Backpacking in Asien

Hallo Zusammen,

Mein Freund und ich wir planen aktuell eine Backpacking Reise Ende des Jahres über 76 Tage also 2.5 Monate. Starten werden wir Ende Oktober in Singapur und gedacht war anschließend Malaysia- Kuala Lumpur, dann Thailand und evtl. Kambodscha und Vietnam.
Da wir keinerlei Backpacking Erfahrungen haben, fällt es mir sehr schwer einschätzen zu können
ob das zeitlich hinkommt. Wir wollen nicht alles sehen sondern wirklich nur bestimmte Dinge -
die uns persönlich gut gefallen & lieber auch etwas entspanne.
Da ich Freunde auf den Philippinen habe in Manila- haben wir überlegt evtl. die Philippinen noch einzubauen und ggf. Kambodscha o. Vietnam wegzulassen. Unser Rückflug geht von Bangkok.
Sind 40€ p.P. / Tag realistisch wenn man sich auch mal was gönnt oder soll ich lieber mit 50€ rechnen?

Wir sind für jeden Tipp/ Hilfe Dankbar & freuen uns auf tolle Antworten :)