Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Istanbul im Dezember 2011

    Gegen 7.15Uhr ging es los Richtung Berlin-Tegel mit Frühstücksstop in Dresden. Abflugszeit: 14.30Uhr. Das Auto ließen Katrin und ich bei McParking am Flughafen stehen. (Kosten 39€ für 5 Tage mit Transfer zum Flughafen. Ein tiefergelegtes Auto ... mehr

  • Das Sydney Opera House

    Musik: (Ouvertüre aus 'Figaros Hochzeit', aufgenommen im Sydney Opera House) Musik liegt in der Luft, wenn man das Sydney Opera House betritt. Von Mozart über Verdi bis Bizet reicht das Repertoire. Aber nicht nur Opernsänger treten hier auf. ... mehr

  • Kurztrip nach Hamburg

    Ein Kurztrip nach Hamburg Ende Oktober ist empfehlenswert. Eine Jacke hat man zwar gut vertragen, aber trotzdem war es angenehm mild, milder als zu Hause in Wien jedenfalls. Unser Hotel und Hostel Superbude lag etwa 10 Gehminuten vom ... mehr

  • 2011.01. - 02. Mexico - Yucatan Jan-Feb

    Das ehemals kleine Dörfchen hat sich auf den Massentourismus aus Amerika eingestellt. Die meisten Amerikaner bleiben nur ein paar Tage und lassen richtig die "Wutz" raus. Essen besteht oft aus den gewohnten Steaks. In der zweiten Reihe ... mehr

  • Südtirol

    Ich träume mehr, als dass ich fahre. Alles geht irgendwie automatisch die letzten schmalen Sträßchen hinauf zu unserem neuen Urlaubsquartier. Das schmale Band schlängelt sich durch steile mehr

  • Rock´n Roll-Blues-Country-Jazz -- Amerika mit Musik

    Der Landeanflug auf New York ist atemberaubend, unter uns ein Lichterteppich soweit das Auge reicht. Von Paris bis zum John-F.-Kennedy-Flughafen benötigen wir gut 8 ½ Stunden. Mit Air-France war ich vorher noch nie geflogen. Der Service gefällt ... mehr

  • Kurztrip nach Paris

    Alles begann mit einem günstigen Lidl-Ticket. Eigentlich hatte mein Reisebegleiter Christian es sich gekauft, um mich mal wieder aus Hamburg im fernen München zu besuchen. Doch eigentlich sind solche Wochenenden doch auch immer das gleiche. Man ... mehr

  • Lebensreise - zweiter Teil

    Und da sind sie: Die Wüstenkönige in langen Gewändern, gross, die von Reifen gehaltenen Kopftücher, darunter stolze braune Gesichter. Hier fehlt nur noch der Lieblingsfalke auf dem Arm. Im vollklimatisierten Fluhafen gibt es dieselben ... mehr

  • Mit dem TGV von Frankfurt nach Marseille (2012 und neu: 2013)

    Abfahrt Montag, 14.00 Uhr in Frankfurt, laut Lautsprecherdurchsage hat der Zug eine Stunde Verspätung. Aber ich erfahre, dass dies nicht viel bedeuten muss, da der Zug eine Stunde Vorlauf hat, in der er am Bahnhof steht und gereinigt werden ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps