Reiseberichte: Reiseempfehlungen

Reiseberichte sortieren

  • Sonne, Sand, Siesta - Mit dem Mietauto die Algarve entlang

    Allein der Landeanflug über Faro ist die Reise wert. Im Tiefflug geht’s die Küste entlang über die Lagunen und Sandbänke, die Faro, der Hauptstadt der Algarve, vorgelagert sind. Beim Aussteigen empfängt uns der warme Küstenwind, das steigert ... mehr

  • Regenwald in Queensland

    Unsere erste Australienreise folgte den bekannten Spuren. Die Ostküsten von Nord nach Süd und von Adelaide nach Melbourne. Neben all den wunderbaren Dingen, die man auf dem 5. Kontinent erleben kann, wollten wir auf jeden Fall etwas mitnehmen, ... mehr

  • Senegal vom 8.12. - 21.12.2007

    Der Flug von Lissabon nach Dakar ist chaotisch und damit ein Vorgeschmack auf das, was auf mich zukommt. Die mit fliegenden Senegalesen schaffen alles Mögliche über das Handgepäck in das Flugzeug. Wohl um Kosten zu sparen. Beim Startvorgang ist ... mehr

  • CAPE TO CAPE WALK TRACK - DUNSBOROUGH TO AUGUSTA, WESTERN AUSTRALIA

    Ausgangspunkt dieser mehrtägigen Tour ist der Leuchtturm des Cape Naturaliste in der Nähe der kleinen Ortschaft Dunsborough. Von dort aus begleitet uns der Blick über den unendlich weiten Indischen Ozean bis ans südliche Ziel, dem Cape Leeuwin ... mehr

  • Ein Geschenk der Götter an die Thais

    Thailands ältester immergrüner Regenwald heißt Khao Sok und ist der bunteste Dschungelwald Ostasiens. Von den 70 Nationalparks ist Khao Sok der größte im Königreich Thailand. Früh am Morgen starteten wir zu der botanischen wie zoologischem ... mehr

  • LARAPINTA TRAIL - WEST MACDONNELL RANGES, ALICE SPRINGS NT

    Der 223km lange Larapinta Trail ist ein mehrtägiger Hike und erfordert deswegen auch im Vorfeld etwas Organisation. Die Informationen vor Ort haben sich aber in den letzten Jahren stark verbessert. Für rund 40-50$ erhält mein beim Visitor ... mehr

  • Entdeckung Vietnams

    In diesem Jahr hatten meine Frau Nadja und ich unser Urlaubsprogramm schon abgeschlossen indem wir in Sizilien und Lettland gewesen waren. Dann ergab sich doch noch ganz unerwartet eine Reisemöglichkeit. Meine Firma begann aus finanziellen ... mehr

  • Abseits ausgetretener Touristenpfade

    Namibia-Botswanasafari 2006 Vom 7. November 2006 bis 5. Dezember 2006 Für alle die noch mehr und detailiertere Informationen benötigen wie Roadbook, Karten, Bilder etc. können genaue Informationen auf unserer ... mehr

  • Old Andado Track, NT, Australien

    Eigentlich wollte ich mich ja am Sonntag in einer Woche mit Phil, einem Moped-Kumpel aus Deutschland, am Uluru (Ayers Rock) treffen - aber irgendwie sollte dann doch alles ganz anders kommen - aber erstmal eins nach dem anderen... Nachdem ich ... mehr

  • Die Hauptstadt der USA erkunden

    Ein Trip nach New York lässt sich bestens verbinden mit einem Abstecher in die Hauptstadt der USA, nach Washington DC. Am besten fährt man mit dem günstigen, wenn auch etwas abenteuerlichem, China-Town-Bus. Nach der Ankunft im Hotel sollten Sie ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps