Reiseberichte: Aktivreisen, Sportreisen

Reiseberichte sortieren

  • Auf dem Tauern-Radweg

    Von Zell am See fuhren wir mit der Pinzgauer Schmalspurbahn nach Mittersill. Von dort aus fuhren wir mit dem Postbus weiter bis zu den Krimmler Wasserwelten. Dort beginnt der Tauern-Radweg. Vom Parkplatz an der Hauptstraße hat man diesen Blick ... mehr

  • Auf dem Urwaldsteig um den Edersee

    09:45 Uhr, wir parken unsere Autos in Herzhausen am Edersee. Hier wollen wir in 3 Tagen wieder zurück sein. Das Wetter ist gut und die Temperaturen liegen bei 4 Grad unter 0. Noch schnell das alle Jahre wiederkehrende Begrüßungsbier und schon ... mehr

  • Auf den Spuren der Römer durch England

    Wir waren wandern. Wie immer gemütlich mit Gepäcktransport von einem Bed & Breakfast zum nächsten. 134 Kilometer entlang einer Mauer. Langweilig? Nicht wenn es sich dabei um den Vallum Aelium, die „chinesische Mauer Englands“ handelt. Der ... mehr

  • Auf der Marangu Route zum Gipfel des Kilimandscharo

    Als ein Freund den Vorschlag machte, eine Reise zum Kilimandscharo zu organisieren, waren wir spontan begeistert. Zu diesem Zeitpunkt war die Wanderung zum Gipfel des höchsten Bergs von Afrika ja noch „nur eine Idee“. Je konkreter aber die Pläne ... mehr

  • Auf einsamen Pfaden

    Abends um 10 Uhr mit der Bahn über Stuttgart nach Karlsruhe. Der Zug von Karlsruhe nach Basel (SBB) wirkt mit seiner spärlichen Beleuchtung und den hohen gebogenen Sitzlehnen gespenstisch. In Basel erwische ich gerade noch den Transalpina ... mehr

  • Auf Fahrrädern um die Welt - Markus Möller & Ronald Prokein

    Ronald und ich waren 22 Jahre alt, die DDR war seit einigen Jahren Geschichte, die Grenzen standen uns offen. Und wir hatten eine verrückte Idee. Einmal auf Fahrrädern um die Welt. Nicht irgendwie, sondern in Rekordzeit. Das Abenteuer reizte ... mehr

  • Auf ins mystische Waldviertel

    4 Pferde und 4 Reiter mit jeder Menge Abenteuergeist machten sich am Freitag, den 18. Juli 2008 um ca 9 Uhr von Amberg/Gramastetten/OÖ auf den Weg. Geplant war ein 3tägiger Ritt ins mystische Waldviertel nach Weitra/NÖ. Gut gelaunt gings - auf ... mehr

  • Auf Maultierpfaden durch den Hohen Atlas

    Nomaden unterwegs Auf Maultierpfaden durch den Hohen Atlas im Juli 2005 Wanderführer und Mitwanderer Karl, unser Reiseführer Beiname: „Karl, the mental coach“ Mit allen Finessen des Empowerment führt er unsere Gruppe über ... mehr

  • Auf nach Tassie

    Es ist kurz vor Weihnachten. Das kann man unschwer daran erkennen, dass nahezu jeder hier ein Elchgeweih oder eine Nikolausmütze auf dem Kopf trägt. Es herrscht ausgelassene Stimmung, die Pubs und Restaurants rund um den Salamanca Square können ... mehr

  • Auf Sinnsuche im Dschungelcamp

    Schwüle Hitze schlägt mir ins Gesicht, während mich zwei bewaffnete Mitglieder der Nationalgarde unsanft in ein gepanzertes Fahrzeug schubsen. Ein technischer Defekt hat den Ganzkörper-scanner am Flughafen Caracas, Venezuela lahmgelegt. Als ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps