Reisetipps: Packliste, Bücher und Ausrüstung für den Urlaub

Reisetipps sortieren

  • Ausrüstung & Bücher

    Myanmar

    Myanmar: ရန်ကုန် | von schokolade55 (RP) | zuletzt aktualisiert am 26. Dezember 2012, 13:54 Uhr

    Als sehr guten Reiseführer für Myanmar (Burma) sehe ich das Reisehandbuch Myanmar von Stefan Loose. Das Buch informiert umfassend über das Reiseland und ist für die Reiseplanung bestens geeignet, eigentlich fast unentbehrlich für "selberreisende". Neben den allgemeinen touristischen Informationen erklärt es die "Welt in Myanmar" etwas anders, ohne all zu oberlehrerhaft zu sein.

  • Ausrüstung & Bücher

    Landschaftsfotos zu Hause machen

    Deutschland | von yunnanfoto | zuletzt aktualisiert am 18. November 2012, 23:30 Uhr

    Spart Euch das Geld für Fernreisen, hier erklärt ein Fachmann wie man fantastische Landschaftsaufnahmen auch zu Hause aufnehmen kann. :-) http://www.petapixel.com/2012/10/19/a-behind-the-scenes-glimpse-of-matthew-albaneses-magical-miniature-worlds/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+PetaPixel+%28PetaPixel%29&utm_content=Google+Reader

  • Ausrüstung & Bücher

    Languedoc Roussillon - DuMont Reise-Handbuch

    Deutschland | von mosaik (RP) | zuletzt aktualisiert am 27. September 2012, 14:37 Uhr
    Languedoc Roussillon - DuMont Reise-Handbuch

    Mag mir jemand nachsagen, ich sähe so manche Region Europas mit verklärtem Auge, so kann ich mit Überzeugung sagen, dass ich diese Region (fast) nicht kenne und daher lasse ich mich erst von diesem Reise-Handbuch inspirieren. Das „fast“ deutet darauf hin, dass überraschender Weise für manchen die bekannten südfranzösischen Orte Nîmes und Pont du Gard nicht in der Provence, sondern bereits in dem Languedoc Roussillon liegen. Und von diesem Teil, der westliche der Rhône-Mündung ist, bis in die mehr

  • Ausrüstung & Bücher

    Ausrüstungstipp

    Spanien: Santiago de Compostela | von Hombre | zuletzt aktualisiert am 16. August 2012, 17:55 Uhr

    Auf dem Weg nach Santiago de Compostela empfehle ich einen Seidenschlafsack einzupacken. Hygienisch, praktisch, leicht. Was will man mehr.

  • Ausrüstung & Bücher

    Normandie, Reiseführer aus dem Verlag Michael Müller

    kein Ort angegeben | von mosaik (RP) | zuletzt aktualisiert am 19. Juli 2012, 19:48 Uhr
    Normandie, Reiseführer aus dem Verlag Michael Müller

    Ich war schon mehrmals in der Normandie, zuletzt im Juli 2012 – da hatte ich auch schon diesen Führer dabei. So konnte ich über bereits von mir besuchte Orte nachlesen und mich für die Reise in diesem Jahr einlesen. Es ist nicht mein erster Michael-Müller-Führer, aber der erste neue seit etlichen Jahren. Da ist mir auch gleich aufgefallen, dass das Inhaltsverzeichnis ausgesprochen übersichtlich und detailliert ist. Ich war z. B. im Château de Vascoeuil – im Inhaltsverzeichnis unter „Östlich mehr

  • Ausrüstung & Bücher

    Neapel genießen - 100 authentische Rezepte und Lokaltipps - ein Buchtipp

    Italien: Napoli | von mosaik (RP) | zuletzt aktualisiert am 16. Juli 2012, 16:44 Uhr
    Neapel genießen - 100 authentische Rezepte und Lokaltipps - ein Buchtipp

    Gibt es eine „cucina napoletana“, eine neapolitanische Küche? Warum findet man in den Restaurants von Neapel fast keine Vorspeisen auf der Speisenkarte? Was hat die Küche Neapels mit den Griechen zu tun? Bücher von Sievers sind nie nur Kochbücher, sondern immer auch Geschichtsbücher und Beschreibungen von Mentalitäten und Menschen. Schon in seinem achtseitigen Vorwort erfährt der Leser viel Hintergrundinformation über die Küche am Golf von Neapel. Dann folgt ein mehrseitiges Kapitel über die mehr

  • Ausrüstung & Bücher

    Buchtipp Marokko

    Marokko: Essaouira | von Peter_Pan | zuletzt aktualisiert am 11. Juli 2012, 15:32 Uhr
    Buchtipp Marokko

    ISBN 978-3-940926-16-6

  • Ausrüstung & Bücher

    Buchtipp: Afrikanisches Fieber - von Ryszard Kapuscinski

    Deutschland | von Schili | zuletzt aktualisiert am 16. Juni 2012, 20:26 Uhr
    Buchtipp:  Afrikanisches Fieber - von Ryszard Kapuscinski

    Würde ich auf eine einsame Insel verbannt (eine nicht ganz reizlose Vorstellung...) und dürfte nur drei Bücher mitnehmen - es wären wohl "Herodots Historien", "Der Archipel Gulag" von Alexander Solschenizyn - UND "Afrikanisches Fieber" des 2007 leider verstorbenen polnischen Journalisten und Schriftstellers Ryszard Kapuscinski. Was dieses Buch so außergewöhnlich macht, ist nicht ausschließlich der Umstand, dass Kapuscinski ein begnadeter Erzähler mit einem hinreißenden Schreibstil war. Es mehr

  • Ausrüstung & Bücher

    Leben auf Sumatra

    Deutschland | von oldi | zuletzt aktualisiert am 11. Juni 2012, 15:16 Uhr

    von der Autorin Susanne Knecht. Wer eintauchen möchte in die Zeit der East India Company, der Minangkabau und auf den Spuren Lady Sophia Raffles und der Autorin Sumatra erkunden möchte, wird begeistert sein. Sehr empfehlenswert.

  • Ausrüstung & Bücher

    Stilvoll an den Enden der Welt

    Deutschland | von Schili | zuletzt aktualisiert am 9. Juni 2012, 13:03 Uhr
    Stilvoll an den Enden der Welt

    So so. In Patagonien war er also.Und in Timbuktu. Interessant. Dieser personifizierte Langweiler Roger Willemsen! Vermutlich im Armani-Anzug auf einer gesponserten Journalisten-Reise...not amused, ständig seine Designer-Brille vom Staub der Straßen der gemeinen Leute reinigen zu müssen....Hm. Aber wer weiß, vielleicht hat Herr Willemsen ja doch was interessantes zu erzählen....und verdammt - Schande über mich arroganten, unwürdigen Hansel! Roger Willemsen hat mit "Die Enden der Welt" mehr

Seite:
Direktnavigation: vergrößern

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps