Reisetipps: Wanderurlaub, Trekking-Reisen und Outdoorurlaub

Reisetipps sortieren

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Schneeschuhwandern

    Deutschland: Burgberg | von raffath | zuletzt aktualisiert am 23. November 2012, 12:04 Uhr

    „Tiefverschneit“, „idyllisch“, „purer Naturgenuss“… so lauten die Begriffen denen man begegnet, wenn man nach Schneeschuhtouren sucht. Nicht selten stößtman noch auf den Zusatz, es sei „gemütlich und auch für Anfänger geeignet“. Also gut, dachte ich mir, dann teste ich das einmal! Sollte man nicht gerade zu der Sportelite dieses Erdballs zählen und nicht unbedingt waghalsigen Manövern zugeneigt ist, die Bretter unter den Füßen beinhalten, beschränkt das die Bewegungsmöglichkeiten im mehr

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Arztbesuch in Bangkok

    Thailand: Bangkok | von rowesa | zuletzt aktualisiert am 15. Oktober 2012, 09:38 Uhr

    Eines Morgens wache ich im Hotel in Bangkok auf und habe böse Schmerzen im linken Fuß. Ich hatte keinen Unfall, hatte den Fuß nicht besonders belastet oder ihn irgendwo angestoßen, sondern die Beschwerden sind unerklärlich und kommen aus heiterem Himmel, jeder Schritt tut teuflisch weh, ich kann mich nur humpelnd bewegen. Nach einer Stunde beschließe ich, einen Arzt aufzusuchen und lasse mich ins Bumrungrad-Krankenhaus fahren. Das Bumrungrad (Adresse: Sukhumvit, Soi 1) ist ein renommiertes, mehr

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Besuch eines TCM Arztes in China

    China | von MaoMao | zuletzt aktualisiert am 25. September 2012, 21:31 Uhr
    Besuch eines TCM Arztes in China

    Wer chinesisch spricht oder in Begleitung einer chinesisch sprechenden Person ist, kann ich empfehlen sich einmal bei einem Arzt nach traditioneller Methode untersuchen zu lassen. Es gibt diese Möglichkeiten auch in Deutschland, doch ich wollte es in China kennenlernen. Entscheidend für die Untersuchung ist die Zunge und der Puls an den Armgelenken. Die Zunge wird angesehen, auf Größe, Struktur und "Farbe". Der Puls wird an beiden Handgelenken gefühlt. Auf Basis fällt der TCM Arzt seine mehr

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Neue Saunalandschaft mit Salzgrotte im Ringhotel Köhlers Forsthaus in Aurich.

    Deutschland: Aurich | von chiemsee (RP) | zuletzt aktualisiert am 8. Juni 2012, 10:25 Uhr
    Neue Saunalandschaft mit Salzgrotte im Ringhotel Köhlers Forsthaus in Aurich.

    Mit einer neuen Saunalandschaft auf 180 qm hat das Ringhotel Köhlers Forsthaus in Aurich seinem Slogan "Hier fühl ich mich wohl!" einen weiteren Punkt zum Thema Wellness und Wohlfühlen gesetzt. Neben der Finnischen und Bio-Sauna kamen neu hinzu ein Sole-Dampfbad und eine einzigartige Salzgrotte mit Kristallsteinen aus dem Himalaya. Eine behagliche Kamin-Ecke mit schönen Sitzmöbeln zum Relaxen, eine Tee- und Kaffeebar, die Aroma-Erlebnisduschen - alles in perfekter Harmonie in AMbiente und mehr

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Land Fleesensee SPA

    Deutschland | von Spaness (RP) | zuletzt aktualisiert am 28. April 2012, 12:47 Uhr
    Land Fleesensee SPA

    Jeden 2. Freitag findet im Land Fleesensee SPA eine Saunanacht statt. Jedes Mal unter einem anderen wirklich tollen Motto. Im April war es z.B. 'Französische Provence' - im Mai wird es "Fiesta Mexicana" sein. Nächste Sauna-Nacht am 11.05.2012 am 08.06.2012 gibt es eine Western-Nacht. Je nach Thema der Sauna-Nacht gibt es ganz besondere Aufgüsse, leichte Snacks und spritzige Cocktails sowie eine passende musikalische Untermalung. Termin: jeden zweiten Freitag im Monat Zeit: 20.00 Uhr mehr

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Der neue Aussichtsturm am Urnersee

    Schweiz: Seedorf | von Zaubernuss | zuletzt aktualisiert am 10. März 2012, 10:48 Uhr
    Der neue Aussichtsturm am Urnersee

    Wanderweg in Naturschutzgebiet im Reussdelta: Erholung pur für Gross und Klein!

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    schönes Taucherlebnis

    Tansania: Zanzibar | von toronto | zuletzt aktualisiert am 25. Juni 2011, 15:15 Uhr

    für alle Taucher - solltet ihr mal in die Gegend von Zanzibar kommen, so kann ich das One Ocean Dive Center absolut empfehlen. Zentrale ist in Stonetown mit mehreren Niederlassungen in einigen Resorts im Norden und Nordosten der Insel. Die Organisation war perfekt. Auch als am ersten Tag ein Motorausfall beim Boot zur Umkehr zwang, musste ich mich um überhaupt nichts kümmern. Das Geld wurde mir automatisch am nächsten Tag (beim dann geglückten Ausflug) in Euro ausbezahlt - auf den Cent genau. mehr

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Tauchausflug in den Nationalpark Thingvellir

    Island | von Elaira | zuletzt aktualisiert am 17. April 2011, 15:14 Uhr
    Tauchausflug in den Nationalpark Thingvellir

    Besonders faszinierend am Reiseland Island sind wohl die ungezähmten Naturkräfte, die sich mit einer imposanten Landschaft vereinen. Zu den spektakulärsten Gebieten zählt sicherlich das in einem breiten Flusstal gelegene Thingvellir, welches zum ersten Nationalpark Islands erklärt wurde und heute zum UNESCO Weltkulturerbe zählt. Schon 930 tagte an diesem geschichtsträchtigen Ort das erste isländische Parlament, das Althing genannt wurde. Thingvellir ist aber nicht nur Islands bedeutendste mehr

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Therme Loipersdorf

    Österreich: Loipersdorf bei Fürstenfeld | von manir | zuletzt aktualisiert am 29. März 2011, 17:06 Uhr
    Therme Loipersdorf

    Das 4-Sterne Hotel 4 Jahreszeiten verfügt über einen direkten, unterirdischen Zugang zur Therme, der größten Mitteleuropas, was den Vorteil hat, dass man mit dem Bademantel vom Zimmer bis mitten hinein ins Thermengeschehen gelangen kann. Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Es stimmt einfach alles. Freundlichkeit, Sauberkeit, schöne Zimmer und vor Allem ein hervorragendes Essen. Ein Bereich der Therme, das "Schaffelbad" (gegen Aufzahlung) wurde im Vorjahr neu adaptiert und weist auf 3 Ebenen mehr

Seite:
Direktnavigation: vergrößern

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps