Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Galicien - mehr als der Jakobsweg 2. Teil

    Während der letzten 30 Millionen Jahre veränderten Verschiebungen, Erosionen die Landschaft. Küstennahe Täler wurden vom rauhen stürmischen Atlantikwasser erobert, Meerwasser drang tief in die Flusstäler ein. Eine ausgezackte Küstenlinie von ... mehr

  • Kleines Syrien - ABC

    AUSGRABUNGEN Das ganze Land ist voll von historischen Plätzen und ein Dorado für Interessierte. BURKA Wird noch von wenigen Frauen getragen CHRISTEN Eine anerkannte Minderheit DERWISCH oder Sufi ist eine asketische, ... mehr

  • Semmering - Bahnwanderweg

    UNESCO Welterbe Sicher, die herrlichen Ausblicke auf die historischen Trassen der Semmeringbahn muss man sich in einer längeren Wanderung „erarbeiten“. Doch nicht umsonst wurden Bahn und damit auch die Umgebung zum UNESCO Welterbe bestimmt. ... mehr

  • Christmas in New York

    Plus sechzehn Grad Celisius und starker Regenfall! So habe ich mir New York in der Vorweihnachtszeit jedenfalls nicht vorgestellt. Doch Trübsal blasen wollen weder meine Reisekameradin noch ich. Schließlich sind wir eine Woche im Big Apple und ... mehr

  • Kirche zum hl. Leopold ("Kirche am Steinhof"), Wien

    Etwas ausserhalb der touristisch ausgetretenen Pfade Wiens liegt die bemerkenswerte Kirche zum heiligen Leopold, besser bekannt unter dem Namen "Kirche am Steinhof". Sie wurde auf Wunsch Kaiser Franz Josephs auf dem Areal der ... mehr

  • Hampton Court Palace

    Wenn einer eine Reise tut.... oder auch nur einen Ausflug macht, so wie wir das im letzten August von London aus gemacht haben, gibt es immer einiges zu berichten und ich hoffe, dass ich einigen Besuchern und Mitgliedern der GEO- Reisecommunity ... mehr

  • Marokkanisches Kontrastprogramm - Volubilis und Moulay Idriss

    Jeder, der Marokko bereist hat, hat viel über die vier Königsstädte zu erzählen. Kleinere Orte werden meist weniger beachtet, dabei üben gerade sie einen besonderen Charme aus. Dieser Bericht stellt daher zwei Orte in den Mittelpunkt, die eher ... mehr

  • Heimreisen

    „Wie isset?" „Et iss." „Joo, man muss." „Un' sonss'?" „Ha'tt Ihr die Zeidung irjensswo?" Der Köbes langt aus dem Beichtstuhl den 'Express' „Watt solllls sein?" „Ha'tt Ihr'n Zupp?" ... mehr

  • Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn?

    Die "dritte Oktober-Woche" hatten wir schon lange als herbstliche Kurzreise ins Auge gefasst. Nach gar nicht so langem Überlegen stand das Ziel fest: Auf Goethes Spuren zum Golf von Neapel und die Amalfiküste samt Umgebung. Also ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps