Reisetipps: Natururlaub und Naturreisen

Reisetipps sortieren

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Monumento Natural Los Barruecos

    Spanien: Cáceres | von davida | zuletzt aktualisiert am 24. Mai 2017, 23:40 Uhr
    Monumento Natural Los Barruecos

    Bei der Planung unserer Rundreise durch die Extremadura bin ich zufällig auf ein Bild von dort gestoßen, das aus einer anderen Welt zu sein schien und ich erst überhaupt nicht zuordnen konnte. Nach intensiver Suche im Netz, fand ich eine kurze Erklärung: das Foto stammte von Los Barruecos. Aber was war dieses mysteriöse Los Barruecos, das aussah, wie eine Mondlandschaft? Ich kann euch sagen: Es ist ein Paradies auf Erden, liegt unweit von Cáceres und ist von so grandioser Schönheit, dass mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Nationalpark Cheile Nerei Beusnita

    Rumänien: Sasca Română | von Elaira | zuletzt aktualisiert am 15. März 2017, 12:58 Uhr
    Nationalpark Cheile Nerei Beusnita

    Ein besonderes Kleinod ist der im Südwesten von Rumänien gelegene Nationalpark Cheile Nerei. Er befindet sich inmitten des Anina-Gebirges und ist leider nur mit einem Geländewagen erreichbar. Es empfiehlt sich, eine Unterkunft im nahe gelegenen Ort Sasca Montana zu nehmen und mindestens zwei Tage im Nationalpark zu verbringen. Da es keinerlei Verpflegungsmöglichkeit in der unmittelbaren Nähe gibt, unbedingt genug Proviant einpacken. Die Karstlandschaft des etwa 40 Hektar großen mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Bärenbeobachtung Alaska und Kanada

    USA: Anchorage | von InfiniteAdventures (RP) | zuletzt aktualisiert am 20. Februar 2017, 17:24 Uhr
     Bärenbeobachtung Alaska und Kanada

    Wie oft haben Sie schon Bären in Alaska auf dem Doku-Kanal gesehen? Grizzlybären, die am Brooks River Lachse fangen. Das sind schon beeindruckende Bilder wie die Giganten im Fluss nur so darauf warten, dass der Lachs ins Maul hüpft. Das ganze Spektakel am Brooks River im Katmai Nationalpark findet allerdings nur im Juli statt, da nur in diesem Monat die Lachse den Fluss hinaufschwimmen, um zu laichen. Aber auch in den restlichen Sommermonaten bietet Alaska jede Menge Möglichkeiten Bären in mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Fahrt durch das Soca Tal

    Slowenien: Kobarid | von cabrio | zuletzt aktualisiert am 19. Mai 2018, 14:14 Uhr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Blockhauswagen im Rüttehof

    Deutschland: Rickenbach | von oldi | zuletzt aktualisiert am 19. Januar 2017, 17:50 Uhr
    Blockhauswagen im Rüttehof

    Im Web unter Camping-Rickenbach ist die Seite von Camping Rüttehof aufzufinden. Im anzumietenden Blockhauswagen ist es auch bei kalten Temperaturen (wir waren Ende April 2016 dort) gut auszuhalten. Ein Holzofen macht dies möglich und wurde nach Einweisung von mir beheizt. Waschräume und Toiletten sind über die Zeltwiese zu erreichen. Einige wenige Plätze für Wohnmobile stehen zur Verfügung. In der nahe gelegenen Fliegerklause am Segelflugplatz-Hütten, (zu fuß erreichbar) gibt es bodenständige mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Walk About Love

    Israel: Jerusalem | von natan | zuletzt aktualisiert am 4. August 2016, 23:05 Uhr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps