Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Mit dem TGV von Frankfurt nach Marseille (2012 und neu: 2013)

    Abfahrt Montag, 14.00 Uhr in Frankfurt, laut Lautsprecherdurchsage hat der Zug eine Stunde Verspätung. Aber ich erfahre, dass dies nicht viel bedeuten muss, da der Zug eine Stunde Vorlauf hat, in der er am Bahnhof steht und gereinigt werden ... mehr

  • Barcelona - Liebe auf den zweiten Blick

    Barcelona – eine Stadt, die bisher nie auf meiner Wunschliste gestanden hatte und die ich nun dennoch besuchte, um mich vielleicht vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Mein Problem mit Barcelona: sobald man sich etwas über diese Stadt informiert, ... mehr

  • Seidenstrasse Teil 1: Almaty - Urumqi

    Nach einem Flug mit Uzbekistan Airways von Tashkent aus, der spektakuläre Blicke auf den Aralsee und die Wüste bot, landen wir pünktlich in Almaty. Nach einem Frühstück im Hotel startet die Stadtrundfahrt. Ich bin beeindruckt von den vielen ... mehr

  • "BUGA 2009 Schwerin - Sieben Gärten Mittendrin" unsere Erlebnisse

    Vom beschaulichen Töpchin ging es über Berlin Spandau bis nach Schwerin Hauptbahnhof. Eine ziemlich stapaziöse Fahrt lag hinter uns, als wir dann endlich so gegen 10:45 Uhr ankamen. Die Zeit haben wir uns mit Zeitunglesen, Reden und einfach nur ... mehr

  • Paris ... ist immer noch eine reise wert!

    am 10. august 2009 gegen abend, haben wir unser ziel erreicht: PARIS !!! wir hatten uns ein hotel auf dem montmartre gebucht und gleich nach dem einchecken ging es zu fuß los. vorbei am moulin rouge und dem pigalle, den berg hinauf zu sacre- ... mehr

  • Duisburg

    ist die Hymne der Kulturhauptstadt 2010 - und da ich gebürtig aus dem Hafen der Kulturhauptstadt, nämlich Duisburg komme, denke ich es wird mal Zeit eine Lanze für die Heimat zu brechen. Denn es gibt in jeder Stadt schöne Ecken, auch wenn diese ... mehr

  • Meine Reise durch West und Südperu

    Nach gut 16h Flug und einem kurzen Aufenthalt in Caracas (Zeitvertreib war ein Spiel der Fußball Wm) also endlich Ankunft in am Flughafen in Lima. Der Flughafen ist ziemlich groß und man kann von dort aus an alle möglichen anderen Flughäfen ... mehr

  • Vietnam vom Dez. 2010 bis Jan.2011

    Der erste Eindruck von Hanoi ist erdrückend, aber schon nach wenigen Stunden erscheint einem dieser Eindruck vollkommen falsch. Am Anfang ist man der Meinung es brummt nur vor lauter Mopeds um einen herum und man schafft es nie eine Straße zu ... mehr

  • Mit dem Europaticket der Deutschen Bahn nach Brügge (August 2011)

    Der Name "Bryghia" verkümmerte zu Brugge. Brügge wuchs aber nicht allein zu einer Stadt, sondern zu einem der wichtigsten Häfen und meistbesuchten Handelsplätze im Norden von Europa. Höhepunkt der Geschichte Brügges ist zweifelsfrei ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps