Reiseberichte: Schiffsreisen

Reiseberichte sortieren

  • Mit dem Postschiff der Hurtigruten von Bergen auf die Lofoten

    Es ist genau 8:51 Uhr. Kapitän Kai Albrigtsen und sein Navigator Andreas Johansen steuern ihre mächtige MS Finnmarken mit ihren 12 000 PS über die magische Linie des Polarkreises. Während eine kleine Gruppe im Bordpostamt Polarkreisbriefmarken ... mehr

  • Reise ins Innere der Titanic

    Online-Spaziergänge im Web über die Decks und durch die Kabinen moderner Kreuzfahrtschiffe machen zukünftigen Passagieren Appetit auf Seereisen. Zum Schluss gibt man seine Adresse ein, und schon kommt der aktuelle Katalog ins Haus. Die ... mehr

  • Mit dem Postschiff in die Barentssee

    Das wohlig warme Wasser meines Aussenwhirlpools sprudelt mir bis an den Hals. Dabei habe ich die wärmende Pudelmütze tief ins Gesicht gezogen, denn der Wind pfeift mir hier oben auf Deck 6 am Heck der MS Nordnorge im winterlichen Nordmeer ganz ... mehr

  • Polarlichtspiele

    Polarlichtspiele Die Küste Norwegens ist eine Landschaft wie aus der Märchenwelt. Zwar liegt ein großer Teil des Landes nördlich des Polarkreises, doch herrscht keine grimmige Kälte, da der Golfstrom von Mexiko warmes Wasser mit sich führt. ... mehr

  • Bali - kleiner Mann was nun?

    Ja, und dann komme ich endlich in Bali an, habe die Hafeneinfahrt eine Meile vor dem Bug, muss mich höllisch auf die Querströmung konzentrieren, um nicht auf das Riff zur Rechten abzudriften, dazu Ausflugsschiffe, die mir entgegenpreschen, ... mehr

  • Kreuzfahrt auf dem Schwarzen Meer

    Kreuzfahrt auf dem Schwarzen Meer Eine Kreuzfahrt auf dem Schwarzen Meer, eine Abenteuerreise? Nein, sicher nicht und doch war da ein Ereignis, das uns in eine andere Zeit versetzte, in eine andere Welt, und das so plötzlich, dass es auf uns ... mehr

  • Sturm des Lebens

    Es war Ende August und noch weit bis zur Sturmsaison in diesem gefährlichen Teil des Mittelmeers. Ich hätte nicht im Traum daran gedacht auf`s Meer zu fahren, wenn ich gewusst hätte, was auf uns zukommen wird, sondern wäre in eine der schicken ... mehr

  • Magische Momente im Dschungel Amazoniens

    Der Amazonas, der mit Abstand wasserreichste Fluß unserer Erde, (auch Amazonenstrom, port. Rio Amazonas beziehungsweise im Oberlauf Rio Solimões, früher Rio Orellana) ist ein Strom im nördlichen Südamerika. Etwa 300 Kilometer südlich des ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps