Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • "Der Weg der Sinne" mit Kindern

    In den letzten Jahren verbrachten wir hin und wieder unseren Herbsturlaub im Sauerland. Dabei konnten wir nicht vermeiden, den Rothaarsteig zu kreuzen. So entstand unser Interesse am Rothaarsteig und somit auch der Wunsch, diesen Fernwanderweg ... mehr

  • "Der Weg der Sinne" mit Kindern (Teil 2)

    Im vergangenen Jahr lief ich mit meinen Söhnen (jetzt 7 und 10 Jahre alt) auf dem Rothaarsteig von Brilon bis Winterberg. Da uns die Tour gefiel, wollten wir auch in diesem Jahr unseren Wanderpass weiter mit Stempeln füllen. Hierzu bot sich das ... mehr

  • "Deutschland ein Wintermärchen"

    Semesterferien, kaum Hausarbeiten, 5 Wochen Urlaub von meiner Arbeitsstelle und die Hoffnung auf den kommenden Frühling – das sind die Eckdaten für eine vielver- sprechende Winterwanderung quer durch Deutschland Anfang März. Ausgangspunkt der ... mehr

  • "Die Erfahrung" entlang der Straße zum Timmelsjoch

    Früher war die Straße, welche das Südtiroler Passeier- mit dem österreichischen Ötztal verbindet, ein einfacher Saumpfad. Die heutige 12 km und bereits 1955 gebaute Passstraße ist von Ende Mai bis Oktober geöffnet und bietet einen ... mehr

  • "Ein Bürgermeister wehrt sich," Nazareth

    Die Zeitung „Israel Rundschau“ schreibt. Dienstag, 13. Oktober 2015 Die arabischen Knesset Mitglieder machen Juden für die Eskalation der Gewalt im Heiligen Land verantwortlich. Doch der arabische Bürgermeister von Nazareth, Ali Salam, weiß, ... mehr

  • "Einmal um die Welt" Nov. 2012 bis Juli 2013, Teil 3

    01. April 2013_Sydney gefällt uns auf Anhieb sehr gut; es ist eine sehr gepflegte, schon britisch anmutende Großstadt, liegt direkt am Meer und erinnert uns Hamburg an einem schönen Sommertag. Was zu dem wunderbaren Bild beiträgt, ist ohne ... mehr

  • "Einmal um die Welt" Nov. 2012 bis Juli 2013, Teil 4

    Kein anderes Land ist für mich mit so vielen Widersprüchlichkeiten behaftet wie die Vereinigten Staaten von Amerika. Mehr Jogger als bei uns, aber auch mehr Übergewichtige. „Bilder aus Amerika“ nenne ich eine kleine Fotoserie, die mit der ... mehr

  • "Einmal um die Welt" von Nov. 2012 bis Juli 2013, Teil 1

    03. Nov. 2012 - Delhi ist eine riesige indische Stadt, die touristisch nicht so attraktiv ist, aber als eine der Hauptstaedte des Mogulenreiches besuchenswert scheint: Es gibt grosse Moscheen, z.B. Jama Masid, die fuer eine sehr grosse Menge ... mehr

  • "Einmal um die Welt" von Nov. 2012 bis Juli 2013, Teil 2

    07. Febr. 2013_Bangkok, der Startpunkt unseres zweiten Reiseteils, bietet uns noch viel Unentdecktes. Diesmal waren es das Jim Thompson House und das Bangkok Art and Culture Center (BACC). Von dem Architekten Robert G. Boughey entworfen, ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps