Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • La Dolce Vita per Interrail

    Wir haben eine grosse Tour durch Europa gemacht . Von Frankfurt(Oder) ging es erst nach Warschau. Dann über Wien nach Venedig. In Italien verbrachten wir viel Zeit in Rom verbringen. Im Anschluss ging es an der wir Küste des Mittelmeeres entlang ... mehr

  • Auf den Spuren von Lawrence von Arabien

    Den ersten Tag verbringen wir in der Hauptstadt und besichtigen die alte Zitadelle aus der Römerzeit, als Amman noch Philadelphia hieß. Von der Anhöhe sehen wir die gewaltige Ausdehnung der Stadt, in der rege Bautätigkeit herrscht. Die Stadt ... mehr

  • Die Straße gleitet fort und fort... Über das Pilgern.

    Um alle Details habe ich mich gekümmert: wie viele Socken, welche Menge Shampoo in eine extra Flasche umgefüllt, Schlafsack oder Decke, Isomatte ja oder nein, Handy und Reiseführer. Dann die Planung: Wo werde ich übernachten? Reservieren ist ... mehr

  • Ashura

    Die Straßen und Plätze von Rawalpindi sind sonnenüberflutet. In der Schwesterstadt der pakistanischen Hauptstadt Islamabad sind heute noch mehr Menschen unterwegs als sonst, zu Zehntausenden drängen sie in die Innenstadt. Es herrscht das übliche ... mehr

  • Die Kurgeschichte der Stadt Meran in Südtirol

    Bis sich Meran als Kurstadt bezeichnen durfte, vergingen noch einige Jahrhunderte. Erst als im Jahre 1836 der bekannte Stadtphysiker Dr. Josef Waibl eine überaus beeindruckende und interessante Publikation über das wohltuende und gesunde Klima ... mehr

  • Auf den Spuren der Inkas

    Der etwas andere Reisereport - oder – ich glaub es fast nicht (Teilweise im fränkischen Dialekt, von Kurt Sommer) Ich mach a` Samstagzeitung auf – und derblick – Reise des Jahres 2007 – annonciert vom Reisebüro Brück. Dann les ich`s durch und ... mehr

  • Osteuropa im Winter

    Der anfängliche Plan war, von Kiew aus über Bukarest und Sofia in den Süden nach Athen zu fahren und dort dann eine gute Woche zu verbringen. Doch ich stieß auf bei potentiellen Begleitpersonen auf wenig Begeisterung. Es kam zu Demonstrationen ... mehr

  • Ein relaxtes Wochenende in Trient

    Trattoria Green Tower, Via Torre Verde Als Antipasti ein winziges „Souffle“ aus Auberginen, Basilikum, Cocktailtomaten und Käse vom Val di Sole. Schmackhaft, auch wenn P. meinte, es sei außen heiß und innen kalt und aus der Mikrowelle. Als ... mehr

  • Vietnam Reise

    Eine Wahnsinns Stadt! Quirlig, lebendig, herrlich asiatisch! Wir waren drei Tage in HCMC unterwegs und es war einfach wunderbar. Das schönste ist, einfach in das pulsierende Leben einzutauchen, die Märket zu besuchen und durch die Straßen zu ... mehr

  • FRÜHLINGSREISE DURCH OSTDEUTSCHLAND 8. ETAPPE: DIE MÜRITZ

    Beschaulich gleiten Acker- und Waldgebiete an uns vorüber. Die frühsommerliche Sonne verleiht den in Blüte stehenden Rapsfeldern genau das leuchtende Gelb, um den Eindruck von einer ländlichen Welt einzufangen, die für das Deutschland steht, ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps