Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • ZUM ERSTEN MAL: MEXIKO

    Am 24.12. sind wir von Hamburg über Frankfurt nach Mexiko geflogen. Es war ein Tagesflug der zwölf Stunden dauerte, wovon die letzten drei sehr mühselig waren und kaum vergingen. Wir saßen auf dem Mutter-, Kindplatz und hatten wenigstens ... mehr

  • Paris ... ist immer noch eine reise wert!

    am 10. august 2009 gegen abend, haben wir unser ziel erreicht: PARIS !!! wir hatten uns ein hotel auf dem montmartre gebucht und gleich nach dem einchecken ging es zu fuß los. vorbei am moulin rouge und dem pigalle, den berg hinauf zu sacre- ... mehr

  • Duisburg

    ist die Hymne der Kulturhauptstadt 2010 - und da ich gebürtig aus dem Hafen der Kulturhauptstadt, nämlich Duisburg komme, denke ich es wird mal Zeit eine Lanze für die Heimat zu brechen. Denn es gibt in jeder Stadt schöne Ecken, auch wenn diese ... mehr

  • Meine Reise durch West und Südperu

    Nach gut 16h Flug und einem kurzen Aufenthalt in Caracas (Zeitvertreib war ein Spiel der Fußball Wm) also endlich Ankunft in am Flughafen in Lima. Der Flughafen ist ziemlich groß und man kann von dort aus an alle möglichen anderen Flughäfen ... mehr

  • Vietnam vom Dez. 2010 bis Jan.2011

    Der erste Eindruck von Hanoi ist erdrückend, aber schon nach wenigen Stunden erscheint einem dieser Eindruck vollkommen falsch. Am Anfang ist man der Meinung es brummt nur vor lauter Mopeds um einen herum und man schafft es nie eine Straße zu ... mehr

  • Mit dem Wohnmobil durch Ostkanada in 4 Wochen 2012

    Lieber Leser! Er ist endlich fertig. Unser Reisebericht über 4 Wochen in Kanada. Bevor es jedoch los geht, hier noch ein paar Eckdaten der Reise. Wir waren mit 2 Paaren und 2 Campern unterwegs und haben für jedes Fahrzeug etwa 900 € an ... mehr

  • Clemson - eine Stadt sieht Orange

    In den USA ist es ja üblich, dass sich Akademiker auch noch nach Jahren ihren Universitäten sehr verbunden fühlen und noch Jahrzehnte später große Beiträge spenden. Dies ist ja für die meisten Deutschen schwer nachvollziehbar, denn hier heißt es ... mehr

  • New York, die Stadt die niemals schläft

    Herrliches Wetter, ideal für einen Ausblick vom berühmten Empire State Building (ESB) aus das gleich um die Ecke liegt. Davor werden wir von Ismak, einem coolen Guid von CitySights NY angequatscht: „Do you need a ticket for the ESB and more?“ Na ... mehr

  • ISRAEL - Weihnachten im Heiligen Land

    Weihnachten im Heiligen Land zu verbringen ist sicherlich ein besonders Erlebnis. Also flogen wir am 23. Dezember nach Tel Aviv, machten zuerst eine Rundreise und verbrachten noch eine Woche in Eilat Ich bin sehr glücklich, dass es mir vergönnt ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps