Forum: Europa

fuertetom am 14.02.2012 | 18:30 Uhr

fuertetom ist gerade offline offline

Re: Kanaren im Winter?

Auf Fuerteventura ist das ganze Jahr Saison. Für Leute die Action (Trubel, Disco usw.) brauchen, empfehle ich Corrlejo ( Norden ), Castillo de Fuste ( kurz südlich vom Flughafen ), Costa Calma ( Playa de Sotavento ) und Jandia ganz im Süden. In diesen Urlauberhochburgen gibt es viele 3- 4 Sterne Anlagen. Über das dortige Nachtleben habe ich aber keine Kenntnisse
Auf der gesamten Westküste ist eigentlich nichts los, außer Ruhe und Natur, da dort wegen einer Querströmung das Schwimmen gefährlich ist. Einzig El Cotillo im Nordwesten ist ein aufstrebender Ort, aber ob dort das Nachtleben pulsiert entzieht sich meiner Kenntnis.
Das Wetter ist selbst im Winter für mitteleuropäische Verhältnisse als warm anzusehen.
Ich war bisher im November, Dezember, Januar und März dort gewesen. Die tiefsten Temperaturen bewegen sich um die 15° in der Nacht und steigen am Tag dann auf ca. 20° -22° auf Strandhöhe. Man sollte aber auf jeden Fall warme Sachen dann auch mitnehmen, da auf den Inseln der Nordost-Passat weht. Wassertemperaturen von 17° -23°. Im Winter einzelne Regentage.

Thema - Kanaren im Winter?