Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Der Baikal, die blaue Perle Sibiriens Teil 1

    Ich bin schon sehr gespannt auf die Transsibirische Eisenbahn. Um 21.00h geht’s los. Auf dem Moskauer Bahnhof Bahnsteig 3 fährt der Zug Nr. 6 nach Ulan Bator ab. Im Wagen 5 Platz 14 werde ich 80 Stunden Fahrt bis Irkutsk durchhalten müssen. ... mehr

  • Norwegen - Highlights nördlich des Polarkreises

    Sicherlich ist über Norwegen schon viel geschrieben worden, man liest von atemberaubenden Landschaften, Mitternachtssonne, Polarlichtern, Walsafaris und Stockfischen, grüner Energie und utopischen Bierpreisen. Alles ist wahr – aber ... mehr

  • Go North: Der Dalton Highway in Alaska

    FACTS: Zur Erschliessung und Versorgung der Erdölfelder in der Region Prudhoe Bay an der Beaufortsee und der Trans Alaska Pipeline wurde von 1974 eine 416 Meilen (670Km) lange Schotterpiste von Zentralalaska bis nach Deadhorse gebaut. Seit 1995 ... mehr

  • Mustang: Verborgenes Königreich hinter dem Himalaya

    Der beste Pilot darf zuerst abheben. Durch den Nebel über Pokhara sticht er seine kleine Twin Otter hindurch, kurz reflektiert sie das orangefarbene Licht der aufgehenden Sonne, dann ist sie verschwunden. Drei mal beobachten wir, dann sind wir ... mehr

  • Java - Borobudur, Bromo und ein bisschen mehr

    In unserem Flieger sitzt ein Toter! Beim Aussteigen in Jakarta bemerken wir, dass ein alter Indonesier partout nicht aussteigen will. Seine Angehörigen stupsen ihn an, worauf er vornüber kippt. Oha! Mir läuft ein Schauer über den Rücken. So habe ... mehr

  • Prag

    Man bedenke allerdings, daß man selbst im März, wenn die Frühjahrsboten noch auf sich warten lassen, in dieser Stadt nie alleine ist. Wir waren überrascht, wieviele Touristen selbst in den noch so tristen Frühjahrstagen in Prag unterwegs waren. ... mehr

  • Küstenwanderung in Patagonien

    Wie immer sind wir, mein Mann und ich, in Argentinien mit öffentlichen Verkehrsmitteln d.h. mit dem Bus unterwegs, doch unser nächstes Ziel nach Puerto Deseado, die Estancia La Maria, wird von keinem Bus angefahren, sie liegt 150 Kilometer ... mehr

  • Hurtig durch Nordskandinavien

    Trotz bereits fortgeschrittener Stunde verspüren wir keine Müdigkeit. Die unablässig vom Himmel strahlende Mitternachtssonne scheint unseren Tag-Nachtrhythmus aus dem Gleichgewicht gebracht zu haben. Auch die Mücken sind nach wie vor rege. Der ... mehr

  • Kilimanjaro - In 5 Tagen durch alle Klimazonen der Erde

    Mein persönlicher Grund, mich auf diesen 5895 Meter hohen Brocken zu quälen? Afrika aufs Dach zu steigen, auf einem der Seven Summits zu stehen, war verlockend. Die eigenen Grenzen zu testen ein weiterer gewichtiger Grund: es sollte der ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps