Reisetipps: Urlaubstipps

Reisetipps sortieren

  • Reisetipps

    Fondue auf Chinesisch – Feuertopf

    China: Beijing | von Trotadippen | zuletzt aktualisiert am 1. März 2010, 16:09 Uhr
    Fondue auf Chinesisch – Feuertopf

    Die Chinesische Küche ist sehr abwechslungsreich. Ein typisches Gericht in Nord-China ist „Huoguo“ – der chinesische Feuertopf.

  • Reisetipps

    Hofgarten 1824

    Deutschland: Dresden | von sigisp | zuletzt aktualisiert am 17. Februar 2010, 18:50 Uhr
    Hofgarten 1824

    Kleines gemütliches Hotel in historischer Umgebung in Dresden Neustadt! Das Hotel wurde neu eröffnet und ist recht einfach eingerichtet, aber die Atmosphäre ist sehr gemütlich, das Personal nett und zuvorkommend. Ein echter Tipp

  • Reisetipps

    Naturdenkmal Plötz

    Österreich: Ebenau | von p4t4r | zuletzt aktualisiert am 17. Februar 2010, 13:11 Uhr
    Naturdenkmal Plötz

    Die Plötz ist ein wahres Kleinod unter den Naturwundern Österreichs. Sie sehen und lieben ist eins. Man entdeckt dort so viele kleine Wunder und kann gar nicht sagen, von welchem man mehr fasziniert ist. Vor allem auch mit Kindern wird ein Besuch der Plötz unvergesslich bleiben. Zuerst wandert man nicht die geteerte Straße hoch, sondern den Weg in den Wald hinein. Bald schon hört man Wasser rauschen und kommt zu einer Mühle. Insgesamt gibt es 5 Mühlen im Bereich der Plötz. Geht man an der mehr

  • Reisetipps

    Völlerei

    kein Ort angegeben | von venus | zuletzt aktualisiert am 8. Februar 2012, 07:53 Uhr

  • Reisetipps

    Südlich von Quazarzate, nördlich von Algerien

    Marokko | von cuddleKatl | zuletzt aktualisiert am 15. Februar 2010, 19:42 Uhr
    Südlich von Quazarzate, nördlich von Algerien

    In Marokko unternahmen wir (als Pärchen) mit 2 Berbern eine Kamel-Tour in die Sahara, mit Übernachtung. Wir schliefen aber nicht, wie erwartet in einem Zelt, sondern unter freiem Himmel -was hatten wir für einen Schiss! Nachts in der Wüste ist es so still, man hört jedes Geräusch -vor allem das komische Seufzen der Kamele. Mir taten die so leid, wenn sie uns tragen mussten, und beim Aufstehen immer diesen (für mich) kläglichen Laut von sich gaben. Mein Hinterteil tat mir dann am nächsten Tag mehr

  • Reisetipps

    Spanien

    Spanien: Oliva | von Reiseberichte | zuletzt aktualisiert am 14. Februar 2010, 18:49 Uhr

  • Reisetipps

    Flug nach Kulusuk nach Tasiilaq in Ostgrönland

    Tasiilaq | von Zinni | zuletzt aktualisiert am 13. März 2010, 11:20 Uhr

    Der Hubschrauberflug mit der Air Greenland von Kulusuk nach Tasiilaq bietet fantastische Ausblicke auf die Landschaft und Eisberge von Ostgrönland. Am besten nicht Richtung Piloten sitzen sondern an der Seite wegen der Aussicht, absolut empfehlenswert!

  • Reisetipps

    Losar - Tibetisches Neujahr 2010

    China: Lhasa | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 12. Februar 2010, 11:39 Uhr
    Losar - Tibetisches Neujahr 2010

    hallo zusammen, eigentlich wäre es eine gute Idee mal etwas über den tibetischen Kalendar und seine Feste zu schreiben. Nach kurzem Umsehen habe ich allerdings festgestellt, daß dahingehend schon sehr vieles geschrieben wurde, teils sehr kompliziert und wissenschaftlich wie bei wikipedia, teils unvollständig oder bloß oberflächlich in anderen Texten. Da mir der Sinn nicht nach einem "Me too ..."-Artikel steht und ich auch Fehler durch eigene Unkenntnis vermeiden möchte, hab ich mich mehr

  • Reisetipps

    The Ladakh Confluence - "Woodstock" im Himalya

    Indien: Leh | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 11. Februar 2010, 14:46 Uhr
    The Ladakh Confluence - "Woodstock" im Himalya

    hallo zusammen, auch in diesem Sommer wird sich die Traveller- und Musikszene wieder in Ladakh zu einem mehrtägigen Konzert-Event versammeln (15.-18. Juli 2010) Diesen Event möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, wenn ich auch manchmal still und heimlich denke ("muß daß denn auch noch sein ?"), daß hier zwei fremde Kulturen aufeinanderprallen, von denen eine eigentlich nur kurz einfällt weil sie eine exotische location sucht. Andererseits, wo sieht man sonst schon mal einen mehr

  • Reisetipps

    Reiseandenken...

    Frankreich: Paris | von Hortensie7 | zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2010, 23:46 Uhr
    Reiseandenken...

    Souvenirs, Souvenirs... besang Bill Ramsey schon in den frühen 60er Jahren. Als Kind stand ich immer vor dem Fernsehgerät bei meiner Großmutter. Darauf thronte eine - für mich - total bunte und absolut kitschige Gondel aus Venedig. Für meine Großmutter war sie das Symbol für ihren größten Wunschtraum - einmal nach Venedig fahren zu können... Leider hat sie es nicht mehr gesehen. Reiseandenken, sind immer mit dem Auge des Mitbringers gesehen, die schönsten Dinge auf der (Urlaubs-) mehr

Seite:
Direktnavigation:
vergrößern

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps