Reiseberichte: Schiffsreisen

Reiseberichte sortieren

  • "Auf dem Fluss wird man nicht seekrank"

    Eine Flussschifffahrt sollte es sein, sieben Nächte an Bord der Viking Spirit von Paris nach Rouen und wieder zurück nach Paris. Eine Premiere für mich, das erste Mal eine „River Cruise“ zu erleben und noch dazu in Frankreich, wo die ... mehr

  • Rote Segel, blaues Meer

    Die Dschunke im Yachthafen von Portoroz zu finden, ist kein Problem: Unter unzähligen weißen Booten ist die „Münchner Freiheit“ weit und breit das einzige alte Holzschiff und ein echter Blickfang. „I bin der Sepp“, sind die ersten, stark ... mehr

  • Rund um Westeuropa im Mai 2011

    Ich weiß auch diesmal, es gibt viele Reiseberichte über Costa Kreuzfahrten, ebenso über die Costa Pacifica. Dennoch will auch ich wieder meinen Senf dazu geben, denn ich habe immer noch keine Berichte gefunden, bei denen auch speziell auf eine ... mehr

  • Westliches Mittelmeer im November 2010

    Ich weiß, es gibt viele Reiseberichte über Costa Kreuzfahrten, ebenso über die Costa Pacifica. Dennoch will auch ich wieder meinen Senf dazu geben, denn ich habe noch keinen Bericht gefunden, bei dem auch speziell auf eine Kreuzfahrt mit ... mehr

  • Östliches Mittelmeer im November 2009

    Ich weiß, es gibt viele Reiseberichte über Costa Kreuzfahrten, ebenso über die Costa Serena. Dennoch will auch ich meinen Senf dazu geben, denn ich habe noch keinen Bericht gefunden, bei dem auch speziell auf eine Kreuzfahrt mit Kleinkindern ... mehr

  • Norwegische Fjorde Mai/Juni 2012

    Ich weiß auch diesmal, es gibt viele Reiseberichte über Costa Kreuzfahrten, ebenso über die Costa Fortuna. Dennoch will auch ich wieder meinen Senf dazu geben, denn ich habe immer noch keine Berichte gefunden, bei denen auch speziell auf eine ... mehr

  • Hurtigruten Schiffsreise Norwegen von Bergen nach Kirkenes

    In Hamburg mussten wir umsteigen und der Anflug in Hamburg war durch starken Wind sehr wackelig, so dass das Flugzeug den Landeanflug kurz vor dem Aufsetzen abbrechen musste und durchstartete. Nach einer Schleife über Hamburg klappte dann der ... mehr

  • Mit dem Postschiff der Hurtigruten von Bergen auf die Lofoten

    Es ist genau 8:51 Uhr. Kapitän Kai Albrigtsen und sein Navigator Andreas Johansen steuern ihre mächtige MS Finnmarken mit ihren 12 000 PS über die magische Linie des Polarkreises. Während eine kleine Gruppe im Bordpostamt Polarkreisbriefmarken ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps