spontane Unterkunft am Bodensee

Hallo zusammen,
Ende Juni 2017 plane ich eine Hüttentour mit der Familie (Verwall-Runde) und anschließend eine Relax-Woche am Bodensee. Aufgrund der Planung unserer Wanderung würden wir an einem Montag am Bodensee erscheinen, und am darauffolgenden Sonntag abreisen wollen. Nachdem ich mir nun die Finger mit Anfragen wundgeschrieben habe und nur (teilweise wirklich unfreundliche) Absagen kassiere, stell ich mal die folgende Frage hier :
Da es nicht möglich ist, im Vorfeld zu buchen, da alle Vermieter von Ferienwohnungen nur den Samstag als An- und Abreisetag vorschreiben - und ich mir meine Reiseplanung nicht von anderen diktieren lasse -, hat jemand Erfahrung damit, spontan nach einer Unterkunft am Bodensee (in der Ferienzeit) zu suchen ? Wir wären 4 Personen und ein teures Hotel brauchen wir nicht.