Reiseberichte: Reiseempfehlungen

Reiseberichte sortieren

  • Drei Hiker auf einem USA - Südwest Powertrip

    Gleich am ersten Morgen unseres USA - Trips dürfen wir uns einen ganz speziellen Luxus gönnen : Ausschlafen ! Ist nach der langen Anreise auch kein Wunder , das hiervon reger Gebrauch gemacht wird ... ;-) Zunächst wird das Gepäck reisefertig ... mehr

  • PORTUGAL "Im Lande der Seefahrer" - Teil III

    Zu den schönsten "Highlights" in Portugal. Große Portugalrundreise in mehren Teilen. a) Lissbon und Umgebung - Teil I b) Am Wege nach Porto - Teil II c) Porto und Umgebung - Teil III d) Von Porto nach Evora - IV e) Von Evora zur ... mehr

  • Postkutschenstation in den Hügeln vor VARESE

    Eine etwas andere Reise, die sich seit unserem ersten Aufenthalt in alljährlichen Besuchen über 2 Jahrzehnte hinwegzieht. Das Haus, La Madonnina, ist eine alte Postkutschenstation. Seine Geschichte fesselt uns immer wieder neu. Wenige Kilometer ... mehr

  • Zum tibetischen Neujahrsfest in Osttibet

    Es ist schon später Abend als wir in der Dunkelheit eines Februar Tages, die kleine Siedlung um das Kloster Labrang erreichen. Die 280 Kilometer lange Fahrt von Lanzhou hatte einen ganzen Tag gedauert und war durch die schlechten Straßen und die ... mehr

  • Grand Harbour

    der grösste und eindrucksvollste Hafen im Mittelmeerraum diente bereits den Phöniziern, Puniern, Römern, Byzantinern, Arabern und Spaniern als Ankerplatz 1565 und 1940 war er Schauplatz zweier gigantischer Schlachten, in ... mehr

  • Über den Inle See nach Sagar

    Sagar liegt am nordwestlichen Ufer circa 65 km entfernt von Nyanungshwe am Anfang eines weiteren Sees. Es hat etwas über den spiegelglatten See zu gleiten und so vergehen die ersten zwei Stunden unserer Bootstour über den Inle Lake wie im Fluge. ... mehr

  • Guatemalas Südküste - unentdecktes Naturparadies am Pazifik

    Diese Umgebung bietet gerade dem Individualisten eine einzigartige Entspannung und Erholung. Monterrico ist Ziel vieler Backpaper-Reisenden, die auf der Suche sind nach einem ursprünglich-aufregenden Urlaub am Meer mit zahlreichen Möglichkeiten ... mehr

  • Inselzauber - Sri Lanka im Januar 2009

    Die Gründe, warum meine Lebensgefährtin Rita und ich unbedingt nach Sri Lanka wollten, waren vielfältig. Aus Erzählungen und von Bildern her sollten uns endlose traumhafte Strände, stille Kokoshaine, unendlich viele Früchte, sattgrüne ... mehr

  • Was will ich auf Teneriffa ?

    Im Oktober noch mal in den Urlaub ? Klar warum nicht. Ein Freund und ich haben uns im Oktober ganz spontan entschlossen noch mal in den Urlaub zu Fliegen. Das erste was wir als Angebot bekommen haben war, Teneriffa. zuerst dachte ich mir was ich ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps