die Reisecommunity eines Tages technisch gründlich überholen, würden wir definitiv über einen verbesserten Editor für die Reiseberichte nachdenken.
Mit besten Grüßen
Daniel Olzien
Thema - Leider etwas unflexibel!
-
Liberty-in-Paradise 06.02.2012 | 10:01 Uhr
-
mamaildi 06.02.2012 | 10:28 Uhr
-
Liberty-in-Paradise 06.02.2012 | 14:04 Uhr
-
Zaubernuss 06.02.2012 | 14:54 Uhr
-