Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Chefchaouen - die blau-weiße Stadt im Rif

    Wir haben die beindruckende Königsstadt Fès verlassen, die nicht zu Unrecht von der UNESCO zum Weltkulturerbe erhoben wurde. Sie ist nicht nur die älteste der vier Königsstädte des Landes, sondern gilt auch als seine geistige und religiöse ... mehr

  • Beinahe wäre VENEDIG ins Wasser gefallen

    Im Februar 2010 hatte ich über eine Agentur ein Studio für 14 Tage gebucht, denn ich wollte meine Ferien nicht in einem Hotel verbringen. Ich versprach mir viel von dieser Unterkunft im Stadtteil Castello. Bücher und Malutensilien wanderten mit ... mehr

  • Galicien - mehr als der Jakobsweg 2. Teil

    Während der letzten 30 Millionen Jahre veränderten Verschiebungen, Erosionen die Landschaft. Küstennahe Täler wurden vom rauhen stürmischen Atlantikwasser erobert, Meerwasser drang tief in die Flusstäler ein. Eine ausgezackte Küstenlinie von ... mehr

  • Kleines Syrien - ABC

    AUSGRABUNGEN Das ganze Land ist voll von historischen Plätzen und ein Dorado für Interessierte. BURKA Wird noch von wenigen Frauen getragen CHRISTEN Eine anerkannte Minderheit DERWISCH oder Sufi ist eine asketische, ... mehr

  • Semmering - Bahnwanderweg

    UNESCO Welterbe Sicher, die herrlichen Ausblicke auf die historischen Trassen der Semmeringbahn muss man sich in einer längeren Wanderung „erarbeiten“. Doch nicht umsonst wurden Bahn und damit auch die Umgebung zum UNESCO Welterbe bestimmt. ... mehr

  • Was Sie schon immer über Kapstadt wissen wollten ...

    Zuerst ein paar allgemeine Tipps: Wenn Sie um genau 12 Uhr mittags einen Kanonenschuss über Ihrem Kopf hören, müssen sie sich keineswegs auf den Boden werfen und um ihr Leben fürchten. Es ist ungefährlich, da Capetonians nur mit Pulver und ohne ... mehr

  • Heimreisen

    „Wie isset?" „Et iss." „Joo, man muss." „Un' sonss'?" „Ha'tt Ihr die Zeidung irjensswo?" Der Köbes langt aus dem Beichtstuhl den 'Express' „Watt solllls sein?" „Ha'tt Ihr'n Zupp?" ... mehr

  • VENEDIG 2011: Spaziergänge durch abgelegene Stadtteile

    Von der Schweiz aus fahren wir mit einem direkten Zug nach Venedig Santa Luzia. Eine sehr komfortable Art, ohne Stress in die Lagunenstadt zu gelangen. Im Speisewagen verpflegen wir uns über Mittag und stimmen uns ein. An unserem Reiseziel ... mehr

  • Jordanien - Juwel im Nahen Osten

    „Hier Suk!“ Der Taxifahrer fuchtelt mit der Hand scheinbar planlos durch die Luft und wir schauen planlos aus dem Fenster. Überall sind die Läden dicht, vereinzelt lungern Männer vor den verschlossenen Geschäften. Ah ja, es ist Freitag, quasi ... mehr

  • Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn?

    Die "dritte Oktober-Woche" hatten wir schon lange als herbstliche Kurzreise ins Auge gefasst. Nach gar nicht so langem Überlegen stand das Ziel fest: Auf Goethes Spuren zum Golf von Neapel und die Amalfiküste samt Umgebung. Also ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps