Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • "Kraft durch Freude" - Prora

    Wenn man in dem reizenden Seebad Binz Urlaub macht, dann kommt man, wenn man die Insel erkunden will, automatisch an Prora vorbei. Ein Hinweisschild sagt mit kleinen Buchstaben „KdF Prora“ (Kraft durch Freude). Wir entschlossen uns, einmal ... mehr

  • "Land des Windes" (Chile/Argentinien) mit WigWam Reisen

    Um es gleich vorweg zu sagen: Was die landschaftliche Schönheit Patagoniens betrifft, wurden unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Dazu hatten wir ein Riesenglück mit dem Wetter - fast durchgehend Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und kaum ... mehr

  • "Miss Baltica" oder "Paris des Nordens" - eine Reise nach Riga

    Nach 90minütigem Flug setzt die B 737 von Ryanair zur Landung an. Kurz das Gepäck in Empfang nehmen, etwas Geld tauschen und schon steigen wir in den Bus Nr. 22, der uns bis zum Bahnhof bringt. Von hier sind es nur noch ein paar Schritte zum ... mehr

  • "Moin Hamburg!" Per FLIXbus von Zürich in meine alte Heimat.

    Wie üblich begann diese Reise im Chaos, weder war sie geplant, noch ungeplant, ich hatte nur meine Marktsachen dabei, den Trompetenkoffer, in dem ich an einem Markt in Zürich Schnörkelschmuck verkaufe, seit einer gefühlten Million Jahren, wenn ... mehr

  • "Oman - Island" - Aus 1001 Nacht zur Mitternachtssonne

    Der schwarze Asphalt der Straße, die sich schnurstracks in Richtung Südosten erstreckt, flimmert in der Hitze der erbarmungslos brennenden Sonne. Schweißnass gebadet zu sein ist zum Normalzustand geworden. Wir kleben, riechen und in jeder Ritze ... mehr

  • "Tod am Nachmittag" im Ngorongoro Krater

    „Tod am Nachmittag“ Der Tag ist lang im Ngorongoro Krater – immerhin startet die Safari um 6 Uhr in der Früh’ mit dem Jeep von einer Höhe von 2.300 m am Kraterrand hinab in 1.700 m am Kraterboden – und überraschend anstrengend: man ist ... mehr

  • "underground tip" oder "Eine Höhle in Südfrankreich"

    Wie ihr vielleicht in meiner Vorstellung schon gelesen habt, ist unser Hobby "Geocaching". Wem das nicht sagt, der sei auf Tante Wikipedia verwiesen, die erklärt das viel besser als ich. Kurz gesagt, ist es eine moderne Form der ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps