Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • FRÜHLINGSREISE DURCH OSTDEUTSCHLAND 10. ETAPPE: RHEINSBERG

    Nur rund 8500 Bürger leben in der ehemaligen Residenzstadt Rheinsberg, die dem neuen Bundesland Brandenburg angehört. Ganz so, als wäre die Zeit stehen geblieben, als das preußische Königtum Deutschland regierte, berichten die erhaltenen ... mehr

  • Shanghai Expo 2010 ... und dann?

    Von der Expo 2010 in Shanghai hatte sicherlich so mancher gehört. Auf der Expo in Hannover ist sicherlich so mancher gewesen. Und hat daher eine ungefähre Erinnerung an die Dimension der Ausstellungsflächen. Dass Shanghai mit der Größe der Expo ... mehr

  • Nepal einmal ohne Trekking

    Ich habe ja vor dem Flug bereits meine Hausaufgaben gemacht und weiß daher, dass man links sitzen muss, wenn man einen Blick auf den Himalaya erhaschen möchte. Der Anflug auf Katmandu ist atemberaubend (im positiven, wie im negativen Sinne). ... mehr

  • Schwimmen mit freien Delfinen auf Hawaii September 2016

    ALOHA! Seit Jahren schwimme ich mit freien Delfinen in den blauen Lagunen Hawaiis. Jedes Mal kommt es zu persönlichen Kontakten zu den Delfinen. In einigen Ländern sind Delfine schon als nicht menschliche Personen anerkannt. Delfine schwimmen ... mehr

  • Die Tempel von Sukhotai, Prinz William und das Hollandrad

    Ich bin auf dem Weg in den Norden Thailands, genauer gesagt, nach Sukhothai – der ersten Hauptstadt Thailands. Sukhothai bedeutet „Aufgang des Glücks“, mal sehen, ob ich besagtes finde. Der Reiseführer sagt mir zwar, dass Sukhothai kaum der Rede ... mehr

  • Ein Spaziergang durch London

    Tja, ganz so spontan war die Idee gar nicht, eigentlich stand London schon länger wieder einmal auf meinem Plan, aber dazu gekommen bin ich wie die Mutter zum Kind. Ich hatte mir überlegt mit dem Zug einmal durch den Tunnel zu fahren, das dauert ... mehr

  • Mein EAT, PRAY, LOVE in INDIEN

    Das laute, umtriebige Mumbai liegt hinter mir. Ich sitze im „LADIES-ABTEIL, im Zug nach Pune, mit Ausstieg nach 120 km in LONAVALA. Jetzt wird es ernst, denn ich habe mich für 1 Woche in ein Yoga-Zentrum mit Ayurveda-Hospital eingebucht. ... mehr

  • Berlin in 3 Tagen

    04.05.2006 Nachdem wir bei unserem letzten Treffen im November 2005 beschlossen hatten, einen gemeinsamen Trip nach Berlin zu unternehmen und nachdem einige Probleme im Vorfeld geklärt werden konnten, wie gemeinsam passender Termin, ... mehr

  • Nicht nur Kuren in Ischia

    Junge Leute denken oft, die Insel Ischia sei nur etwas für Gebrechliche, Menschen, die ihre Wehwehchen auskurieren wollen. Dass die Insel noch unendliche andere Möglichkeiten bietet, weiss man erst, wenn man dort ist. Nachfolgend die ... mehr

  • Sprachschule in Costa Rica

    Nachdem es in Zentral- und Südamerika viele Länder gibt, die ich gerne einmal besuchen möchte, ist ein Spanischgrundkurs sicher von Vorteil. Ich habe mich etwas im Internet erkundigt und mich für die Sprachschule CRLA in San Jose entschieden. ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps