Reisetipps: Urlaubstipps

Reisetipps sortieren

  • Reisetipps

    Museo Diocesano Brescia

    Italien: Brescia | von lombardiatour | zuletzt aktualisiert am 20. April 2010, 17:35 Uhr
    Museo Diocesano Brescia

    Wenn man vor dem unscheinbaren Tor in der via Gasparo dà Salo 13 steht kann man gar nicht erahnen wie gross und modern das Museum ist, das sich dahinter verbirgt. Im Museo Diocesano erfaehrt man etwas ueber die Meister Brescias: Romanino, Moretto, Foppa und andere. In einem weiteren Bereich kann man eine der aeltesten Sammlungen an liturgischen Gewaendern in ganz Italien sehen. Was uns aber besonders gut gefallen hat war, dass man uns alles auf Deutsch erklaert hat. Und dass es in dem mehr

  • Reisetipps

    Vogelbergsteig

    Österreich: Dürnstein | von BernieMayer | zuletzt aktualisiert am 15. Februar 2016, 22:37 Uhr
    Vogelbergsteig

    Der Vogelbergsteig zählt zu den schönsten Wanderungen die die Wachau zu bieten hat. Er führt an der Ruine Dürnstein vorbei und über teilweise fast alpin anmutende Passagen mit atemberaubenden Aussichten wieder in die Stadt zurück.

  • Reisetipps

    Nationalpark Manuel Antonio

    Costa Rica | von vivalatinoamerica | zuletzt aktualisiert am 16. April 2010, 15:26 Uhr
    Nationalpark Manuel Antonio

    Es wird behauptet der kleine Nationalpark sei der schönste in ganz Costa Rica. Da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, muss das dann jeder für selbst entscheiden. Fest steht aber, dieser Nationalpark ist ein Muss. Wer nicht dort war, hat echt was verpasst! Der Park ist sehr gut erreichbar. Von Quepos fährt ein Bus etwa im 30-Minuten-Takt für gerade einmal 240 Colones, das sind derzeit 0,30 Euro. In 15 Minuten bringt der Bus einem in das kleine Dorf Manuel Antonio. Er hält zwar mehr

  • Reisetipps

    Ladakhi (local) food

    Indien: Leh | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 16. April 2010, 12:21 Uhr

    hallo zusammen, als ich den folgenden Artikel als "Brief aus Leh" über die Vorzüge der internationalen Küche in Leh gelesen habe, war mir eines sofort klar, nämlich daß ich unbedingt etwas zu den traditionellen einheimischen Gerichten des Ladakhis schreiben muß. Diese erhält man allerdings, abgesehen von momos (sind die eigentlich tradionell ladakhisch oder tibetisch ?) vielleicht, nie in irgendwelchen Restaurants, schon gar nicht in den Tourist-Garden-Rooftop-Restaurants die überall im mehr

  • Reisetipps

    Saint-Malo

    Frankreich: Saint-Malo | von globeapier | zuletzt aktualisiert am 15. April 2010, 18:21 Uhr

    Die bretonische Hafenstadt Saint-Malo verbindet weitläufige Sandstrände mit einer abenteuerlichen, von großen Festigungsmauern umgebene Altstadt ("intra-muros"). Besonders die vielen Restaurants entlang der Mauern laden zum abendlichen Dinieren bei Austern und Wein ein. Ein Tipp für alle Naschkatzen: Die Eisdiele "Le Sachez" bietet mit mehr als 100 Sorten eine riesige Auswahl an leckeren, selbstgemachten Eissorten an. Die machen auch eine eventuell etwas längere Wartezeit schnell vergessen. mehr

  • Reisetipps

    Reisebücher mit Kindern in die Kulturen und Schulen der Welt

    Indien: Leh | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 15. April 2010, 11:20 Uhr

    hallo zusammen, leider kann man ja nicht immer pausenlos selber in der Welt unterwegs sein, um sich alles vor Ort selber anzusehen, was man gerne möchte. Ich reise dann gerne mit Hilfe von Büchern in meinen Gedanken an Orte die mich interessieren und stelle mir vor dem inneren Auge vor, wie die Dinge da so sein könnten, die mir thematisch wichtig erscheinen. Das Schöne daran, es finden sich auch oft gute Ideen für's "echte" Leben und die richtigen Reisen, wenn man in seinen Gedanken mehr

  • Reisetipps

    Dalai Lama: The Tradition and the Cult

    Indien: Leh | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 15. April 2010, 10:56 Uhr
    Dalai Lama: The Tradition and the Cult

    hallo zusammen, jeder im Westen "kennt" heute den Dalai Lama oder hat zumindest schon mal von ihm gehört. Bücher gibts auch wie Sand am Meer, soviele wie er selber nie schreiben konnte (und vermutlich auch je wollte), auch wenn er immer und überall als Autor mit drauf steht. Wenige kennen jedoch die Geschichte und Traditionen rund um die Person und Institution der Dalai Lamas. Wer sich dahingehend informieren möchte, dem empfehle ich den folgenden Text, den ich sehr gut finde. Kleiner mehr

  • Reisetipps

    Mofarennen

    Deutschland: Espeln | von Lupe | zuletzt aktualisiert am 14. April 2010, 10:20 Uhr

  • Reisetipps

    The Forks

    Kanada: Winnipeg | von Grizzlyputzi | zuletzt aktualisiert am 13. April 2010, 17:36 Uhr
    The Forks

    Schon die Indianer wussten diesen Ort zu schätzen. Doch auch heute noch dient der Zusammenfluss von Red River und Assiniboine River als Treffpunkt für Menschen unterschiedlichster Herkunft. Im Park kann man spazieren gehen, skaten oder im Boot herumschippern. Besonders empfehlenswert ist "The Forks" jedoch im Winter: Neben Snowboarden in einem Funpark kann man die beiden Flüsse per Schlittschuh erkunden und anschließend am Lagerfeuer wieder Kräfte sammeln. Einer der lebendigsten und zugleich mehr

  • Reisetipps

    Manali-Leh Highway wird voraussichtlich bis Keylong geöffnet (Rohtang Pass)

    Indien: Leh | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 13. April 2010, 12:53 Uhr

    hallo zusammen, erste Meldungen lassen darauf schliessen, daß die Straße von Manali nach Leh zumindest über den Rohtang-Pass, d.h. also bis nach Keylong geöffnet wird. Hier der Link zur Meldung (ungeprüft übernommen !): http://www.visitladakh.com/en/the-news/417-rohtang-pass-to-be-re-opened-for-traffic-this-week.html (keine Verantwortung für die Inhalte des Links) Grüße Thomas12 Thomas Wilden http://thomaswilden.blogspot.com

Seite:
Direktnavigation:
vergrößern

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps