Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Schöne Aussichten im Hochpustertal

    Noch eine letzte Kurve – und da steht er, der Huberhof. Erhaben in einer Postkartenlandschaft. Nichts stört die komplette Harmonie. Wie ein Traum das Dolomitenpanorama auf der gegenüberliegenden Bergseite mit Neuner, Rotwand, Gsell und ... mehr

  • Cuba Libre -- Teil I

    Dies ist mein erster Reisebericht in dieser Community und ich möchte mal sehen, wie er so ankommt. Ich schreibe seit mehreren Jahren in allen Reisen ein Tagebuch und veröffentliche dieses in meinem Blog. Bisher ist meine Leserschaft überschaubar ... mehr

  • Burg Smederevo, Serbien

    Die Burg besuche ich seit meiner frühesten Kindheit und bin immer wieder begeistert von dem alten Gemäuer. Um die Burg ranken sich viele Erzählungen meiner Urgroßmutter, jedes mal eine andere noch spektakulärere, meinem damaligen Alter ... mehr

  • Türkeiurlaub Sommer 2009

    Lykien und die Südküste Unser diesjähriger Sommerurlaub führte uns in die Türkei, wo wir nicht nur antike Stätten an der Küste Lykiens entdecken, sondern auch die Wunderlandschaft Kappadokiens bereisen wollten. Als Ausgangspunkt des ersten ... mehr

  • Neujahrsreise nach Belgien

    hallo, hier der versprochene bericht über unsere neujahrsreise. am samstag morgen fuhren wir mit dem linienbus zum hbf offenbach. das war uns als abfahrtsort genannt worden. der reisebus kam fast pünktlich und wir fuhren nach ffm hbf, um dort ... mehr

  • Geheimtipp Armenien – Der Reiz des Unbekannten

    Wir waren überrascht und total gegeistert, denn Armenien gilt mit seiner vielseitigen Geschichte als die Wiege der Christenheit – auch das war uns nicht bewusst. Eingebettet in herrliche Landschaften schlummern stille Klöster unter stahlblauem ... mehr

  • Angkor Wat - Tempelrundgang in Kambodscha

    Jeder der sich schon mal mit Tempeln in Südostasien auseinandersetzt wird früher oder später auf Angkor Wat stoßen. Die größten und bekanntesten Tempelanlagen in Asien, welche immer noch etwas geheimnisvolles um sich haben. Mit diesem Bericht ... mehr

  • Istanbul im Dezember 2011

    Gegen 7.15Uhr ging es los Richtung Berlin-Tegel mit Frühstücksstop in Dresden. Abflugszeit: 14.30Uhr. Das Auto ließen Katrin und ich bei McParking am Flughafen stehen. (Kosten 39€ für 5 Tage mit Transfer zum Flughafen. Ein tiefergelegtes Auto ... mehr

  • Bosnien – Pocitelj und Mostar

    Es regnet in Strömen an der kleinen Grenzstation unweit des Ortes Metković. Zwei Autos stehen heute vor uns. Im Sommer ist dieser Übergang zwischen den beiden früheren jugoslawischen Republiken Kroatien und Bosnien-Herzegowina wohl eine der ... mehr

  • Wie ein James Bond Film und Elektrifizierung ein Dorf verändern

    In Hacıkırı wurden 2014 die Szenen des „Skyfall“ gedreht, in denen James Bond im Tunnel auf einem fahrenden Zug einen Zweikampf führt, geschossen wird und James Bond dann von der 108 Meter hohen Brücke hinunter in reißende Fluten stürzt . ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps