Reisetipps: Packliste, Bücher und Ausrüstung für den Urlaub

Reisetipps sortieren

  • Ausrüstung & Bücher

    Reiseführer Kuba

    Deutschland | von RenniHH | zuletzt aktualisiert am 16. März 2009, 19:04 Uhr

    Reiseführer gibt es bekanntlich jede Menge, aber ich denke, ich habe für alle Individualreisenden und Menschen, die auch gern einmal auf alternativen Pfaden unterwegs sind, den richtigen gefunden. Schaut euch mal den Reiseführer von "Lonely Planet" an, den es auch erst seit relativ kurzer Zeit in deutscher Sprache gibt. Wer auf viele bunte Bilder verzichten kann (davon gibt es nur ein paar Appetit-Macher auf den ersten Seiten), dafür aber ein fast unerschöfpliches Reservoir an aktuellen Tipps, mehr

  • Ausrüstung & Bücher

    geo saison März 2009 mit einem wirklich lesenswerten Italien-Artikel

    Italien | von mosaik (RP) | zuletzt aktualisiert am 15. März 2009, 13:04 Uhr
    geo saison März 2009 mit einem wirklich lesenswerten Italien-Artikel

    Heute ist es ausnahmsweise kein Buch, sondern ein geo saison Heft, Ausgabe März 2009 - aber der Hauptartikel über Italien: Genießertouren im Norden, ist so schmackhaft anregend, dass ich ihn euch nicht vorenthalten möchte: Autor Bob Nertinger und Fotograf Clemens Zahn präsentieren auf 36 Seiten drei faszinierende Geschichten aus drei "eigentlich alt-bekannten" Regionen Norditaliens: aus dem Friaul-Julisch Venetien, aus dem Veneto und dem Piemont. Aber welche Geschichten! Ich bin wirklich mehr

  • Ausrüstung & Bücher

    Buchtipp: Die 1000 besten Ausflugstipps für Familien in Österreich

    Österreich | von mosaik (RP) | zuletzt aktualisiert am 14. März 2009, 11:07 Uhr
    Buchtipp: Die 1000 besten Ausflugstipps für Familien in Österreich

    Nicht jede Familie plant ihren Urlaub bis ins letzte Detail im voraus. Manche entscheidet erst je nach der Wetterlage, was sie an diesem Tag unternehmen möchte. Da finde ich dieses über 400 Seiten starke Handbuch der Ausflugstipps. mit wirklich (nachgezählten) mehr als 1000 Ausflugtipps und über 200 ausgewählten Gasthäusern und Restaurants in Österreich für Familien hilfreich. Badeseen, Burgen, Klammen, Museen, Tiergärten, Wanderungen, Lehrpfade, Sommerrodelbahnen, Vorschläge für mehr

  • Ausrüstung & Bücher

    Peking

    China: Peking | von sevensisters | zuletzt aktualisiert am 11. März 2009, 12:03 Uhr

    Ich will nur generell etwas zu meiner Reise nach China sagen. Habe mich selten so sicher in einem Land gefühlt, wenn ich alleine unterwegs war. Meine Kamera war ganz normal im Rucksack eingepackt, Geld und Telefon auch. So etwas würde ich in Amsterdam oder Köln nicht machen. Auch die Tatsache, dass ich als Frau alleine unterwegs bin, nehmen die Chinesen nicht zum Anlass um aufdringlich zu werden. Sehr entspannt das ganze. Ich bin wirklich keine Heldin oder jemand der leichtsinnig mehr

  • Ausrüstung & Bücher

    FOTORUCKSACK

    Deutschland | von visufix (RP) | zuletzt aktualisiert am 17. Februar 2009, 12:12 Uhr
    FOTORUCKSACK

    Viele kennen sicherlich das Problem: hochwertige und umfangreiche Spiegelreflex- Ausrüstungen bei Ski- und Snowboardtouren, MTB-Ausfahrten, Bergsteigen, Enduro-Reisen im Gebirge, in feuchten Klimaregionen oder Wüsten zu transportieren ist oft schwierig. Hier ein Lösungsbeispiel zum NACHBAUEN:

  • Ausrüstung & Bücher

    Buchtipp: Einfach. Gut. Eine kulinarisch-kulturelle Reise durch das Friaul und Julisch Venetien

    Italien: Duino | von mosaik (RP) | zuletzt aktualisiert am 2. Februar 2009, 13:53 Uhr
    Buchtipp: Einfach. Gut. Eine kulinarisch-kulturelle Reise durch das Friaul und Julisch Venetien

    Günther Schatzdorfer, Schriftsteller, und Erwin Steinhauer, Schauspieler, beide Feinschmecker, berichten von ihren Reisen durch das Friaul und Julisch Venetien, jenem östlichsten Teil der Region um Triest mit dem Karst. "Dieses Buch ist kein Reiseführer, sondern ein Reiseführer für Menschen, die bevorzugen, ohne Reiseführer zu verreisen" meinen die beiden Autoren in ihrem Vorwort. Und das ist sehr treffend formuliert! Sie erzählen von karnischen Essgewohnheiten, erklären sehr mehr

  • Ausrüstung & Bücher

    Buchtipp: Reisereportage Asien

    Deutschland | von Iguano | zuletzt aktualisiert am 19. Januar 2009, 21:51 Uhr

    Reisereportage von Ken May, der in Thailand für die Tageszeitung "Bangkok Post" arbeitet. In mehreren Reportagen wird die Globalisierung der Traveller- und Expat-Szene in Süd- und Südostasien sowie Korea durchleuchtet: Was bedeutet "USA" für muslimische Kaschmiris in Indien? Antwort: "Under the skirt area". Treffer.

  • Ausrüstung & Bücher

    Buchtipp: Oberösterreich Mit den Augen des Adlers

    Österreich: Linz | von mosaik (RP) | zuletzt aktualisiert am 18. Januar 2009, 18:20 Uhr
    Buchtipp: Oberösterreich Mit den Augen des Adlers

    Keine Sorge, liebe Leser, ich werde Euch hier jetzt nicht mit Bildbände-Tipps überhäufen. Aber gestattet mir, von Zeit zu Zeit wirklich gute Bildbände hier vorzuschlagen. Denn ich denke, wer noch nie in einem Land oder einer Region war, sich vorab aber gerne ein besseres Bild machen möchte, dem helfen sicherlich GUTE Bildbände weiter. Heute stelle ich Euch einen Bildband über das österreichische Bundesland Oberösterreich vor. Es grenzt im Westen an die Bundesrepublik Deutschland, genauer an mehr

  • Ausrüstung & Bücher

    Der Weltenbummler Reisepass

    kein Ort angegeben | von Horst.Schlemmer | zuletzt aktualisiert am 14. Januar 2009, 21:49 Uhr
    Der Weltenbummler Reisepass

    ISBN: 978-3-936024-14-2 Preis: ca. 8 € bestellbar bei Amazon. (siehe Link in der rechten Spalte)

  • Ausrüstung & Bücher

    Trekkingausrüstung für den Torres del Paine NP (Chile)

    Chile: Punta Arenas | von Sagarmatha | zuletzt aktualisiert am 14. November 2008, 10:45 Uhr

    Wer sich in Punta Arenas befindet, eine Trekkingtour im Torres del Paine Nationalpark plant und noch keine vollständige Ausrüstung hat, sollte diese unbedingt in der 'Zona Franca' ergänzen. Die 'Zona Franca' ist eine Freihandelszone, die sich ca. vier Kilometer nördlich vom Stadtzentrum von Punta Arenas befindet (Richtung Fähre nach Feuerland) . Die Preise liegen dort fast das Zehnfache unter dem, was in Puerto Natales, der letzten Möglichkeit vor Trekkingbeginn, verlangt wird. Ein mehr

Seite:
Direktnavigation: vergrößern

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps