Reiseberichte: Aktivreisen, Sportreisen

Reiseberichte sortieren

  • Auf dem GTA in den Alpen

    Geplant hatte ich eine 1-wöchige Wandertour auf dem GTA, einem Weitwanderweg in den piemontesischen Alpen. Von Macugnaga unterhalb des Monte Rosa nach Alagna Valsesia und nach Molini di Calasca zurück ins Valle Anzasca. Doch es kam alles anders ... mehr

  • Auf dem Radweg Innichen - Lienz

    Hallo Radfreunde, der Frühling hat uns wieder und wie alle Jahre starten wir auch heuer wieder zur Radtour Innichen – Lienz. Die Tour ist an die 44 km lang, geht aber ständig eben, bzw. bergab, und was auch ganz toll ist, zurück kann man mit ... mehr

  • Auf dem schönsten Trek am Mittelmeer. Von Darek Wylezol

    Auf dem schönsten Trek am Mittelmeer Von Darek Wylezol Der Imam fiel in Ohnmacht, Meister Homer die Feder aus der Hand. Lykien begeistert! Einst Denker und Dichter, nun kommen Trekker auf den Geschmack. Likya Yolu, entdecken Sie den Lykischen ... mehr

  • Auf dem Tauern-Radweg

    Von Zell am See fuhren wir mit der Pinzgauer Schmalspurbahn nach Mittersill. Von dort aus fuhren wir mit dem Postbus weiter bis zu den Krimmler Wasserwelten. Dort beginnt der Tauern-Radweg. Vom Parkplatz an der Hauptstraße hat man diesen Blick ... mehr

  • Auf dem Urwaldsteig um den Edersee

    09:45 Uhr, wir parken unsere Autos in Herzhausen am Edersee. Hier wollen wir in 3 Tagen wieder zurück sein. Das Wetter ist gut und die Temperaturen liegen bei 4 Grad unter 0. Noch schnell das alle Jahre wiederkehrende Begrüßungsbier und schon ... mehr

  • Auf den Spuren der Römer durch England

    Wir waren wandern. Wie immer gemütlich mit Gepäcktransport von einem Bed & Breakfast zum nächsten. 134 Kilometer entlang einer Mauer. Langweilig? Nicht wenn es sich dabei um den Vallum Aelium, die „chinesische Mauer Englands“ handelt. Der ... mehr

  • Auf der Marangu Route zum Gipfel des Kilimandscharo

    Als ein Freund den Vorschlag machte, eine Reise zum Kilimandscharo zu organisieren, waren wir spontan begeistert. Zu diesem Zeitpunkt war die Wanderung zum Gipfel des höchsten Bergs von Afrika ja noch „nur eine Idee“. Je konkreter aber die Pläne ... mehr

  • Auf einsamen Pfaden

    Abends um 10 Uhr mit der Bahn über Stuttgart nach Karlsruhe. Der Zug von Karlsruhe nach Basel (SBB) wirkt mit seiner spärlichen Beleuchtung und den hohen gebogenen Sitzlehnen gespenstisch. In Basel erwische ich gerade noch den Transalpina ... mehr

  • Auf Fahrrädern um die Welt - Markus Möller & Ronald Prokein

    Ronald und ich waren 22 Jahre alt, die DDR war seit einigen Jahren Geschichte, die Grenzen standen uns offen. Und wir hatten eine verrückte Idee. Einmal auf Fahrrädern um die Welt. Nicht irgendwie, sondern in Rekordzeit. Das Abenteuer reizte ... mehr

  • Auf ins mystische Waldviertel

    4 Pferde und 4 Reiter mit jeder Menge Abenteuergeist machten sich am Freitag, den 18. Juli 2008 um ca 9 Uhr von Amberg/Gramastetten/OÖ auf den Weg. Geplant war ein 3tägiger Ritt ins mystische Waldviertel nach Weitra/NÖ. Gut gelaunt gings - auf ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps