Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Angkor Wat - Tempelrundgang in Kambodscha

    Jeder der sich schon mal mit Tempeln in Südostasien auseinandersetzt wird früher oder später auf Angkor Wat stoßen. Die größten und bekanntesten Tempelanlagen in Asien, welche immer noch etwas geheimnisvolles um sich haben. Mit diesem Bericht ... mehr

  • Cuba Libre -- Teil I

    Dies ist mein erster Reisebericht in dieser Community und ich möchte mal sehen, wie er so ankommt. Ich schreibe seit mehreren Jahren in allen Reisen ein Tagebuch und veröffentliche dieses in meinem Blog. Bisher ist meine Leserschaft überschaubar ... mehr

  • Und wieder einmal am Ijsselmeer

    Eigentlich sollten wir ja am Freitag in Sneek unsere 1.100 Tonnen Diesel löschen, also das Schiff leer machen, die wir in Rotterdam geladen hatten. Aber der Teufel steckt manchmal in Detail. In unserem Fall in einem kleinen Spezialventil an ... mehr

  • Wie ein James Bond Film und Elektrifizierung ein Dorf verändern

    In Hacıkırı wurden 2014 die Szenen des „Skyfall“ gedreht, in denen James Bond im Tunnel auf einem fahrenden Zug einen Zweikampf führt, geschossen wird und James Bond dann von der 108 Meter hohen Brücke hinunter in reißende Fluten stürzt . ... mehr

  • Das Sydney Opera House

    Musik: (Ouvertüre aus 'Figaros Hochzeit', aufgenommen im Sydney Opera House) Musik liegt in der Luft, wenn man das Sydney Opera House betritt. Von Mozart über Verdi bis Bizet reicht das Repertoire. Aber nicht nur Opernsänger treten hier auf. ... mehr

  • Kurztrip nach Paris

    Alles begann mit einem günstigen Lidl-Ticket. Eigentlich hatte mein Reisebegleiter Christian es sich gekauft, um mich mal wieder aus Hamburg im fernen München zu besuchen. Doch eigentlich sind solche Wochenenden doch auch immer das gleiche. Man ... mehr

  • Lebensreise - zweiter Teil

    Und da sind sie: Die Wüstenkönige in langen Gewändern, gross, die von Reifen gehaltenen Kopftücher, darunter stolze braune Gesichter. Hier fehlt nur noch der Lieblingsfalke auf dem Arm. Im vollklimatisierten Fluhafen gibt es dieselben ... mehr

  • Mit dem Rucksack durch Laos

    Meine Rundreise durch Laos starte ich in Huay Xai, wo der Mekong die Grenze zu Thailand bildet. Mein Schiff braucht drei Tage bis nach Luang Prabang mehr

  • Bosnien – Pocitelj und Mostar

    Es regnet in Strömen an der kleinen Grenzstation unweit des Ortes Metković. Zwei Autos stehen heute vor uns. Im Sommer ist dieser Übergang zwischen den beiden früheren jugoslawischen Republiken Kroatien und Bosnien-Herzegowina wohl eine der ... mehr

  • Kurztrip nach Hamburg

    Ein Kurztrip nach Hamburg Ende Oktober ist empfehlenswert. Eine Jacke hat man zwar gut vertragen, aber trotzdem war es angenehm mild, milder als zu Hause in Wien jedenfalls. Unser Hotel und Hostel Superbude lag etwa 10 Gehminuten vom ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps