Backpacking Rundreise Kambodscha - Vietnam: Tipps gesucht!

Hallo zusammen,

wir planen unsere Hochzeitsreise im September 2017 in Kambodscha und Vietnam zu machen. Wir haben zwischen 3 und 4 Wochen für die Reise geplant und wollen mit dem Rucksack losziehen.

Habt ihr Erfahrungen mit der Regenzeit in diesem Zeitraum? War von euch jemand im September dort unterwegs?

Hat jemand eine tolle Route, die er uns empfehlen kann? Wir würden gerne die folgenden Orte bereisen:
- Angkor Wat
- Koh Rong / Koh Rong Samloem
- Phu Quoc

Hat hier jemand Erfahrungen, die er mit uns teilen möchte? Gibt es schönere Flecken, die man auf jeden Fall gesehen haben sollte? Oder irgendwelche Geheimtipps?

Vietnam und Kambodscha sind nicht unbedingt ein Muss. Sollte jemand den ultimativen Reisetipp für Backpacker im September haben, würden wir unsere Pläne auch ändern ;) Hauptsache Asien! :)

Wir würden uns über ein paar Tipps, Routenvorschläge und generelle Infos sehr freuen!
Viele Grüße
Ann-Katrin & Max