Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Bei IKEA in Beijing und einem Restaurant aus Guizhou

    In der Wohnung war ein Sofa fällig und auch gleichzeitig wollten wir den Tisch und die Kommode austauschen. In Deutschland hatten wir uns schon passendes bei IKEA ausgesucht (auch auf den chinesischen Seiten von IKEA). Den ersten Stopp machten ... mehr

  • Studiosusreise nach Lissabon September 2007

    Reisebericht Lissabon September 2007 Mittwoch, 12. bis Sonntag, 16. September Unsere 5. Studiosus-Reise Wir kamen 20 Minuten vor der Zeit in Lissabon an, fanden schnell den Mann mit dem „Studiosus-Schild“, der uns zum Hotel brachte und ... mehr

  • San Francisco

    Ich bin nur einige Tage in San Francisco, aber Freunde leben hier und somit kann ich mir entspannt einiges anschauen. Nachdem San Francisco wirklich teuer ist, wohnen viele in einer Wohngemeinschaft, eine der praktischen Einfaelle der ... mehr

  • St Stephen and St Thomas - Shepherds Bush

    Seit dem Jahre 1851 ist die Gemeinde St Stephen & St Thomas an diesem Ort zu Hause. Die Gemeinde ist der Anglikanischen Kirche und der Church of England zugehörig. Die Kirche steht unweit der Tube Station Shepherd's Bush an der Ecke von ... mehr

  • Tsfat - die Stadt der jüdischen Mystiker

    Im Rahmen unser Israel-Reise im Jahr 2010 besuchte ich auch die Stadt Tsfat (auch Safed geschrieben - weil die Vokale im Hebräischen nicht mitgeschrieben werden, gibt es mehrere unterschiedliche Übersetzungen in die lateinische Schrift). Die ... mehr

  • Das authentische Prag erleben

    Da stehe ich nun auf der Karlsbrücke – eine der schönsten Flussüberquerungen, die ich kennengelernt habe – und die Heiligenfiguren wachen auf beiden Brückenseiten über der träge dahin fließenden Moldau. Erfreulicherweise schieben sich heute die ... mehr

  • Antalya und Umgebung - Tagesfahrt mit Taxifahrer Zeki Sahin

    Ich hatte bereits eine so genannte Goldmanufaktur als ‚Pflichtbesichtigung’ hinter mir, bei der sich herausgestellt hatte, dass es nur um den Verkauf ging, man noch nicht einmal fotografieren konnte. Zeki meinte aber, dass es hier anders sei ... mehr

  • La Dolce Vita per Interrail

    Wir haben eine grosse Tour durch Europa gemacht . Von Frankfurt(Oder) ging es erst nach Warschau. Dann über Wien nach Venedig. In Italien verbrachten wir viel Zeit in Rom verbringen. Im Anschluss ging es an der wir Küste des Mittelmeeres entlang ... mehr

  • Auf den Spuren von Lawrence von Arabien

    Den ersten Tag verbringen wir in der Hauptstadt und besichtigen die alte Zitadelle aus der Römerzeit, als Amman noch Philadelphia hieß. Von der Anhöhe sehen wir die gewaltige Ausdehnung der Stadt, in der rege Bautätigkeit herrscht. Die Stadt ... mehr

  • Aachen einmal anders

    Das Aachener Zentrum ist mittelalterlich geprägt. Natürlich gibt es zahlreiche Nachkriegsbauten, denn die Stadt wurde schwer von Bomben getroffen. Aber die moderneren Gebäude im Kern der Stadt, meist aus den 1960er und 70er Jahren, werden von ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps