Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Vietnam vom Dez. 2010 bis Jan.2011

    Der erste Eindruck von Hanoi ist erdrückend, aber schon nach wenigen Stunden erscheint einem dieser Eindruck vollkommen falsch. Am Anfang ist man der Meinung es brummt nur vor lauter Mopeds um einen herum und man schafft es nie eine Straße zu ... mehr

  • Schlösser der Loire - Oder Opfer unseres Leichtsinns!

    Über Gien fahren wie weiter nach Sully-sur-Loire. Das Schloß was eindrucksvoll über die Loire ragt wir aufwendig restauriert. Über eine Brücke gelangen wir in einen Raum der über die Arbeiten informiert. Es soll hier noch bis September 2007 ... mehr

  • ZUM ERSTEN MAL: MEXIKO

    Am 24.12. sind wir von Hamburg über Frankfurt nach Mexiko geflogen. Es war ein Tagesflug der zwölf Stunden dauerte, wovon die letzten drei sehr mühselig waren und kaum vergingen. Wir saßen auf dem Mutter-, Kindplatz und hatten wenigstens ... mehr

  • Süchtig nach Burma 5 - Yangon, eine Stadt in Asien

    Süchtig nach Burma 5: Yangon – eine Stadt in Asien Da baute sich ein goldenes Geheimnis am Horizont auf – ein einzigartiges schönes leuchtendes Wunder, das in der Sonne erstrahlt.... Die goldene Kuppel sagt: „Dies ist Birma, und ... mehr

  • Rimini und Bella Roma - und San Marino mittendrin

    Am 28. Juli 2009 ist es endlich wieder so weit. Von Hannover fliege ich mit TUIfly in knapp 1 ½ Stunden nach Rimini. Diesen Ort hatte ich gewählt, um günstig nach San Marino zu gelangen. Aber warum nicht ein paar Tage an der Adria ausruhen und ... mehr

  • Die Via Romea durch die Emilia-Romagna genüsslich wandern

    „Der Weg hat lange geschlafen“, so äußert sich ein Pilger auf dem Weg, „aber seit einigen Jahren kümmern sich Initiatoren in Deutschland und Italien, den Weg wieder aufzuwecken.“ Als italienischer „Wiederaufwecker“ gilt der Ethnologe Giovanni ... mehr

  • Genusserlebnis Piemont – herbstliches Schlemmen in Asti und Umland

    Besser könnte es kaum sein – das herbstliche Wetter in Piemont, 40 Kilometer von meinem Ausgangspunkt Asti entfernt. Nicht immer kann man sich hier südlich der Alpen so glücklich schätzen über die Wetterverhältnisse. Aber an diesem Tag passt es ... mehr

  • Studiosusreise nach Lissabon September 2007

    Reisebericht Lissabon September 2007 Mittwoch, 12. bis Sonntag, 16. September Unsere 5. Studiosus-Reise Wir kamen 20 Minuten vor der Zeit in Lissabon an, fanden schnell den Mann mit dem „Studiosus-Schild“, der uns zum Hotel brachte und ... mehr

  • San Francisco

    Ich bin nur einige Tage in San Francisco, aber Freunde leben hier und somit kann ich mir entspannt einiges anschauen. Nachdem San Francisco wirklich teuer ist, wohnen viele in einer Wohngemeinschaft, eine der praktischen Einfaelle der ... mehr

  • Aachen einmal anders

    Das Aachener Zentrum ist mittelalterlich geprägt. Natürlich gibt es zahlreiche Nachkriegsbauten, denn die Stadt wurde schwer von Bomben getroffen. Aber die moderneren Gebäude im Kern der Stadt, meist aus den 1960er und 70er Jahren, werden von ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps