Reisetipps: Natururlaub und Naturreisen

Reisetipps sortieren

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Britzer Garten

    Deutschland: Berlin | von Skylinemen | zuletzt aktualisiert am 1. Januar 2010, 07:29 Uhr
    Britzer Garten

    Der Britzer Garten liegt im Süden Berlins, nämlich im Bezirk Neukölln. Ich habe den Eingang an der Mohriner Allee, Sangershauser Weg benutzt. Gleich morgens um 9 Uhr war ich dort und musste nicht lange anstehen da gerade erst geöffnet worden war. Nachdem ich also meine Eintrittskarte gelöst hatte, machte ich mich auf die Wanderschaft durch den Park. In kurzweiliger Art werde ich die wesentlichen Beobachtungen schildern. Was mir im gesamten Parkbereich sehr angenehm auffiel, war der mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Grindelwald - das Eigerdorf

    Schweiz: Grindelwald | von mamaildi | zuletzt aktualisiert am 31. Dezember 2009, 15:11 Uhr
    Grindelwald - das Eigerdorf

    Der Ort Grindelwald ist ein Bergdorf der Superlative. Im Schatten der Eigernordwand liegend wurde es durch die zahlreichen spektakulären Besteigungsversuche Anfang des letzten Jahrhunderts weltberühmt. Die Aura dieser Epoche ist auch heute noch zu spüren, insbesondere oben auf der "Kleinen Scheidegg". Aber nicht nur zum Wandern und Klettern ist es hier spektakulär, sondern auch zum Skifahren. Zum einen die Kulisse. Neben Eiger, Mönch und Jungfrau das Wetterhorn, das Schreckhorn und mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Ski amadè

    Österreich: Wagrain | von Hortensie7 | zuletzt aktualisiert am 28. Dezember 2009, 23:10 Uhr
    Ski amadè

    Eine besonders familienfreundliche Wintersport-Destination ebenso, wie ein trendiger Weltcuport, gleich nebenan! Alles läßt sich hier mit kurzen Wegen finden. Vom romantischen, bis zum genußorientierten Skidorf, ist alles vertreten...

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Krippenstein

    Österreich: Obertraun | von Gerd-Krauskopf (RP) | zuletzt aktualisiert am 28. Dezember 2009, 19:43 Uhr
    Krippenstein

    Mit der Dachstein-Welterbe-Seilbahn bin ich vor kurzem auf den Krippenstein hinauf geschwebt. Von der Aussichtsplattform der Welterbe–Spirale des Krippensteins hatte ich einen grandiosen 360 Grad Rundum-Ausblick. Da dieser futuristischen Neubau noch nicht ganz fertig gestellt und dementsprechend auch nicht eingeweiht ist, erfahre ich, dass die späteren Besucher in Kürze mit einem „augmented reality“ Fernglas nicht nur weit in die Ferne schauen können, sondern auch mit mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Great Basin NP

    USA: Nevada,Great Basin NP | von Weltensammler | zuletzt aktualisiert am 28. Dezember 2009, 23:19 Uhr
    Great Basin NP

    300 Meilen nördlich von Las Vegas liegt das absolute Muß für Naturliebhaber ! Einsamkeit auch in der Hochsaison, angenehme Temperaturen für ausgedehnte Wanderungen, eine Höhle der Superlative, Übernachtung auf über 3000 m Höhe, Besuch bei den ältesten Bäumen der Welt ( 4500 Jahre alt). Tolle Gebirgslandschaft mit vielfältigen Wandermöglichkeiten, Tierbeobachtungen. Das Beste aber, zumindest für uns, der unbeschreibliche Sternenhimmel !!!!!! Aufgrund der Höhenlage, der klaren Wüstenluft mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Pitztal Hochzeiger

    Deutschland | von Suleika | zuletzt aktualisiert am 28. Dezember 2009, 11:31 Uhr
    Pitztal Hochzeiger

    Für uns als Familie waren die Skiferien am Hochzeiger im Pitztal Oesterreich ein absolut tolles Erlebniss. Die Pisten sind immer top präpariert. Das grosse Skigebiet ist übersichtlich, die Lifte sehr modern und konfortabel. Das Personal der Bergbahnen sehr aufmerkasahm und absolut hilfsbereit. Unseren Kindern wurde überall geholfen, zum Teil liess man die Bahnen langsamer fahren damit ein Aufsteigen erleichtert wird. Viele freundliche Worte und helfende Hände waren an der Tagesordnung. mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Insulaner

    Deutschland: Berlin | von Skylinemen | zuletzt aktualisiert am 4. Januar 2010, 08:34 Uhr
    Insulaner

    Aus Trümmern entstand eine schöne Anlage Der Insulaner ist aus Trümmern geschaffen worden. Das ist ihm heute weiß Gott nicht mehr anzusehen. Eine prächtige, grüne Parkanlage ist entstanden, mit befestigten Wegen und einigen Freizeiteinrichtungen. Wenn man die Anlage vom Munsterdamm her betritt, so wird man erst einmal das Planetarium entdecken, geht man nach rechts so wird einem das Sommerbad am Insulaner ansichtig. Das Freibad befindet sich in einer gepflegten Anlage mit ausreichend großer mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Bürgerpark Pankow

    Deutschland: Berlin | von Skylinemen | zuletzt aktualisiert am 25. Dezember 2009, 16:59 Uhr
    Bürgerpark Pankow

    Ein Park in der Einflugschneise Der Bürgerpark in Pankow ist einer der sehenswerten Parks in Berlin. Er machte auf mich einen ordentliche und gepflegten Eindruck. Er war schon immer ein Erholungsort für die ganze Familie, so findet man auch einen Spielplatz, ein Tiergehege und viele Bänke zum Verweilen. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Kinderbauernhof Pinke Panke am Rand des Parks. Auch ist ein Musikpavillon zu entdecken, direkt an einem Rosengarten mit Pergola als Hilfe zum Ranken. mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Pfaueninsel

    Deutschland: Berlin | von Skylinemen | zuletzt aktualisiert am 23. Dezember 2009, 11:13 Uhr

    Mein Besuch auf der Pfaueninsel war nachhaltig beeindruckend. Als ich nach Verlassen der Fähre einen Weg rechts nach oben wählte, begegnete mir schon bald ein Rad-schlagender Pfau - das tun nur die männlichen Pfauen- und ich dachte das sei ein guter Anfang. Ließ sich auch bereitwillig fotografieren, der eitle Pfau. Ich setzte meinen Rundgang fort und seine lauten Rufe begleiteten mich ein Stück des Weges. Vorbei an den Brunnen und Fontänen, die eigentlich keine mehr sind, da sie ihren mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Calf Creek Falls

    USA: Boulder | von BernieMayer | zuletzt aktualisiert am 20. Dezember 2009, 15:16 Uhr
    Calf Creek Falls

    Die Upper und Lower Calf Creek Falls sind eigentlich 2 voneinander getrennte Hikes welche aber an einem Tag mit ein wenig Kondition problemlos nacheinander machbar sind. Wenn man vor ihnen steht ist man von der Farbgewalt absolut überwältigt!

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps