Indonesien - wie bezahlen?

Hallo liebe Leute,

ich habe gerade meine Masterarbeit fertig und bekomme von meinen Eltern 500€ zum Reisen, habe selbst auch noch rund 500€. Also ich habe Indonesien als mein Traumziel für eine größere Reise ins Visier gefasst, aber da ich vor allem auch etwas länger reisen möchte (2 Monate) und da dann auch nicht immer am selben Fleck hocken möchte, brauche ich deutlich mehr. ich kann bestimmt meine Eltern überreden mir noch etwas zu leihen aber so irrsinnig viel wird das nicht werden. Ich hab jetzt das hier gefunden: http://www.smava.de/privatkredit/ und da steht das man nur 0,55% Zinsen zahlt für einen Kredit. Ist das echt so? Das ist ja dann gar nicht so viel und ich bin auch sicher dass ich das zurück zahlen werden kann, sogar nur mit einem Nebenjob. In letzter Zeit konnte ich halt wegen der Masterarbeit nicht jobben, sonst hätte ich das Problem vielleicht garnicht. Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit sowas gemacht? Ist es sinnvoll sich so die Reise zu finanzieren? Ich sehe im Moment nicht viele Alternativen und die Reise garnicht oder ganz anders zu machen wäre so extrem schade!

Gruß
Pauli