Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Mongolei - Land der Nomaden

    Wie vor Urzeiten leben die mongolischen Nomadenfamilien noch heute in ihren weissen Filz-Jurten und wie jeher weiden Pferde, Schafe, Ziegen, Rinder, Yaks und Kamele in den weiten Grasssteppen. Das Land ist viermal so gross wie Deutschland und ... mehr

  • Kleines Norwegen-ABC

    Roald Amundsen (1872-1928) war der wohl bekannteste norwegische Polarforscher. Er durchfuhr als erster die Nordwestpassage und erreichte 1911 als erster Mensch den Südpol. 1928 verschwand sein Flugzeug, mit dem er sich an der Such- und ... mehr

  • Hurrican

    Schon bei der Abreise von daheim hatten wir Hinweise auf einen entstehenden Tropensturm vor der afrikanischen Westküste Es war ein ruhiger Flug via Paris nach St Martin und weiter mit einem kleinen Flugzeug nach Tortola BVI. An der Charter Basis ... mehr

  • Seychellen - Trauminseln - Wie lange noch?

    Das Staatsgebiet der Seychellen erstreckt sich über eine Seefläche von 390 000 qkm, 1000 km östlich von Kenia und ebensoweit nördlich von Madagaskar. Innerhalb dieser riesigen Seefläche gibt es 100 Inseln und nur acht ständig bewohnte, ... mehr

  • Iranische Impressionen

    "Reisen macht süchtig"- das bekamen und bekommen wir immer wieder zu hören, wenn mein Mann und ich über unsere Reisen und auch über unsere Reiseziele im Freundeskreis befragt werden. "Ihr habt doch eh schon alles gesehn" - ... mehr

  • Traumarbeitsplatz ??? Kawah Ijen, Banyuwangi, Ostjava, Indonesien

    Auf nur schwer befahrbaren Pisten durch den dunklen und nebligen Regenwald erreichen wir in aller Frühe den Parkplatz unterhalb des Ijen in 1800 m Höhe. Von dort aus wollen wir zum in 2350 m hohen Kraterseerand aufsteigen. Es ist noch nasskalt ... mehr

  • Indien - Arbeit am Bordstein

    Da unsere Fortbewegungsmittel unsere Fahrräder waren, beackerten wir sozusagen das außergewöhnliche Land. Dies war sehr hilfreich. Wir lernten so, zwangsweise gewollt, viele von den publizierten, erzählten und auch frei erfundenen Wirklichkeiten ... mehr

  • Leben wie die Beduinen – Ausstieg auf Zeit möglich?

    Die Moderne hat den Oman schon lange im Griff. Den Bedus sind Autos deshalb schon über viele Jahre nicht mehr fremd. Sie scheinen sie regelrecht zu lieben. Zwischen den Weidegründen flitzen sie damit umher. Viele Beduinen leben in der ... mehr

  • Reise nach Allenstein / Olsztyn in Polen

    Früh um fünf gings los,von der Nordseeküste Richtung Osten, über Autobahnen und Querverbindungen per Landstrasse "arbeiteten" wir uns auf die A20 und fuhren dort bis Wismar, wo wir eine kleine Pause mit Marktbesichtigung einlegten und ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps