Reisetipps: Cafes, Bars und Restaurants

Reisetipps sortieren

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Havelock Greenlipmussels

    Neuseeland: Havelock | von AmadeusWolkenstein | zuletzt aktualisiert am 1. Mai 2010, 15:12 Uhr

    Wenn man mit der Fähre zur Südinsel fährt, kommt man ein paar Kilometer nach dem Hafen nach Havelock Dort gibt es einen netten kleinen Campground direkt am Bootshafen. Der gehört zwar nicht zu den Top Ten, war aber auch mit dem Notwendigen ausgestattet. Leider haben wir zu spät gelesen, dass es dort die Greenlip-Mussels gibt, wohl eine Spezialität der Gegend. Wer also so etwas gerne isst, sollte es nicht versäumen. Ich habe aber inzwischen Greenlip-Mussels auch schon in Deutschland in der mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Whangaret Reszaurant

    Deutschland | von AmadeusWolkenstein | zuletzt aktualisiert am 1. Mai 2010, 15:05 Uhr

    Auf der Nordinsel haben wir in Whangaret am Hafen in der Tahuna Reef Bar auch sehr gut gegessen. Seafood Chowder und dann Austern mit Balsamiko und Speck. Schmeckt interessant Tahuna Reef Bar, Quayside Town Basin, ph 438 6873

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Restaurant in den Catlins Niagara Falls

    Neuseeland | von AmadeusWolkenstein | zuletzt aktualisiert am 3. Mai 2010, 10:24 Uhr
    Restaurant in den Catlins Niagara Falls

    In den Catlins (ganz im Süden) sind wir durch Zufall auf das Restaurant Niagara Falls gestoßen. Wir wollten eigentlich nur mal kurz einen Kaffee trinken und sind in einer Oase der Entspannung und Freundlichkeit gelandet. Ein österreichisches Paar hatte es erst vor ein paar Wochen übernommen, hatten aber schon eine Feinschmeckerempfehlung bekommen. Wir haben wunderbar gegessen (Whitebeads-Omelette und Hühnersuppe, Whitebeads sind ganz kleine fast durchsichtige Fische, bekommt man auch mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Restaurant in Nelson

    Deutschland | von AmadeusWolkenstein | zuletzt aktualisiert am 1. Mai 2010, 14:54 Uhr

    In Nelson haben wir eine Möglichkeit zum Mittagessen gesucht. Am Ortsausgang direkt an der Kaimauer ist ein Holzhaus auf Stelzen direkt am Strand gebaut. Auf der Karte gab es ein 4-Gänge-Menü „Trust-the-Chef“ für 40 NZD. Ich habe gefragt, ob wir das Menü auch nur mit Seafood bekommen könnten: Selbstverständlich! Das Essen war dann eine angenehme Überraschung: kreativ, optisch ansprechend und sehr gute Qualität, verbunden mit einem sehr freundlichen Service. Unbedingte Empfehlung und nicht zu mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Restaurant in Christchurch

    kein Ort angegeben | von AmadeusWolkenstein | zuletzt aktualisiert am 1. Mai 2010, 14:51 Uhr

    Zum Abschluss haben wir uns noch ein gutes Essen gegönnt, das uns Bekannte schon in Deutschland empfohlen hatten. Eine leicht italienisch angehauchte Küche, schmackhaft und auch optisch ein Vergnügen. Es empfiehlt sich aber, zu reservieren. Strawberry Fare, 114 Peterborough Street, Christchurch, ph. 365 4665 www.strawberryfare.com

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Trattoria EBOLI in Grünwald

    Deutschland: Grünwald | von Elisabetta | zuletzt aktualisiert am 27. April 2010, 13:34 Uhr

    Der Service ist italienisch lässig, aber immer perfekt. Wunderbare Fisch- und Fleischgerichte, genau so wie sie sein sollen, unendlich gute Pasta, preiswerter Mittagstisch, gepflegter (und etwas zu teurer) Wein. Reservierung abends und am Wochenende zu empfehlen. Leicht zu erreichen - 3 Minuten von der Tram-Endhaltestelle Grünwald entfernt.

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Schlosswirtschaft Schwaige

    Deutschland: München | von Elisabetta | zuletzt aktualisiert am 27. April 2010, 13:04 Uhr

    Das Lokal macht einen eleganten Eindruck, was wir nicht unbedingt haben müssen. Aber der Service ist sehr freundlich und das Essen ist einfach gut - leichte und gesunde Küche, schmackhafte Salate, sehr gute Fischgerichte und auch der Tafelspitz war kaum zu toppen. Lob auch für den gepflegten Wein. Letztlich ist die Atmosphäre angenehm legere. Wenns das Wetter zuläßt kann man auch im Schloss-Garten dinieren. Auf der Website kann man sich übrigends auch online einen Tisch reservieren und nach mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Kettenkasten

    Deutschland: Warnemünde | von alfred1952 | zuletzt aktualisiert am 20. April 2010, 23:02 Uhr
    Kettenkasten

    Beim Kettenkasten handelt es sich um eine urige Kneipe und Restaurant an der Promenade in Warnemünde. Das Essen hat mir hier sehr gut geschmeckt; ich hatte Bauernsülze mit Bratkartoffeln. Im Preis von 9,99€ war übrigens auch ein Bier enthalten. Zum Abschluß habe ich mir dann noch einen Pharisäer gegönnt!

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Essen

    Deutschland: Lüneburg | von alfred1952 | zuletzt aktualisiert am 20. April 2010, 22:55 Uhr
    Essen

    Im Ratskeller im Lüneburger Rathaus habe ich ein Mittagessen eingenommen. Das Essen war sehr lecker und die Speisekarte hat mir sehr gut gefallen. Das Restaurant ist gemütlich und mit älterem Mobiliar ausgestattet. Platz ist dort für viele Leute, da auch etliche Reiseführer ihre Kundschaft zum Essen hierher führen. Den Tipp dort mal Essen zu gehen, habe ich übrigens von meinen Eltern bekommen!

Seite:
Direktnavigation: vergrößern

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps