Reiseberichte: Reiseempfehlungen

Reiseberichte sortieren

  • Drei Hiker auf einem USA - Südwest Powertrip

    Gleich am ersten Morgen unseres USA - Trips dürfen wir uns einen ganz speziellen Luxus gönnen : Ausschlafen ! Ist nach der langen Anreise auch kein Wunder , das hiervon reger Gebrauch gemacht wird ... ;-) Zunächst wird das Gepäck reisefertig ... mehr

  • Alaska: Küstenbraunbären im Katmai National Park.

    Wir wollen die Küstenbraunbären beobachten aber wo, auf Kodiak oder im Katmai Nationalpark? Wir entscheiden uns für Katmai, dort wurde 2013 von Disney ein Film über diese Braunbären gedreht. Die werden wohl wissen warum sie sich für diesen ... mehr

  • PORTUGAL "Im Lande der Seefahrer" - Teil III

    Zu den schönsten "Highlights" in Portugal. Große Portugalrundreise in mehren Teilen. a) Lissbon und Umgebung - Teil I b) Am Wege nach Porto - Teil II c) Porto und Umgebung - Teil III d) Von Porto nach Evora - IV e) Von Evora zur ... mehr

  • KANADA - "Der OMEGA- Park" in Montebello

    Ein Reisebericht zum Besuch der Schwarzbären, weißen Wölfen und vielen weiteren Tieren im Omega-Park zwischen Ottawa und Montreal gelegen. Stellt man eine Reise durch Kanada zusammen, so ist wohl jeder bemüht auch Tiere zu sehen, welche dort in ... mehr

  • Te Puia o Whakaari - oder: Ein Spaziergang auf dem Mond

    Als der Wecker um halb sechs klingelt, habe ich das Gefühl, jemand hätte mir mit einem Hammer über den Schädel gezogen. Was für eine unchristliche Zeit, so früh stehen wir nicht mal zu Hause auf! Wir quälen uns aus dem Bett und machen uns dann ... mehr

  • Postkutschenstation in den Hügeln vor VARESE

    Eine etwas andere Reise, die sich seit unserem ersten Aufenthalt in alljährlichen Besuchen über 2 Jahrzehnte hinwegzieht. Das Haus, La Madonnina, ist eine alte Postkutschenstation. Seine Geschichte fesselt uns immer wieder neu. Wenige Kilometer ... mehr

  • Zum tibetischen Neujahrsfest in Osttibet

    Es ist schon später Abend als wir in der Dunkelheit eines Februar Tages, die kleine Siedlung um das Kloster Labrang erreichen. Die 280 Kilometer lange Fahrt von Lanzhou hatte einen ganzen Tag gedauert und war durch die schlechten Straßen und die ... mehr

  • Von Festen, Fürsten und Dörfern - ein Besuch in Poshina

    Mein erster halber Fahrtag in Indien. Die (gut geteerte) Straße zieht wie ein Bilderbogen an mir vorbei. Nein, Fotos mache ich kaum, durch Autofenster auf Passanten zielen liegt mir (ok meistens) nicht. Also nehmt Eure Fantasie bei der Hand, ... mehr

  • Grand Harbour

    der grösste und eindrucksvollste Hafen im Mittelmeerraum diente bereits den Phöniziern, Puniern, Römern, Byzantinern, Arabern und Spaniern als Ankerplatz 1565 und 1940 war er Schauplatz zweier gigantischer Schlachten, in ... mehr

  • Über den Inle See nach Sagar

    Sagar liegt am nordwestlichen Ufer circa 65 km entfernt von Nyanungshwe am Anfang eines weiteren Sees. Es hat etwas über den spiegelglatten See zu gleiten und so vergehen die ersten zwei Stunden unserer Bootstour über den Inle Lake wie im Fluge. ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps