Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Ein Tag unterwegs in Beijing

    Irgendwie war ich mir sicher, ich hatte Zugtickets für 7.47 Uhr bestellt, Softseater. Als der kurier sie nun lieferte, war es für den 9.44 uhr Zug, Hardseater. That’s China. Ich nehme also Zähneknirschend die Fahrkarte an mich. Was sollte ich ... mehr

  • Cambridge ist eine Reise wert!

    Ich war eine Woche im August 2002 dort (Ferien in GB, ziemlich gut besucht alles!) und muss feststellen, dass es sich absolut lohnt, ich war nicht das letzte Mal dort! Man kann in der Stadt selbst einige der Universitäten besichtigen (Bsp. ... mehr

  • Lissabon (Lisboa)

    Da wir ein Mietauto hatten, war die etwa 3-stündige Fahrt auf der Autobahn von Lagos nach Lissabon nicht allzu lang. Die Mautgebühr von 35 € ist zwar happig, aber in Anbetracht der fast leeren Autobahn zu verschmerzen. In Lissabon angekommen ... mehr

  • Italien 2006.3

    Italien 2006 – 3. Teil – 10.10.2006 Für den heutigen Tag – es ist schon der 07.05.06 – haben wir uns die Tour durch das Chianti vorgenommen. Nach einer geruhsamen Nacht und ausgiebigem Frühstück bestellte ich den Wagen zum Hotel. Das würde ... mehr

  • Traum von Amsterdam

    Dieser Schlager liegt mir vom Vorabend noch nachhaltig in den Ohren, als ich ein wenig schlaftrunken den Zug besteige. Nach etwas mehr als vier Stunden fährt die Lokomotive in die Centraal Station ein und ich bin am Ziel. Hunderte von Menschen ... mehr

  • In Karlsbad Vergangenheit spüren und Gegenwart genießen

    Blitze zucken über den dunklen Himmel und es kracht mächtig.Regen fällt hernieder und ich stehe bis zur Brust im Wasser und lehne mich genüsslich ohne Angst an den Beckenrand des Schlossbades. Schaue fasziniert zur Decke, wo das ganze Szenario ... mehr

  • Shanghai Expo 2010 ... und dann?

    Von der Expo 2010 in Shanghai hatte sicherlich so mancher gehört. Auf der Expo in Hannover ist sicherlich so mancher gewesen. Und hat daher eine ungefähre Erinnerung an die Dimension der Ausstellungsflächen. Dass Shanghai mit der Größe der Expo ... mehr

  • Südschweden

    Im August 2007 machte ich mich mit 2 Kollegen auf den Weg nach Schweden. Komfortabel mit dem Flugzeug ist man in gut 2h von München in Stockholm. Mit dem „Arlanda-Express“ geht es in 20 Min vom Flughafen in die Stadt. Dort angekommen bezogen ... mehr

  • Nilkreuzfahrt 2002

    Hallo Ihr Lieben, ich habe mir nochmals die Mühe gemacht und ein wenig mehr ausgeholt. Viel Spaß in Ägypten. Von einem Besuch hatte ich ja lange geträumt. Das fing in der Jugend schon an und auch später träumte ich von Reisen in das Land der ... mehr

  • Ungarn und die Slowakei

    Diese Reise entstand aus purem Zufall. Eigentlich wollte ich Ende August von Trier nach Bremen fahren und das Zugticket kostete 60€ für eine einfache Fahrt mit Bahncard Ermäßigung. Das fand ich zu teuer und deshalb suchte ich nach ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps