Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Prag

    Man bedenke allerdings, daß man selbst im März, wenn die Frühjahrsboten noch auf sich warten lassen, in dieser Stadt nie alleine ist. Wir waren überrascht, wieviele Touristen selbst in den noch so tristen Frühjahrstagen in Prag unterwegs waren. ... mehr

  • Küstenwanderung in Patagonien

    Wie immer sind wir, mein Mann und ich, in Argentinien mit öffentlichen Verkehrsmitteln d.h. mit dem Bus unterwegs, doch unser nächstes Ziel nach Puerto Deseado, die Estancia La Maria, wird von keinem Bus angefahren, sie liegt 150 Kilometer ... mehr

  • Hurtig durch Nordskandinavien

    Trotz bereits fortgeschrittener Stunde verspüren wir keine Müdigkeit. Die unablässig vom Himmel strahlende Mitternachtssonne scheint unseren Tag-Nachtrhythmus aus dem Gleichgewicht gebracht zu haben. Auch die Mücken sind nach wie vor rege. Der ... mehr

  • Kilimanjaro - In 5 Tagen durch alle Klimazonen der Erde

    Mein persönlicher Grund, mich auf diesen 5895 Meter hohen Brocken zu quälen? Afrika aufs Dach zu steigen, auf einem der Seven Summits zu stehen, war verlockend. Die eigenen Grenzen zu testen ein weiterer gewichtiger Grund: es sollte der ... mehr

  • Im Land der Inka und Touristen

    Bislang hatten wir von Peru nur Teile des Tieflands und etliche Küstenstädte, Lima inklusive, kennen gelernt. Abgesehen davon, dass es immer spannend ist, ein neues Land kennen zu lernen, muss ich sagen : Peru hatte mir bis dahin nicht ... mehr

  • Südafrika - zwischen Licht und Schatten

    Es war unsere erklärte Absicht, in Südafrika Eindrücke zu sammeln von Land und Leuten, Wohlstand und Armut, Licht und Schatten. Wir hielten uns deshalb nach der Ankunft in Johannesburg nur kurz im gebuchten Hotel auf und machten uns am Vormittag ... mehr

  • Bali - Insel der Götter oder der Touristen?

    Die 16stündige Flugreise von Frankfurt am Main nach Denpasar mit Zwischenstopp in Singapur erfordert Geduld und Vorfreude. Mein Hotel war dafür in nur 30 Minuten erreicht. Es stimmt schon: Im Süden der Insel befinden sich die 4- und 5 ... mehr

  • Mongolei - Land der Nomaden

    Wie vor Urzeiten leben die mongolischen Nomadenfamilien noch heute in ihren weissen Filz-Jurten und wie jeher weiden Pferde, Schafe, Ziegen, Rinder, Yaks und Kamele in den weiten Grasssteppen. Das Land ist viermal so gross wie Deutschland und ... mehr

  • Kleines Norwegen-ABC

    Roald Amundsen (1872-1928) war der wohl bekannteste norwegische Polarforscher. Er durchfuhr als erster die Nordwestpassage und erreichte 1911 als erster Mensch den Südpol. 1928 verschwand sein Flugzeug, mit dem er sich an der Such- und ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps