Reisetipps: Urlaubstipps

Reisetipps sortieren

  • Reisetipps

    Gletscherwanderung

    kein Ort angegeben | von Suleika | zuletzt aktualisiert am 31. Juli 2010, 08:33 Uhr
    Gletscherwanderung

    Tja ein ganz kurzer Tipp wird es. Er sollen von Herzen kommen und die Bilder sollen die Eindrücke leben lassen. Wir waren am faszinierenden Aletschgletscher im Wallis. Mit dem Zug und mehreren Bergbahnen wird man in diese Idylle geführt. In Brig steigt man auf die Matterhorn Gotthard Bahn um mit dem Zielbahnhof Betten. Nun beginnt das kribbeln im Bauch mit einer steilen Gondel fahren wir nach Bettmeralp. Nach einem kurzen Spaziergang durch das Walliser Bergdorf geht es weiter per Gondel auf mehr

  • Reisetipps

    Burgruine Rötteln

    Deutschland: Weil am Rhein | von parisseit (RP) | zuletzt aktualisiert am 26. Juli 2010, 17:31 Uhr
    Burgruine Rötteln

    Wer alte Gemäuer der modernen Baukunst vorzieht, kommt vom Vitra-Ensemble (siehe mein letzter Tipp) in rund 10 Autominuten zu einer eindrucksvollen, großen Burgruine. Die Burg Rötteln ist in ihrem unteren Teil frei zugänglich, in die nur über eine frühere Zugbrücke erreichbare Oberburg kommt man nur tagsüber und gegen eine überschaubare Eintrittsgebühr. Zwei Türme sind zu besteigen, es gibt noch vollständig eingewölbte Räume und die Reste der Säle. In der Unterburg befindet sich ein mehr

  • Reisetipps

    Wanderung von Neustadt über den Hochfirst zum Titisee

    Deutschland: Titisee-Neustadt | von dankra | zuletzt aktualisiert am 25. Juli 2010, 20:01 Uhr

    Zuerst fuhren wir bei idealem Wanderwetter mit dem Regionalzug (fährt sonntags stündlich) von Titisee nach Neustadt, um dort dann den Aufstieg zum Hochfirsten zu suchen. Leider war an diesem Tag ein ganz zauberhafter Weg an einem Bach entlang gesperrt, weil dort ein angemeldetes Bogenturnier stattfand. Pech. Stattdessen mußten wir einen langweiligen Forstweg eine Zeitlang entlang, um später dann doch noch einen Rote-Raute-Weg als Trampelpfad zu benutzen. Es waren etwa 400 Höhenmeter und die mehr

  • Reisetipps

    Weltweiter Reiseführer

    Deutschland | von DerFussi | zuletzt aktualisiert am 23. Juli 2010, 19:41 Uhr

    Wikivoyage verfügt über die größte deutschsprachige Sammlung von freien, unabhängigen, aktuellen und weltweiten Reiseinformationen. Das am 10.12.2006 vom Wikivoyage e.V. ins Leben gerufene Projekt umfasst bereits 10.200 Artikel in deutscher Sprache - eine italienische Version existiert ebenfalls

  • Reisetipps

    Vitra - Architekturensemble

    Deutschland: Weil am Rhein | von parisseit (RP) | zuletzt aktualisiert am 19. Juli 2010, 17:54 Uhr
    Vitra - Architekturensemble

    Schon vor dem gerade vorbeigegangenen "Heimatbesuch" war ich ganz gespannt auf die neueste architektonische Errungenschaft auf dem Gelände der Vitra in Weil am Rhein (genau: der Ort mit dem andauernden LKW-Stau vor der Schweizer Grenze). Immerhin entwarfen das neue VitraHaus die Architekten des Pekinger Olympiastadions und der Elbphilharmonie: Jacques Herzog und Pierre de Meuron aus Basel. Kaum teurer als am Anfang geplant ;-) wurde das VitraHaus in diesem Frühjahr eingeweiht. Es gibt ein mehr

  • Reisetipps

    Mittagessen in Island

    Deutschland | von Halldor_Snorrison | zuletzt aktualisiert am 14. Juli 2010, 23:15 Uhr

    In Island sind Restaurantbesuche trotz Währungscrash nicht ganz billig. Daher lohnt es sich, nach Gaststätten Ausschau zu halten, in denen man mittags (meist einfache, aber schmackhafte) Speisen zu sich nehmen kann. Am besten natürlich, wenn diese auf einem Selbstbedienungsbuffet liegen ;-)

  • Reisetipps

    Tanken in Island

    Island | von Halldor_Snorrison | zuletzt aktualisiert am 14. Juli 2010, 19:08 Uhr

    Vorsicht: Ohne Kreditkarte und PIN kann man an den Zapfstellen außerhalb der Städte Probleme bekommen. Meist sitzt dort auch niemand, der einem helfen könnte.

  • Reisetipps

    Menschenfotografie

    Deutschland | von joki-mau | zuletzt aktualisiert am 8. Juli 2010, 23:36 Uhr
    Menschenfotografie

    Menschen zu fotografieren ist für mich immer eine Herausforderung. Wie verhalte ich mich richtig ? Ein oft diskutiertes Thema, auch hier in der Community. In Santa Clara, Cuba hatte ich die Gelegenheit am Hauptplatz der Kleinstadt einige Fotos zu machen. Die Kommentare zu meinem Foto Golden Girls veranlassten mich, diesen Tipp zu schreiben und mit Fotos zu untermalen. Ich ging zunächst ein wenig flanieren und wenn mich jemand anschaute lächelte ich freundlich zurück . Ein Lächeln mehr

  • Reisetipps

    Limfjord

    Dänemark: Lemvig | von Digo | zuletzt aktualisiert am 5. Juli 2010, 15:35 Uhr
    Limfjord

    Plötzlich nuckelt dir jemand am Zeh, und wenn du erschreckt hinguckst, ist es nur eine neugierige Krabbe. Hier am Wasser war die augenblickliche Hitze zu ertragen, und es hatte auch lange nicht mehr geregnet. Deshalb erschien das lehmige Ufer fest und betretbar. Die Bucht von Lemvig (der Lem Vig) am Limfjord ist eine Eiszeitlandschaft. Die Bucht hatte als Tunneltal zum Abfließen der Schmelzgewässer gedient. Die vielen Steine sind Rückbleibsel dieser vergangenen Zeit. Der Ort wird wenig mehr

  • Reisetipps

    Restaurant "La Flambee" und Cafe "Clerici"

    Frankreich: Bonnieux | von Provefan | zuletzt aktualisiert am 4. Juli 2010, 11:02 Uhr
    Restaurant "La Flambee" und Cafe "Clerici"

    War am vergangenen Samstag wieder einmal mit Vorfreude da und maßlos enttäuscht!!! Die Freundlichkeit der Bedienung hat über die letzten Jahre immer mehr abgenommen, obwohl immer die gleiche Madame. Beim warten auf einen freien Platz an der Bar ist uns dann die Vorfreude auf den ersten Urlaubstag im Luberon vergangenen und wir haben uns entschlossen dort nicht zu essen. Der Pastis wurde ungefragt mit Wasser verpanscht. Der Weißwein wurde lauwarm in eine Karaffe umgefüllt und mit jeder Menge mehr

Seite:
Direktnavigation:
vergrößern

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps