Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Mein Zuhause ist eine Reise Wert!

    Mein Partner und ich möchten nicht nur in die Ferne schweifen, sondern auch Deutschland kennen lernen. Da ich glaube, dass es anderen Menschen ebenso ergeht, verfasse ich ein paar Zeilen zu unserem sehenswerten Lebensmittelpunkt: die Stadt ... mehr

  • Vietnam - Pralle Brüste aus blutbehaftetem Marmor

    Einfache Hütten neben alten französischen Kolonialhäusern mit morbidem Charme zwischen überfluteten Feldern und jungen grünen Reissprösslingen ziehen langsam an uns vorbei. Aus kleinen Geisterschreinen, die auf Pfählen ruhen, qualmen ... mehr

  • Namibia Highlights

    Das sagten einst die Ureinwohner über Namibia. Vieles in Namibia sollte noch deutsch sein, Preußen halt, behaupteten Freunde. Bestes Beispiel schien Reiseleiter Ingo zu sein. Ein echter Namibier mit norddeutschem Akzent, ein Schrank wie ein ... mehr

  • Zwei Wochen Sonne und viel Kultur - Italien im Wohnmobil

    Der erste Tag ist genau genommen schon der zweite unserer Reise, denn der wirklich erste Tag hat uns von zuhause bis in die Nähe von Lucca geführt, war also ein reiner Anreisetag... Das Frühstück fast zu Füßen der gewaltigen Stadtmauer von ... mehr

  • Typischer (traditioneller) Imbiss in Beijing (Chinabericht Teil 2)

    Im Laufe unseres Rundgang am Tian’anmen meldete sich auch der Magen, dass er Verlangen nach chinesischen Essen verspürt. Wir überlegten wohin wir tendieren sollten und erinnerten uns an einen chinesischen Imbiss, in dem es viele verschiedene ... mehr

  • 3-Schlösser-Tour

    Das Wetter spielt an diesem Osterwochenende mit, die tiefstehende Nachmittagssonne zeichnet das Wasserschloss Aistersheim mit viel Kontrast in die Landschaft. Wo das Wasser die Bauten umschliesst, da weht meistens der Wind, so auch hier. Ein ... mehr

  • Marrakesch

    Gegen Mittag erreichen wir Marrakesch und beziehen unsere Zimmer im „Moroccan House“. Im Gänsemarsch spazieren wir zum 'Jardin Majorelle'. Der Garten wurde von Yves Saint Laurent mit seinem Partner Pierre Bergé angelegt. Eine traumhaft schöne ... mehr

  • Schwimmen mit freien Delfinen auf Hawaii September 2016

    ALOHA! Seit Jahren schwimme ich mit freien Delfinen in den blauen Lagunen Hawaiis. Jedes Mal kommt es zu persönlichen Kontakten zu den Delfinen. In einigen Ländern sind Delfine schon als nicht menschliche Personen anerkannt. Delfine schwimmen ... mehr

  • Afrika,Afrika...Ghanaische Impressionen

    Leseprobe aus meinen Reiseberichten: Nach Absolvierung aller Formalitäten und Festlichkeiten war es höchste Zeit für mich, nun intensiver nach Trommeln, Schmuck und Schnitzereien zu suchen um den Wunschzettel abzuarbeiten, den ich immer in ... mehr

  • SÜCHTIG NACH BURMA 3

    Ankunft Der Flug von Yangoon nach Ngapali dauert ca. ein ein halb Stunden.(Mit dem Bus dauert es 14 Stunden. ).- ein schöner Flug. Zuerst sieht man wildes Gebirge, dann fliegt man an der Küste entlang. Und da liegt sie, die wunderschöne Bucht ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps