Reiseberichte: Aktivreisen, Sportreisen

Reiseberichte sortieren

  • ANNAPURNA-CIRCUIT

    Das Annapurna-Trekking ist eine wunderschöne Rundwanderung in Nepal, die sehr viel Abwechslung bietet, landschaftlich, botanisch, kulturell. Je nach verfügbarer und vorhandener Zeit kann man das Trekking unterschiedlich lang gestalten. Mit einem ... mehr

  • Antelao - der König und ich

    Der König und ich... ...fast 20.00 Uhr! Ich reibe mir die Augen und muss die kleine Taschenlampe einschalten, um die Uhrzeit am Arm überhaupt erkennen zu können. Es ist düster, fast lichtlos in meiner winzigen und engen Behausung. So nach und ... mehr

  • Aostatal und Mont Blanc mit dem Motorroller

    Tourbeschreibung Aostatal , Mont Blanc Am Sonntag 16.8.09 machte ich mich fertig für die 3 große Tour in diesem Jahr ,mit dem packen hatte ich mittlerweile schon Erfahrung und es ging alles sehr schnell. Beim ... mehr

  • Arbeitseinsatz auf der Elberfelder Hütte

    Seit Jahrzehnten bin ich Mitglied der Sektion Wuppertal (früher Elberfeld), habe als Jugendreferent und damit Vorstandmitglied die Erweiterung und Modernisierung der Hütte nach einem Lawinenscha-den 1982/1983 mit beraten und beschlossen und war ... mehr

  • Arosa im Spätsommer

    Nun ja, nicht viel los um diese Zeit. Die wirklich tollen Restaurants haben nicht geöffnet und auch die Berghütten werden nur bedingt betrieben. Trotzdem, die Bergwelt ist traumhaft schön und Arosas Tourismusverband hat sich etwas tolles ... mehr

  • Asien zur Regenzeit

    Keine Pauschalreise dieses Mal, alles selber organisiert, keinen festen Plan und nur der Flug – natürlich mit meiner bevorzugten Airline – Emirates (war halt die Günstigste) und die ersten paar Tage in einem Hotel gebucht. Irgendwie hatte ich ... mehr

  • Äthiopien Addis-Danakil-Addis

    Reisebericht Äthiopien 2002 23.11.-12.12.2003 Hinter uns liegen 7 Tage Fahrt durch die Wüste Danakil im Nordosten Äthiopiens, über uns brennt die äthiopische Wüstensonne gnadenlos auf uns ein und unter uns liegt ein See aus 1200 Grad heißer, ... mehr

  • Athos Gipfel Wanderung

    Athos-Gipfel Wanderung September 2013 Morgens um sieben starten wir unsere Wanderung im Kloster Megistis Lavras, dem ältesten Kloster der mehr als tausend Jahre alten orthodoxen Mönchsrepublik. Wir sind ohne Frühstück aufgebrochen, da der um 4 ... mehr

  • Ätna -Vulkanbesteigung Mai 2009

    Unsere Rundreise zu den Vulkanen Italien hatte als Höhepunkt eine Wanderung auf den Ätna. Super Wetter und eine atemberaubende Kulisse in 3300 m Höhe! Einen Film von mir gibt es hier (link kopieren), oder bei youtube den Suchbegriff ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps