Forum: Sie fragen, wir antworten

Liberty-in-Paradise am 06.02.2012 | 10:01 Uhr

Liberty-in-Paradise ist gerade offline offline

Leider etwas unflexibel!

Hallo

Sosehr ich die GEO-RC mag, als Moeglichkeit zum Austausch unter Reisenden, moechte ich einfach mal erwaehnen, dass ich es eher ziemlich MUEHSAM finde, einen Reisebericht zu verfassen... Es gibt fast keine Moeglichkeiten, NACHTRAEGLICH Aenderungen vorzunehmen, zBsp. Fotos in den Text zu plazieren. Vieles ist nur linear moeglich, in einer Richtung. Ein Foto zwischen Text zu AENDERN ist kaum moeglich. Nicht NICHT moeglich, aber man muss bloedsinnige Umwege machen, d.h. ein Bild LOESCHEN, dann ein neues Bild am ENDE der Story anhaengen, dann Verschieben. Alles sehr STARR, scheint mir! Nachtraeglich einen Text oder Foto DAZWISCHEN zu schieben, geht nicht. WARUM? Ist das der heutige Stand der Technik? Wenn ja: Naja... Wenn nein... ????

DENN: Das ALLERFRUSTRIERENDSTE ist, wenn man nach STUNDEN endlich soweit ist, dass man auf SPEICHERN oder ABSCHLIESSEN drueckt..... und dann kommt: "Es ist ein Serverfehler aufgetreten - versuchen sie es spaeter nochmals..." Dies wiederholt sich OFT bis zum Abwinken, bis man schliesslich entnerft die Kiste abschaltet und die ganze, muehsam zusammen geschusterte Story in die ewigen Jagdgruende verschwinden sieht. Dies ist mir konkret bei MINDESTENS der Haelfte meiner bisherigen Reiseberichte so ergangen. Wieso? Weil ich in Bali in einem Internetcaffee hocke? Kann nicht sein..., oder?
Jedenfalls fuehrt mich das dazu, moeglichst simpel meine Berichte hochzuladen, ja nicht zu viel Muehe geben...., man weiss ja nicht. Meine letzte Story ging ausnahmsweise problemlos durch. Wenn ich das geahnt haette...., haette ich mehr Muehe darauf verwendet. Das ist doch der Witz! Und wenn man dann NACHTRAEGLICH daran rumschraubt, vier Stunden lang, kommt dann vielleicht wieder "Es ist ein Serverfehler..."

Noch was, wenn ich schon bei meiner ersten KONSTRUKTIVEN Kritik hier bin:
Auf der Startseite der RC waren vor nicht langer Zeit noch Reiseberichte prominent in der Mitte und mit groesseren Fotos und auch mit MEHR gleichzeitig erscheinenden Trailern. Das Ganze wurde inzwischen reduziert, auf drei beschraenkt, auf kleinere Bilder und weg von der Mitte an den rechten Rand. Hmmm.... Schade, finde ICH, sind doch die BERICHTE der Mitglieder das Herz dieser Seite! Oder...?

Und in der gleichen Kategorie von Fragen, interessiert es mich, ob ich der Einzige bin, den es freuen wuerde, Reiseberichte AUCH dahingehend ausfiltern zu koennen, wo jeweils der NEUESTE KOMMENTAR zu einem Bericht, diesen an den Anfang dieser Liste stellt, egal wie alt er ist. Mit dem Effekt, dass Themen, die konkret AKTIV diskutiert WERDEN, leicht auffindbar sind. Damit nicht allzu viel Schabernak mit dieser Art Filterung geschehen wuerde, waeren Kommentare des Autors des jeweiligen Berichtes ohne Effekt auf die Reihenfolge, also nur Kommentare ANDERER wuerden beruecksichtigt.

OK, ich hoffe, ich konnte meine Anliegen klar zum Ausdruck bringen und wuerde mich sehr freuen, zu hoeren, wie Andere das sehen, inklusive der RC Redaktion.

Gerd Fehlbaum

Galle, Sri Lanka, 32 Grad draussen, etwa 36 im Internetcaffee (ohne Klimaanlage...).

Thema - Leider etwas unflexibel!