Reisetipps: Reise

Reisetipps sortieren

  • Reisetipps

    Erdölmuseeum Stavanger

    Norwegen: Stavanger | von efi1960 | zuletzt aktualisiert am 10. März 2010, 20:33 Uhr
     Erdölmuseeum Stavanger

    Ein ganzes Museum nur über Erdöl? Als wir uns darüber austauschten, was wir uns in Stavanger unbedingt ansehen wollten, war mir der leichte Unterton in der Stimme meiner weiblichen Begleitung nicht entgangen. Also nur etwas für den technikbegeisterten, männlichen Besucher? Nein, weit gefehlt, das Norsk Oljemuseum ist wirklich ein Erlebnis für die ganze Familie. Leicht zu finden im Hafen und teilweise bis in das Wasser hineingebaut, hält das Innere, was die moderne, einer Ölplattform mehr

  • Reisetipps

    Fahrer in Dehli

    Indien: Delhi | von Renatewenning | zuletzt aktualisiert am 20. Februar 2014, 16:44 Uhr

    Wir zwei Frauen im Alter von 57 Jahren sind soeben ( 20. Februar 2014) nach einer 3 woechigen Tour mit dem Fahrer Ajay Pal in Delhi zufrieden und gluecklich zurueckgekehrt. Es liegt uns am Herzen, ihn weiter zu empfehlen, da wir uns als 2 alleinreisende Frauen sehr gut aufgehoben gefuehlt haben. Er hat sich uns gegenueber jederzeit respektvoll verhalten, was in Indien nicht unbedingt selbst verstaendlich ist. Wir haben uns mit ihm jederzeit sicher gefuehlt und ihm jederzeit vertraut. Er ist mehr

  • Reisetipps

    Fahrer Rajasthan

    Deutschland | von ignaz24 | zuletzt aktualisiert am 4. April 2014, 23:55 Uhr

    Im Februar/März 2014 waren wir, zwei Freundinnen Mitte 50, für 3 Wochen in Indien. Wir hatten uns vorher über das Internet einen Fahrer gesucht, mit dem wir unsere Reise per email geplant haben, Kuber Prasad. Die Route wurde von mir festgelegt, die Hotels wurden in Absprache von mir oder, sehr zuverlässig, von ihm gebucht. Außerdem buchte er für uns eine Nachtzugfahrt, was von Deutschland aus nicht möglich ist. Unsere Reise ging über das Goldene Dreieck nach Gujarat mit Modhera, Little Rann of mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Fiesta de Alasitas, 24. Januar, La Paz, Bolivien

    Bolivien: La Paz | von Bolivianer | zuletzt aktualisiert am 16. September 2008, 14:18 Uhr
     Fiesta de Alasitas, 24. Januar, La Paz, Bolivien

    Am 24. Januar wird in La Paz, Bolivien das Fest Alasitas zu Ehren von Ekeko gefeiert. Ekeko ist der Hausgötze der Aymará und steht für Fruchtbarkeit, Freude und Wohlstand. Der Zwerg hat eine lange Geschichte: Er war das Idol der alten Kollas. Die jungen Männer trugen ihn als Amulett um den Hals, denn Ekeko stand für Potenz und Erfolg bei den Frauen. Deshalb war er auch nackt. Im 17. Jahrhundert verbot der Vizekönig Toledo den Ekeko-Kult. Doch der Platz des kleinen Sexprotzes war in der mehr

  • Reisetipps

    Film „Meltdown in Tibet“ von Michael Buckley

    China: Lhasa | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 14. Januar 2010, 13:45 Uhr

    hallo zusammen, hier gibt es KEINE kostenlosen DVD's, aber für Tibet-Unterstützer, Aktive und Multiplikatoren eine Möglichkeit, ein wichtiges Thema zu verbreiten. Grüße Thomas12 Thomas Wilden "Ökozid am „Dritten Pol“: Das große Gletscherschmelzen in Tibet (Filmrezension von Jamyang Norbu) Der Film „Meltdown in Tibet“ von Michael Buckley, der geheim gedrehtes Filmmaterial und Kamerabilder verwendet, um uns einen aufregenden Einblick in Chinas gigantische und potentiell mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Finca Galatzo in der Nähe von Paguera auf Mallorca

    Estland: es Capdellà | von Gerems | zuletzt aktualisiert am 25. Oktober 2008, 19:37 Uhr
     Finca Galatzo in der Nähe von Paguera auf Mallorca

    Ich wollte einen Ausflugstipp für Spaziergänger / Wanderer (auch mit Kindern machbar) abgeben, der unseres Wissens noch nicht in die aktuellen Reiseführer aufgenommen wurde: Die öffentliche Finca Galatzo im Torrent de Galatzo. Anfahrt zum Beispiel an Paguera über die Ma-1012 Richtung es Capdella, in dem kleinen Nest weiter auf der Ma-1032 Richtung Puigpuyent. Ziemlich genau 2 Kilometer nach dem Ortsausgang von es Capdella geht es von der Ma-1032 rechts auf einen Schotterweg (das steht auch mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Für ein paar Stunden in die Tropen

    Schweiz: Kerzers | von Suleika | zuletzt aktualisiert am 25. Februar 2011, 08:26 Uhr
     Für ein paar Stunden in die Tropen

    Tja grau kalt neblig Februar und Schulferien. Was kann man da noch machen ? Alle Spiele sind gespielt. Ich habe 4 mal im Memmory verloren und bei Mensch ärgere dich nicht gabs leider ärger. Der Tag ist noch lang, und wegen dem Streit beim spielen haben die Kids Fernseher verbot. Da kam mir die Idee " Kinder wollt ihr in die Tropen". Bei uns ganz nah nur 20 min. im Auto ( oder per Zug ) sehr gut erreichbar liegt das "Pappiliorama " ( Gemeinde Kerzers). das Papilliorama besteht aus veschiedenen mehr

  • Reisetipps

    Gemütliches Hotel in den Drakensbergen

    Südafrika: Winterton | von Lioness | zuletzt aktualisiert am 1. Dezember 2014, 11:48 Uhr
     Gemütliches Hotel in den Drakensbergen

    Komfortables Hotel am Fuße des Champagne Castles. Zahlreiche Wandermöglichkeiten direkt vom Hotel-Gelände. Teich mit Forellen ( Angellizenz erhältlich). Toller Ausblick,schöne Zimmer.

  • Unterhaltung, Ausgehen & Veranstaltungen

    Goetheturm

    Deutschland: Frankfurt+Sachsenhausen | von GabiT | zuletzt aktualisiert am 4. Dezember 2011, 10:19 Uhr
     Goetheturm

    Seit 2010 gibt es am Goetheturm, am Rande von Sachsenhausen, einen kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt mit Wald-Atmosphäre. Rund um den Turm sind kleine gemütliche Buden mit allerlei Leckereien und Kunsthandwerk aufgebaut. Wem es zu kalt wird, kann sich in der behaglichen Atmosphäre der "Goetheruh" aufwärmen. windweit und ich hatten diesen Anlaufpunkt als gelungenen Abschluss einer Wanderung durch den Stadtwald gewählt, wo man die Hektik der großen Stadt schnell vergessen kann. Der mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Griechenland, Athen

    Grenada: Athen | von meeresrauschen | zuletzt aktualisiert am 22. Mai 2013, 15:46 Uhr

    ...Athen im Oktober...ohne Schweißperlen und nur mit 10000 anstatt mit 100000 Menschen auf die Akropolis...und danach....Akropolis vom Dachrestaurant des luxury art Hotels Eridanus *****.....ein Traum..das gesamte, kleine Stadthotel, von dem aus man in 10 min an der Akropolis ist....und das für unglaubliche 60 €...pro Person incl. Frühstück und abgeschlossenem Parkplatz...daneben eins der besten Athener Restaurants...gebucht über internet...viel Spaß

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps