Reisetipps: Natururlaub und Naturreisen

Reisetipps sortieren

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Bollenstreek

    Niederlande: Haarlem | von hobbypilot | zuletzt aktualisiert am 24. April 2014, 08:58 Uhr
    Bollenstreek

    Zwischen dem holländischen Leiden und Haarlem gibt es Hunderte solcher "Bloembollenvelderen", wie die Niederländer dort ihre Tulpenfelder nennen. Das Bild beweist: Es muss nicht immer Keukenhof sein.

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Schottland

    Deutschland | von wasseranja | zuletzt aktualisiert am 19. April 2014, 22:09 Uhr

    www.walkhighlands.co.uk Beste Seite für Wandern in Schottland. Wanderwege gegliedert nach Regionen u. Gebieten, mit Bildern, Kilometerangaben, genauer Wegbeschreibung, GPS-Daten, usw.

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Trekking -und Wandern auf Korcula

    Kroatien: Korčula | von zrnovac (RP) | zuletzt aktualisiert am 29. November 2015, 18:38 Uhr

    Hallo liebe Trekking und Wander Fans ! Die Wandersaison 2016 seht kurz bevor Die neue Saison beginnt am 1 Mai bis Mitte Juni. und von Septmber bis 31. Oktober. Neu in unserem Programm Apartment- Wandern & Segeln unser Motto 2016 Urlaub wie er sein sollte ! wir freuen uns auf Ihren Besuch

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Perito Moreno

    Argentinien: Perito Moreno | von Eikchen | zuletzt aktualisiert am 11. April 2014, 19:04 Uhr
    Perito Moreno

    Nach meiner Reise durch Argentinien ist mir im besonderen Maße der Perito Moreno in Erinnerung geblieben. Ich hatte vorher schon viel über den berühmten Gletscher in Patagonien gelesen und gesehen. Doch wenn man dann tatsächlich vor ihm steht, bleibt einem nur der Mund offen stehen! So ging es mir jedenfalls! Was für eine strahlende Schönheit. Eine riesige Eiswand türmt sich vor einem auf und man kann es überall knacken und krachen hören. Da ich nicht genug vom Anblick bekommen konnte, mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Wald der blauen Blumen

    Deutschland: Baal | von freeneck-farmer | zuletzt aktualisiert am 9. April 2014, 18:11 Uhr
    Wald der blauen Blumen

    Das Areal befindet sich in einem kleinen Wäldchen im Bereich Hinter dem Berg oberhalb der Landstraße von Doveren nach Baal, gegenüber der Zufahrt zum Industriegebiet Hückelhoven-Baal. Es hat eine Ausdehnungsfläche von etwa 400 × 200 Meter. Von Mitte April bis Mitte Mai (je nach Witterung) ist hier der Waldboden großflächig wie mit einem dichten blau-grünen Teppich aus Hasenglöckchen bedeckt. Ein derartig großer Bestand der seltenen und durch die Bundesartenschutzverordnung geschützten mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Morne Seychellois

    Deutschland | von Evel | zuletzt aktualisiert am 2. April 2014, 20:36 Uhr
    Morne Seychellois

    noch nicht lange kann man auf den Berg wandern,organisieren mußte man selbst. Als ich 2012 da war gab es das noch nicht. Er liegt im Morne Seychellois Nationalpark,und hat so interessante Flora,Fauna weniger aber empfehlenswert sich Information zu beschaffen z.b. "Spirit of Seychelles".

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Insel Feliclte' Schnorcheltour Seychellen

    Deutschland | von Evel | zuletzt aktualisiert am 31. März 2014, 23:19 Uhr
    Insel Feliclte' Schnorcheltour Seychellen

    Die von der Reiseleitung vorgegebene Zeit einhalten. Ein Inseltripp ist auf eigene Gefahr. Zu weit vom Katamaran entfernt kommt noch die Rücktour,da kann schon mal ein Hai kommen.Ich habe einen gesehen,der soll anscheinend ungefährlich gewesen sein. Mehrere Personen fotografieren Wasserschildkröte und spielen noch so 15 min., bis diese abtaucht,das lockt an. Fotoapparat auf sehr helles Sonnenlicht einrichten.Auf der Insel waren Pflanzen im Oktober eher rar. Die Ausflugbuchung über Reiseleiter mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Das Tor in Manas Land

    Kirgisistan: Osch | von Elbrus | zuletzt aktualisiert am 28. März 2014, 19:16 Uhr

    Dieses Tor befindet am "Eingang" des Talas Tales auf dem Weg in die Stadt Talas. In Kirgisien lebten über Jahrhunderte vornehmlich Nomaden. Es gibt nur wenige Baudenkmäler - hier sind die Phantasie, die Poesie, die Erzählkunst das Denkmal. Der Große Volksepos Manas ist einmalig. In mehreren tausend Strophen besingt es die Geschichte des kirgisischen Volkes.

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Radtour nach St. Georgenberg

    Österreich: Vomp | von matausbayern | zuletzt aktualisiert am 22. März 2014, 17:31 Uhr

    Ich wollte heute das gute Wetter ausnutzen. Oben liegt noch Schnee auf den Bergen, unten im Tal ist die Natur schon dabei, alles tiefgrün einzufärben. So habe ich mich für eine Radtour nach St. Georgenberg entschieden. Dies ist der älteste Wallfahrtsort in Tirol. Ein tolles Ziel und der Weg dahin wunderbar mit einem Trekkingrad oder Mountainbike zu befahren. Oben hat man eine schöne Aussicht auf den Naturpark Karwendel und hinüber zum Kellerjoch. Ich habe dummerweise mein Handy für Fotos mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Koh Chang

    Thailand: Trat | von bernd222 | zuletzt aktualisiert am 22. März 2014, 14:28 Uhr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps