Reiseberichte: Aktivreisen, Sportreisen

Reiseberichte sortieren

  • Die junge Donau (Teil 2): Mit dem Fahrrad von Sigmaringen nach Ulm

    Um zum Freilichtmuseum Heuneburg zu gelangen, müssen wir erstmal einen strammen Anstieg bewältigen. Denn die Kelten bauten ihre Siedlung auf einer Anhöhe hoch über der Donau. Von dort konnten sie Feinde schon von weitem erkennen. Angst hatten ... mehr

  • Schneewanderung an Ostern

    Da es uns einfach nicht mehr zu Hause hält, müssen wir an Ostern einfach losziehen. Es liegt zwar überall noch sehr viel Schnne, aber das Gebiet zwischen Kalterer See und Bozen in Südtirol kennen wir seit über 15 Jahren. Die Auswertung der ... mehr

  • Das neue Gold der Rockies

    Die alte Goldgräberstadt Breckenridge kommt auch heute noch in historischem Gewand daher. Die Gebäude sind zwar alle jüngeren Datums, aber durch das architektonische Festhalten am alten Baustil liegt immer noch ein Hauch von Wildem Westen in der ... mehr

  • Huskysafari - mit dem Hundeschlitten durch Lappland

    80°C Hitze. Der Schweiß läuft an meinem nackten Körper herunter. Das Holzfeuer im Ofen knistert. Da sitze ich mit meinem Mann in dieser winzigen finnischen Holzhüttensauna mitten im Wald. Um uns herum stehen nur Kiefern in einer tief ... mehr

  • Kenia - Masai Mara & Meer

    Und wieder geht es nach Afrika. Doch ursprünglich war alles ganz anders geplant. Wir hatten bereits eine Reise nach Peru inklusive Inka-Trail nach Machu Picchu gebucht. Doch ein paar Wochen vor Reisebeginn wurde diese Reise wegen zu geringer ... mehr

  • Radeln in Mecklenburg

    Unsere (vorgegebene) Route führte durch die Mecklenburgische Schweiz von Schorssow (südlich von Teterow) über Kittendorf (bei Reuterstadt Stavenhagen) bis Klink an der Müritz. Eigentlich wollten wir - klimafreundlich - mit der Bahn anreisen, ... mehr

  • Alpen West-Ost, Teil 1

    Über den Weg Alpen West-Ost, den Herrn Anderhandt recherchiert hat und zuerst gewandert ist, haben wir Ende 2004 unter http://www.fernwege.de/ch/westost-1/index.html erfahren. Auf dieser Internetseite kann auch die Wegbeschreibung „Alpen ... mehr

  • Mit Bike & Boots durch Patagonien

    Familienpizzagroß sind die Schweißflecken in meinem so genannten Funktionsshirt. Mehrspurig zieht sich das Asphaltband der Panamerikana „al sur“ (nach Süden).  Lkws, Busse, Autos und Mopeds hupen um die Wette und die Gestik der Fahrer macht mir ... mehr

  • Über den Wolken

    Adrenalin pur über den Wolken auf dem Flugplatz von Hartenholm. Der freie Fall aus 4000m Höhe dauerte 50 sec. 50 sec. mit Spitze 270km/h und das ganze 2800m lang. Adrenalin pur!!! Danach schwebt man noch ca. 8 min. über Schleswig-Holstein. ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps