Reisetipps: Urlaubstipps

Reisetipps sortieren

  • Reisetipps

    Blauer Tempel

    Thailand: Chiang Rai | von rrobby | zuletzt aktualisiert am 30. Dezember 2016, 14:05 Uhr
    Blauer Tempel

    Sawasdee Khrab, In Chiang Rai/Nordthailand, geht ein neuer, außergewöhnlicher Tempel seiner (vorläufigen) Vollendung entgegen. Ein Schüler des Erbauers des weißen Tempels Wat Rong Khun errichtet gerade seinen Tempel, den "Blauen Tempel - Wat Rong Suea Ten". Dieser Tempel ist leicht zu erreichen. Man fährt auf der A1 durch Chiang Rai. Kurz nachdem man den Menam Kok überquert hat, biegt man nach links ab und nach weiteren 150m noch einmal und schon ist man dort.

  • Reisetipps

    Zertifizierter Fahrer und Guide in Sri Lanka

    Deutschland | von kolibrix | zuletzt aktualisiert am 7. Januar 2017, 21:00 Uhr
    Zertifizierter Fahrer und Guide in Sri Lanka

    Ich war im Dezember 3,5 Wochen mit meiner Tochter und deren Freund in Sri Lanka unterwegs. Einfach großartig! Wir haben uns die Reise mit einzelnen Bausteinen selbst zusammen gestellt, ein paar Tage haben wir eine Rundreise mit einem lokalen Guide gemacht. Das war eine so tolle Erfahrung, dass ich sie gerne teilen möchte. Schon von meiner ersten Recherche im Internet fand ich die hp von Deepal sehr ansprechend und klar, dies hat sich mit seinem schnellen und detaillierten Angebot noch mehr

  • Reisetipps

    Gästepalast in Lissabon

    Portugal: Lissabon | von FreeSpiritDUS (RP) | zuletzt aktualisiert am 22. Dezember 2016, 10:33 Uhr
    Gästepalast in Lissabon

    In Lissabon gibt es einige alte Paläste, die in Hotels umgewandelt wurden. Einer davon ist der Palácio Belmonte hoch über Alfama, der malerischen Altstadt und dem gigantischen Tejo. Ein über 500 Jahre altes Gebäude, in dem schon Vasco da Gama übernachtet hat. Die Besitzer haben es in einen modernen Gästepalast mit viel Kunst und Antiquitäten verwandelt - absolut sehenswert. Ich habe hierzu einen kleinen Blog geschrieben: mehr

  • Reisetipps

    Schlesischer Christkindelmarkt

    Deutschland: Görlitz | von Fraenze | zuletzt aktualisiert am 18. Dezember 2016, 17:30 Uhr
    Schlesischer Christkindelmarkt

    Der Schlesische Christkindelmarkt in Görlitz ist ein absolutes Highlight zur Weihnachtszeit. Nicht nur, dass es der östlichste Weihnachtsmarkt Deutschlands ist, nein er ist auch in der historischen Altstadt von Görlitz etwas ganz besonderes. Vom Obermarkt über den Untermarkt zu schlendern, in der herrlichen Kulisse von "Görliwood" ist jedes Jahr aufs Neue wieder schön und gehört zur Adventszeit einfach dazu! Vor allem die kleinen Märkte, wie z.B. im Rathhaushof, versteckt in den Gassen mehr

  • Reisetipps

    Trekkingplanung in Norwegen

    Norwegen: Odda | von LiveLife | zuletzt aktualisiert am 17. Dezember 2016, 23:12 Uhr

    Diese Tipps sollen all denen helfen, die auch vorhaben in Norwegen eine Trekkingtour zu unternehmen. Ich habe bei meiner Planung immer wieder sehr hilfreiche Internetseiten gefunden, die die Planung wesentlich erleichtert und unglaublich deteillierte Informationen zu Wetter, Wegen, Hütten, etc. geliefert haben. Damit ihr viel Zeit sparen könnt hier die drei hilfreichsten Homepages. www.senorge.no gibt sehr detaillierte Informationen zum Wetter der nächsten 16 Tage und der letzten Jahrzehnte mehr

  • Reisetipps

    Weihnachtsmarkt Gut Wolfgangshof bei Nürnberg

    Deutschland: Nürnberg | von hippieandhilltravels.de | zuletzt aktualisiert am 17. Dezember 2016, 10:28 Uhr
    Weihnachtsmarkt Gut Wolfgangshof bei Nürnberg

    Wer in Nürnberg lebt oder hier zu Besuch ist, der kommt am Christkindlesmarkt nicht vorbei. Ein Besuch des vermeintlich schönsten und traditionsreichsten Weihnachtsmarktes in Bayern ist ein absolutes Muss in der Adventszeit. Nürnberg hat darüber hinaus noch viel mehr zu bieten! Unser Tipp für alle Nürnberger und Besucher ist der Weihnachtsmarkt im Gut Wolfgangshof in Anwanden. Das Faber-Castellsche Anwesen, etwa 20 Minuten von Nürnberg entfernt und auch sehr gut mit den öffentlichen mehr

  • Reisetipps

    The Charles Hotel München

    Deutschland: München | von FreeSpiritDUS (RP) | zuletzt aktualisiert am 16. Dezember 2016, 12:57 Uhr
    The Charles Hotel München

    Ein wunderbares Top-Hotel in sehr zentraler Lage. Besonders gefallen haben mir die moderne, aber nicht überdrehte Architektur sowie das neue Restaurant "Sophia`s". Den Service kann ich nur loben, alles top. Hinzu kommt ein kleines, aber feines Spa mit gut eingerichtetem Gym und dem längsten Hotel-Pool der Stadt. Alles in allem - exzellent! Mehr auf meinem Blog: http://www.khllifestyle.com/de/blogeintraege/charles-hotel-eines-der-besten-hauser-munchen

  • Reisetipps

    Kitesurfen in Andalusien

    Spanien | von Travelcowboy | zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2016, 14:39 Uhr
    Kitesurfen in Andalusien

    An der Atlantikküste Andalusiens zwischen Tarifa und Zahara de los Atunes gibt es wundervolle Strände mit goldgelbem Sand und beste Winde zum Surfen und Kitesurfen. Beim Cape Trafalgar besticht das strahlende Goldgelb des breiten Sandstrands. Stand Up Paddling ist hier ebenfalls angesagt. In Tarifa und an den Stränden wenige Kilometer nördlich, wie dem Playa Valdevaqueros tummeln sich Windsurfer und ganz besonders Kitesurfer. Die Gegend ist zudem ideal zum Erlernen des Kitens. In Tarifa und mehr

  • Reisetipps

    World Insight

    Deutschland | von tiena1 | zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2016, 11:27 Uhr

    Hab jetzt schon ca. 10 Reisen mit World Insight unternommen. Jedes Jahr wieder überlege ich, welches Land ich bereisen möchte. Habe ich das Land und ne ungefähre Route für mich gefunden, muss ich mich entscheiden, welchem Reiseveranstalter ich mich in die Hände begebe. Ich wälze alle Kataloge und Internetseiten: Djoser, World Insight, Diamir, Alpenverein, Rotel, ... . Immer wieder entscheide ich mich dann für World Insight. Meist ist die Reiseroute bzw. Länderkombination perfekt für mich. mehr

  • Reisetipps

    Mit dem Fahrer durch das zauberhafte Rajasthan

    Indien: Jaisalmer | von Dacosa | zuletzt aktualisiert am 7. Dezember 2016, 10:55 Uhr

    Ich war mit meinem Mann und meiner Tochter bereits schon das zweite Mal zwei Wochen lang in Rajasthan unterwegs. Dank unseres tollen Fahrers Nisar wurde dies zu einem unvergesslichen Reiseerlebnis. Nisar ist einfach großartig. Nachdem wir ihm im Vorfeld unsere Reiseroute in groben Zügen mitteilten, buchte er uns die Unterkünfte in schönen Mittelklassehotels (teilweise sogar mit Pool). Unsere Reiseroute: Delhi - Bikaner - Jaisalmer - Khuri - Jodhpur - Udaipur - Bundi - Pushkar - Jaipur - mehr

Seite:
Direktnavigation:
vergrößern

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps