Reiseberichte: Reiseempfehlungen

Reiseberichte sortieren

  • Mit Dhanushka Lowe bestens unterwegs in Sri Lanka!

    Bei der Planung für unsere Rundreise in Sri Lanka Mitte 2015 mussten wir schnell erkennen: man fährt nicht selbst sondern wird gefahren. Dies ist eigentlich nicht so unser Ding, sollte sich aber im Nachhinein als gut erweisen. Der, für ... mehr

  • Bester und lustigster Fahrer/Tourguide von Sri Lanka

    Als meine Mutter mir erzählte es sei üblich sich durch Sri Lanka mit einem privaten Guide zu reisen, war ich zuerst dagegen. Ich meinte wir könnten doch auch selber ein Auto mieten und unsere Tour selbst planen. Nun bin ich heilfroh, dass ich ... mehr

  • Südküste Islands - Ende März

    Warum fliegt man im Winter nach Island? Schließlich ist Island nicht gerade für warme Temperaturen, beständiges Wetter und gute Straßenverhältnisse bekannt... Wohl aber für herrliche Landschaften mit leuchtenden Farben im Sommer und relativ ... mehr

  • Es ist wieder soweit: Spargelzeit

    Haben Sie schon einmal Spargel gestochen? Wir durften beim Hofmarkt Zapf in der Südpfalz einen Blick hinter die Kulissen werfen und haben dabei viel Wissenswertes rund um das Edelgemüse erfahren. Spargel wird auch heute noch von Hand geerntet. ... mehr

  • KALIFORNISCHE HIGHLIGHTS - LAKE TAHOE UND "NUMBER ONE"

    Auf der Fahrt von San Francisco zum Lake Tahoe bietet es sich an, einen Zwischenstopp in Sacramento am Sacramento River einzulegen. Dass Sacramento bereits seit 1854 Hauptstadt des US-Bundesstaats Kailfornien ist, wissen immer noch nicht alle ... mehr

  • Winter in Saint-Tropez

    Jetzt sind die 10 Wochen fast um – seit Ende Dezember bin ich hier, in Saint-Tropez, wo die Reichen und Schönen während der Saison feiern. Im Winter ist der mondäne Ferienort eher ein gemütliches Dorf. Zwar fallen an den Markttagen – Dienstag ... mehr

  • Spaziergang im Garten des Papstes

    Die „Giardini Vaticani“ umfassen mit 44 ha mehr als die Hälfte des gesamten Staatsgebiets des Vatikanstaates und befinden sich im Westen der Vatikanstadt. Neben der ca. zweistündigen Führung zu Fuß ist es seit einiger Zeit auch möglich, eine ... mehr

  • Umfrage Nationalparks - Bewusstsein Natur im digitalen Zeitalter

    Hey Ihr, für meine Bachelorarbeit bräuchte ich eure Hilfe! https://nationalparks.typeform.com/to/gZMxD4 Die Umfrage dauert nur 2 min und ihr würdet mir damit einen rießen Gefallen tun. Zu mir: Ich studiere Kommunikationsgestaltung und ... mehr

  • 2000 KM DURCH POLEN - 4. TEIL - GDANSK (DANZIG) UND DIE OSTSEEKÜSTE

    Die Stadt Danzig (Gdansk) mit ca. 470.000 Einwohnern liegt sowohl an der Ostseeküste als auch an der Weichselmündung. Zusammen mit Sopot (Zoppot) und Gdingen (Gdyna) bildet sie die sog. Dreistadt (Trójmiastra). Danzig hat eine sehr wechselhafte ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps