Forum: Nordamerika

RalfWoernerRWP am 10.08.2008 | 17:56 Uhr

RalfWoernerRWP ist gerade offline offline

Re: Las Vegas und Nationalparks

Hallo!

Ich habe diese Tour schon gemacht - übrigens auch im November - sehr angenehme Reisezeit - aber Achtung, Ende November kann es auch schon mal schneien - zwar nicht heftig aber die Temperaturen fallen dann doch. Leider muss ich Euch enttäuschen, diese Tour braucht aus meiner Sicht doch ein bisschen mehr Zeit als Ihr eingeplant habt., insbesondere wenn man dann noch Zeit haben möchte zum fotografieren und vielleich auch die eine oder andere kleinere Wanderung macht. Drei bis vier Tage reichen da nun wirklich nicht aus. Beispiel: Vom Grand Canyon am Morgen abgefahren, dann seit Ihr am spätne Nachmittag in Las Vegas (weites Land). Ich bin damals um 10.00 Uhr in Las Vegas Richtung Zion abgefahren, dann hatte ich einen Stop ins St. George und war dann am frühen Abend im Zion Nationalpark. Und für jeden Park solltet ihr min. 1 Tag einrechnen und dann hab Ihr noch die Fahrt zwischen den Parks. Iynley hat Recht mit Ihrem Beitrag, Grand Canyon North Rim ist zu dieser Jahreszeit geschlossen Ihr müsst zur South Rim. Ich muss auch Muschelschubserin Recht geben was Zion anbelangt. Mein persönlicher Liebliengspark ist im übrigen Canyonland. Und wenn man schon in der Nähe ist sollte man Monument Valley auch nicht vergessen. Fakt ist, Ihr werdet viel Autofahren, und viele Meilen zurücklegen, aber nochmal, wenn man ein bisschen was sehen will und nicht wirklich nur "Meilen fressen" will, ist das nicht zu packen - sorry.

Falls Ihr noch Fragen habt - meldet Euch gerne.

m f g

RWP Ralf