Reisetipps: Kultururlaub, Sehenswürdigkeiten und Kunst

Reisetipps sortieren

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Hamiltons-FotoGalerie

    Großbritannien: London | von klaus-reinhard | zuletzt aktualisiert am 28. Oktober 2010, 09:28 Uhr
    Hamiltons-FotoGalerie

    Einen Tipp für einen Besuch in London geben? Das ist fast zuviel. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind so zahlreich, dass in einem guten Reiseführer eigentlich alles verzeichnet ist. Und doch gibt es manchmal noch etwas zu entdecken, das etwas abseits liegt, nicht so marktschreierisch daherkommt und doch sehr sehenswert ist. Dazu gehört sicher die Galerie Hamiltons, die hervorragende Fotografie zeigt. Immer wieder wechselnde Ausstellungen werden hier geboten. Die Galerie ist nicht sehr groß mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Aquarium Atlanta

    USA: Atlanta | von chefkochpaule (RP) | zuletzt aktualisiert am 13. Juni 2011, 08:57 Uhr
    Aquarium Atlanta

    Größtes Aquarium der Welt

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Türkei - Kappadokienrundreise

    Türkei: Göreme | von betzold49 | zuletzt aktualisiert am 29. Januar 2011, 18:56 Uhr

    Das hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass ich mal eine Billigreise mache, die ich trotz Bedenken mit zwei Bekannten zusammen buchte. Das Angebot erhielten wir über den ADAC. 8 Tage inkl. Flug, ÜF und Rundreise durch Kappadokien sollten ab 199,-- € kosten. Gut in der Zeit, in der wir buchten kam diese Tour mit Einzelzimmerzuschlag 349,--. Hinzu buchten wir vor Ort noch Vollpension und drei Ausflüge hinzu, die p.P. 199,-- kosteten. Aber was uns geboten wurde, war es absolut wert. Die mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Der Maschikuliturm

    Deutschland: Würzburg | von muawiya | zuletzt aktualisiert am 7. Oktober 2010, 22:50 Uhr
    Der Maschikuliturm

    ... hat einen tollen Namen und verbirgt sich hinter den herbstlichen Weintrauben des Festungsbergs. Am 3. Oktober war er mal wieder für die Besucher geöffnet. Der vom Mainzer Hofarchitekten Maximilian von Welsch entworfene und von Balthasar Neumann 1724-1729 erbaute Turm sollte die Südflanke der Würzburger Festung Marienberg absichern. Er hat vier Geschoße. Drei für die schweren Geschütze und das vierte oben diente mit seinen 21 Maschikulis – den senkrecht nach unten gerichteten Schießscharten mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Le Village Gaulois (Das Gallierdorf)

    Frankreich: Pleumeur-Bodou | von freeneck-farmer | zuletzt aktualisiert am 6. Oktober 2010, 08:36 Uhr

    Das gallische Dorf befindet sich ganz in der Nähe des Wissenschaftsparks (Planetarium, Satellitenempfangsanlage) bei Perros-Guirec im Departement Côtes du Nord. Das Ganze dient einem wohltätigen Zweck: die Einnahmen des Sommers werden persönlich nach Zentralafrika gebracht und dienen dort zur Beschaffung von Unterrichtsmaterialien für Dorfkinder, die ohne diese Unterstützung keine Schulbildung erhalten würden.

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Thai’s Mentality ... .

    Thailand: Bangkok | von Blula | zuletzt aktualisiert am 5. Oktober 2010, 16:00 Uhr
    Thai’s Mentality ... .

    Man geht auf Reisen, auch um fremde Kulturen kennen zu lernen.... . und man genießt einfach die Freundlichkeit und die einem entgegengebrachte Gastfreundschaft der Menschen. Das gilt insbesondere auch für Thailand. Als ich dieses Land besucht habe, war ich fasziniert von ihrer Lebensart und Mentalität. Immer wieder, je länger ich vor Ort war, kam mir der Gedanke, dass man sich doch einiges davon in den persönlichen Alltag mit nach Hause nehmen sollte...? Die Thais haben allerdings bis in jede mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Der Elmshorner Wasserturm

    kein Ort angegeben | von Hortensie7 | zuletzt aktualisiert am 16. April 2014, 22:38 Uhr
    Der Elmshorner Wasserturm

    Wasserturm Elmshorn Jahnstraße - 25335 Elmshorn Kerzenhaus/Bistro/Heiraten/Termin, ... Ilse Klein Tel.: 04121/261941 (Kerzenhaus im Wasserturm) Tel.: 0177 3932814 (Mobil) Fax: 04121/261942

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    PALAZZO BORROMEO

    Italien: Isola Bella | von venus | zuletzt aktualisiert am 8. September 2010, 18:19 Uhr

    1632 begann Graf Vitaliano Borromeo mit dem Bau des monumentalen Barockschlosses und der Gartenkulisse, die der Insel zum Ruhm verhalfen und auch heute noch den Glanz einer Epoche dokumentieren. Das Anwesen der Borromeo bietet den Besuchern ein elegantes und prächtiges Ambiente, in dem unschätzbare Kunstwerke aufbewahrt werden: Gobelins, Möbel, Statuen, Gemälde, Stuckarbeiten und der Thronsaal in dem ein monumentaler Thron mit Baldachin aus bestickter Seide steht, über dem sich wiederum ein mehr

Seite:
Direktnavigation: vergrößern

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps