Reisetipps: Wanderurlaub, Trekking-Reisen und Outdoorurlaub

Reisetipps sortieren

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Ayurveda in Südindien

    Indien: Nattika | von liebilein | zuletzt aktualisiert am 18. März 2010, 21:26 Uhr
    Ayurveda in Südindien

    Die entspannendste Erfahrung seit langem war eine Ayurvedakur in Südindien. Bereits am ersten Tag erfolgt die Eingangskonsultation beim Arzt. Die Doshas werden bestimmt, die Anwendungen mit den exotischen Namen festgelegt und man wird zu den leckersten vegetarischen Speisen entlassen. Männer werden von Männern und Frauen von Frauen massiert. Die Anwendungen dienen der Entgiftung. Nach einer ausführlichen Kopfmassage beginnt die Synchronmassage, die Perle des Ayurveda. Gut riechendes mehr

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Dorint Hotel Ambiance Park, Sellin auf Rügen

    Deutschland: Sellin | von iris1904 | zuletzt aktualisiert am 10. März 2010, 11:39 Uhr

    Über die Maßen nettes Personal. Ungezwungene Atmosphäre. Tolles Frühstücksbüffet ohne Hallencharakter. Sehr gemütlich. Sehr schöne Zimmer mit unterirdischem Zugang zum Pool und zu den Wellnessanlagen. Hier stimmt der Name "Verwöhnhotel".

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    SKILANGLAUF

    Deutschland: Rieden am Forggensee | von venus | zuletzt aktualisiert am 3. Dezember 2011, 16:24 Uhr

    Winterurlaub ist die beste Erholung, was nicht nur Ärzte bestätigen, sondern auch Jeder, der die kalte Jahreszeit hier schon erleben konnte. So tief der Schlaf in den stillen kalten Nächten, so klar die Luft, die man bei Querfeldeinwanderungen genießen kann. Für Langlauf wird man kaum ein schöneres Gebiet finden. Kilometer an gespurten Loipen aller Schwierigkeitsgrade warten nur darauf, erforscht zu werden. Ob in malerischen Rundkursen oder immer der Nase nach, die weiß gepuderte mehr

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Fun & Sport

    Dominikanische Republik: Cabarete | von Abenteuer-Reise | zuletzt aktualisiert am 2. Februar 2010, 02:34 Uhr
    Fun & Sport

    Für alle Kitesportbegeisterte oder die es noch werden wollen, kann ich Cabarete in der Dominikanischen Republik empfehlen. Ich bin hier im Hotel Extreme das direkt beim Kitebeach liegt. Gleich daneben gibt es ein Gym mit ausgezeichneten Yogaklassen. Etliche Kiteschulen am Strand ermöglichen es diesen Funsport zu erlernen. Der Ort Cabarete ist zwar klein aber es gibt einige nette Lokale wo es zur Happy Hour nicht nur Mojito sondern auch Speisen zum Sonderpreis gibt. Um mobil zu sein mietet mehr

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Silvester

    Portugal: Lissabon | von Filmundreisetante | zuletzt aktualisiert am 8. Januar 2010, 08:14 Uhr

    Schöne Städtereiseüber Silvester. Das Wetter war mild und mit anderen Mitreisenden ins Neue Jahr zu feiern ein nettes Erlebnis.

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Pandemie

    Deutschland | von Blula | zuletzt aktualisiert am 7. November 2009, 09:08 Uhr
    Pandemie

    Folgende Zeilen wurden mir von einem guten Freund übermittelt. Ich finde sie überaus nachdenkenswert, weshalb ich sie hier weitergeben möchte .. . .. . . Wissen wir eigentlich, dass .... .... . auf der Erde jedes Jahr 2 Mio. Menschen an Malaria sterben, Menschen, die ganz einfach durch ein Moskitonetz geschützt wären, wenn sie sich es leisten könnten. Und den Nachrichten ist es keine Zeile wert. .... . auf der Erde jedes Jahr 2 Mio. Mädchen und Jungen an Durchfallerkrankungen mehr

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Brot

    Norwegen: Surnadal | von A1B2CC | zuletzt aktualisiert am 16. Oktober 2009, 18:36 Uhr

    Das Thema Brot ist ja in skandinavischen Ländern nicht so einfach. So habe ich mir gedacht, dass ich mal einige Infos zum Thema schreibe. Wer nach norwegen kommt probiert meißtens einige Sorten aus. Nach einiger Zeit hat man dann auch "sein" Brot gefunden. Ich habe herausgefunden, dass Norwegisches "Grøvbrøt" wirklich gut ist. Es schmeckt auch noch nach drei Tagen gut und ähnelt dem deutschen Misch bzw. Graubrot. Sollte nichts zu finden sein im Gewirr des Brotlabyrints kann man sich mehr

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Gesundheitstipp

    Deutschland | von Blula | zuletzt aktualisiert am 27. September 2009, 13:37 Uhr
    Gesundheitstipp

    Vor einer Reise, noch dazu wenn es eine Fernreise werden soll, schaut wohl jeder von uns nach, ob die Reiseapotheke auch richtig bestückt ist. Wahrscheinlich ist - für „alle Fälle“ - auch Aspirin dabei. Dazu möchte an dieser Stelle nun einen Hinweis geben, der dann vor Ort wichtig sein könnte, gerade wenn man glaubt, dass ASS / Aspirin wohlmöglich so was wie ein „Allheilmittel“ ist, was die Bekämpfung von Schmerzen anbelangt. Nein, Acetylsalicylsäure ist eben n i c h t nur ein mehr

Seite:
Direktnavigation: vergrößern

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps