Reisetipps: Urlaubstipps

Reisetipps sortieren

  • Reisetipps

    WANDERN AM DACHSTEIN

    Österreich: Dachstein | von weltreisen | zuletzt aktualisiert am 16. Januar 2015, 17:05 Uhr
    WANDERN AM DACHSTEIN

    Das Dachsteinmassiv mit seinen Karstformationen und Höhenwelt und der vielefältigen Tier- und Pflanzenwelt mitten im Salzkammergut ist Weltnatur- und Weltkulturerbe der UNESCO. Wir fuhren vom Wolfgangsee über Ischl und den wunderschön gelegenen Hallstätter See nach Obertraun zur Dachstein-Krippenstein-Seilbahn. Bereits im Tal findet man die Koppenbrüllerhöhle mit Einblicken in die unterirdischen Wasserwege des Dachsteinmassivs. Wir fuhren zum grossen Gratis-Parkplatz, parkten unser Auto mehr

  • Reisetipps

    Reiseerlebnis mit Tiefgang

    Deutschland | von umlalatz | zuletzt aktualisiert am 9. Januar 2015, 17:36 Uhr
    Reiseerlebnis mit Tiefgang

    Bei diesem außergewöhnlichen Segeltörn erwartet Dich nicht nur eine wunderbare Seefahrt, sondern auch eine spannende Reise ins eigene Ich. Sabine Umla-Latz, Kursleiterin der biografischen Schreib-Werkstatt, begleitet Dich auf dieser Reise. Du erhältst inspirierende Impulse, mit deren Hilfe Du Dich selbst ein Stück weit neu entdecken kannst. Mit der Feder in der Hand bereist Du Stationen Deines Lebens und gelangst möglicherweise an Orte Deines Inneren, die bisher verborgen waren. Wie mehr

  • Reisetipps

    Abbaye de Beauport

    Frankreich: Paimpol | von pleuro | zuletzt aktualisiert am 6. Januar 2015, 12:57 Uhr
    Abbaye de Beauport

    Beauport - der schöne Hafen. Der Name "Beauport" kennzeichnet die außergewöhnliche Lage dieser Abtei direkt am Meer. In einer geschützten Bucht von Paimpol gründet Alain de Goelo, Graf von Penthièvre, im Jahre 1202 die Abtei Notre-Dame de Beauport. Die Chorherren des Prämonstratenser-Ordens widmen sich vor allem der Seelsorge. Einige von ihnen leben als Gemeinschaft in der Abtei, während andere zu Priestern ernannt werden und sich in Pfarreien niederlassen. Schon bei ihrer Gründung mehr

  • Reisetipps

    Taxifahrer in Nordindien (Rinku Taxi Service)

    Indien: Delhi | von harl | zuletzt aktualisiert am 6. Januar 2015, 07:15 Uhr
    Taxifahrer in Nordindien (Rinku Taxi Service)

    Ich hatte ja so meine Bedenken als ich den Flug nach Indien buchte. Alleine nach Indien. Chaos, Dreck und Gestank sind solche Schlagwörter die einem da einfallen. Vergesst das alles bucht den Flug und zusätzlich Rinku den besten Fahrer in Indien. Ihr glaubt mir nicht? Dann erkläre ich euch wieso Rinku einfach Spitzenklasse ist. Rinku ist nicht einfach ein Fahrer. Er organisiert bei Bedarf Hotels inklusive Frühstück in allen Preisklassen, ist immer pünktlich und spricht gutes mehr

  • Reisetipps

    Alternative Übernachtungsmöglichkeiten in Marokko - Homestay bei Nomaden

    Marokko: Zagora | von Wuestenmond | zuletzt aktualisiert am 4. Januar 2015, 18:09 Uhr
    Alternative Übernachtungsmöglichkeiten in Marokko - Homestay bei Nomaden

    Nach einem kurzen Aufenthalt im Jahr 2011 bei Nomadenfamilien im Süden Marokkos haben wir den Menschen der Wüste die Idee des Homestays vorgestellt. Ich hatte zuvor einmal Homestay in Vietnam erlebt und so einen Einblick in das Leben der Landbevölkerung gewonnen. Aus einem Aufenthalt bei Nomaden in Marokko sind inzwischen viele geworden, wir (der ehemalige Nomadenlehrer und ich) haben eine Website entwickelt und bieten auf unseren Karawanen und Wüstenwanderungen Übernachtungsmöglichkeiten mehr

  • Reisetipps

    Rundreisen in Sri Lanka

    Sri Lanka: Weligama | von gagarinka | zuletzt aktualisiert am 4. Januar 2015, 17:47 Uhr
    Rundreisen in Sri Lanka

    Und nun in diesem Tipp zu Rundreisen. Ich bin kein Fan von organisierten Reisen und unternehme meine Trips nach Lust und Laune, daher ist für mich die Flexibilität einerseits und gutes Preis-/ Leistungs-Verhältnis andererseits äußerst wichtig. Meine Reisen unternehme ich auch mit demselben Reisebegleiter schon das dritte Mal in Folge. Er ist ein Multitalent, ihm geht die Phantasie nicht aus. Ich habe Sri Lanka zu unterschiedlichen Jahreszeiten besucht und Gihan hat immer entsprechend dem mehr

  • Reisetipps

    Ayurveda in Sri Lanka

    Sri Lanka: Mirissa South | von gagarinka | zuletzt aktualisiert am 13. Januar 2015, 20:26 Uhr
    Ayurveda in Sri Lanka

    In 2012 war ich das erste Mal in Sri Lanka ohne auch nur annähernd etwas über das Land gewusst oder gelesen zu haben. Gesundheitlich ging mir so schlecht, dass ich nur noch weg von der "Zivilisation" sein wollte. Habe damals eine Ayurveda-Kur in einem kleinen Gesundheitszentrum gebucht. In einem kleinen Ort Wligama, fern von Touristen, hat mich der Team aus Inhaberin, Ayurveda-Doktor, Ayurveda-Therapeut und Köchin in drei Wochen so gut aufgepeppt, dass ich anschließend in der Lage war, eine mehr

  • Reisetipps

    Unterirdisches Museum unter dem Krakauer Hauptmarkt

    Polen: Krakau | von Krakauer | zuletzt aktualisiert am 2. Januar 2015, 18:10 Uhr

    Unter dem Krakauer Hauptmarkt befindet sich seit dem 2010 eine spannende Ausstellung, die die das Leben im mittelalterlichen Krakau vorstellt. Neben der archeologischen Funden werden hier zahlreiche Mittel (Filme, interaktive Bildschirme, Dampfvohänge) genützt, um den Besucher mit der Geschichte von Krakau vertraut zu machen. Es wird unter anderem erklärt: - worauf im Mittlelater Macht und Reichtum Krakauer Kaufleute basierte - wie Krakauer Wasserleitung funktioniert hatte, bis es mehr

  • Reisetipps

    Narrowboats: Kanalfahren in Schottland, Wales & England

    Deutschland | von seemann (RP) | zuletzt aktualisiert am 1. Januar 2015, 15:59 Uhr
    Narrowboats: Kanalfahren in Schottland, Wales & England

    Beratung & Vorbereitung & Charter von Hausbootfahrten in Schottland, Wales und England: www.Narrowboats.de. Ob Edinburgh, Liverpool, Manchester, Chester, Birmingham, Bath, Oxford, Cambridge oder London - jede dieser Städte liegt an einem Kanal und die Bootsperspektive ist eine ganz besondere. Ohne Führerscheinpflicht auf bestens ausgerüsteten und sicheren Booten erlebt man Landschaft, Metropolen und Kultur, Pubs, Castles und British Feeling at it's best.

  • Reisetipps

    Salvador Dalis Heimat

    Deutschland | von Jetstream | zuletzt aktualisiert am 28. Dezember 2014, 20:43 Uhr
    Salvador Dalis Heimat

    Spaniens exzentrischster Künstler hat im schönsten Ort der Costa Brava gelebt : Salvador Dali ließ sich im Fischerörtchen Cadaques von der Natur inspirieren - das Ergebnis : Hunderte Werke, die ganz in der Nähe in einem sehr eigentümlichen Museum der verträumten Kleinstadt Figueres versammelt sind. Das Museum verfügt über die weltweit größte Sammlung von Dalis Bildern. Der Besuch des Museums ist wie eine Reise in eine andere Dimension - ins Universum von Dali.Es handelt sich eher um ein mehr

Seite:
Direktnavigation: vergrößern

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps