Reiseberichte: Schiffsreisen

Reiseberichte sortieren

  • Per Daumen nach Amerika

    Die letzte Erinnerung, die ich von Europa mitnahm, wer ein dumpfer Schlag auf den Hinterkopf. Mit rotierendem Bernerschädel drehte ich mich um, und sah einen lausigen Typ. Er hatte kranke Beine, einen irren Blick und fuchtelte mit einem riesigen ... mehr

  • Kreuz und quer durch den Indischen Ozean

    Eine Kreuzfahrt von Südafrika zu den Seychellen mit der MS Columbus: Ein Zuludorf eine Verfolgungsjagd mit Zyklon Ivan, ein Radausflug und Baden im Meer , Lemuren und Chamäleons, der Duft von Ylang Ylang, exotische Schönheit und bunte Märkte. ... mehr

  • Wo die Wolken aufhör'n und das Land beginnt

    liegt Svalbard, eine der letzten Wildnisse Europas. Im Sommer 2009 habe ich die Hauptinsel Spitzbergen auf einem Segelschiff besucht und erwandert. In gletschergesäumten Fjorden und im Packeis. Durch Meere winziger Blumen, vorbei an ... mehr

  • NORWEGEN - Hurtigrutenfahrt

    Anlaß dieser Reise war ein Leserreportagen Wettbewerb im Oktober 2008, bei dem ich zu meiner großen Freude, völlig überraschend, diese höchst interessante Reise für zwei Personen gewonnen hatte. Alles inklusive! Bald nach der Bestätigung des ... mehr

  • Vom Winde getragen

    Unsere gecharterte Segelyacht lag in Warnemünde / Rostock. Am Sonntag sollte es in aller Frühe los gehen. Den ersten Wind des Tages wollten wir nutzen um nach Dänemark zu kommen. Genauer wir wollten bis nach Kopenhagen oder sogar nach Helsingør ... mehr

  • von dubrovnik nach rijeka

    an einem sonntag morgen machen wir uns von lopud mit einem kleinen fährboot auf nach dubrovnik, um mit der "marko polo" von dubrovnik nach rijeka zu gelangen. wir haben eine kabine vorreserviert und freuen uns schon auf die kleine ... mehr

  • Nilkreuzfahrt mit individueller Betreuung

    Als wir uns entschlossen die Sehenswürdigkeiten Ägyptens bei einer Kreuzfahrt kennen zu lernen, stellten wir fest, dass wir noch einiges mehr als das übliche Angebot der geplanten Reise sehen wollten. Unsere Urlaubszeit war mit 12 Tagen ... mehr

  • Mit dem Hausboot über den Canal du Midi durch Südwestfrankreich

    In Narbonne haben wir über "Le Boat" ein Boot bestellt, dass über 2 Kabinen verfügt, ausreichend groß für 4 Personen sein soll (wir sind 2 Erwachsene und 2 große Kinder). Immerhin ist es 11,5 m lang und sieht auf den ersten Blick auch ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps