Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Wien und die Wachau in vier Tagen

    Bereits von der Autobahn aus sieht man das gewaltige Bauwerk auf dem Weg von Deutschland in Richtung Wien. Unübersehbar gelb thront das Stift Melk über dem Ort am Eingang zur Wachau. Für uns war es nach einem Vormittag Autofahrt mit unseren ... mehr

  • New York, die Stadt die niemals schläft

    Herrliches Wetter, ideal für einen Ausblick vom berühmten Empire State Building (ESB) aus das gleich um die Ecke liegt. Davor werden wir von Ismak, einem coolen Guid von CitySights NY angequatscht: „Do you need a ticket for the ESB and more?“ Na ... mehr

  • Glasgow - urban culture

    Nach rund fünf Stunden Fahrt von der Isle of Skye kamen wir in der Buchanan Bus Station an. Der Busbahnhof ist riesig. Wir kamen von einer mehr als zweiwöchigen Wanderung durch die Highlands und Isle of Skye zurück und mussten die plötzlichen ... mehr

  • Istrien - das grüne Herz Europas

    Go go go, zischt es jetzt ganz schön energisch aus dem Mund von Zelko. Gemeint ist Hund Ziba mit seinen 10 Lenzen, der gerade mit seiner sechsjährigen Hündin Lena im hohen Gras herum tollt. Lena folgt dem zweiten Ruf ihres Herrchens, Ziba ist ... mehr

  • Bad Homburg

    Bad Homburg, eigentlich Bad Homburg vor der Höhe, ganz in der Nähe von Frankfurt am Main gelegen, ist ein schönes und abwechslungsreiches Ziel für einen Kurzurlaub. Ich habe Bad Homburg während eines Kuraufenthaltes schätzen gelernt. Der Ort ist ... mehr

  • Mit dem Europaticket der Deutschen Bahn nach Brügge (August 2011)

    Der Name "Bryghia" verkümmerte zu Brugge. Brügge wuchs aber nicht allein zu einer Stadt, sondern zu einem der wichtigsten Häfen und meistbesuchten Handelsplätze im Norden von Europa. Höhepunkt der Geschichte Brügges ist zweifelsfrei ... mehr

  • Auckland - Metropolis und Südseetraum

    Fast alle Wege nach Neuseeland führen über Auckland. Im Landeanflug auf die größte Stadt des Inselstaats nähern wir uns einem gigantischen Puzzle. Dessen Einzelteile - eine Unzahl von Inseln, Halbinseln und Landengen - liegen hingestreut in das ... mehr

  • Paris ... ist immer noch eine reise wert!

    am 10. august 2009 gegen abend, haben wir unser ziel erreicht: PARIS !!! wir hatten uns ein hotel auf dem montmartre gebucht und gleich nach dem einchecken ging es zu fuß los. vorbei am moulin rouge und dem pigalle, den berg hinauf zu sacre- ... mehr

  • Ein Spaziergang durch London

    Tja, ganz so spontan war die Idee gar nicht, eigentlich stand London schon länger wieder einmal auf meinem Plan, aber dazu gekommen bin ich wie die Mutter zum Kind. Ich hatte mir überlegt mit dem Zug einmal durch den Tunnel zu fahren, das dauert ... mehr

  • Ungarn: Romantische Momente in Schlosshotels & Herrenhäusern

    „Einen Tag ungestört in Muße zu verleben,“ so sagen die alten Chinesen, „heißt, einen Tag lang unsterblich zu sein.“ Da setze ich noch eins drauf und möchte mich auf meiner Schlosshotel-Reise durch Ungarn unsterblich fühlen. Und diese Reise ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps